Home > News > Bestätigt: Düsseldorfer Konzerte werden im Februar nachgeholt
- Anzeige -

Bestätigt: Düsseldorfer Konzerte werden im Februar nachgeholt

So kann es kommen. Nur wenige Minuten, nachdem wir über heute über einen möglichen Nachholtermin für die Düsseldorfer Konzerte im Februar 2010 spekuliert haben, erreichte uns eine Pressemitteilung des Tourveranstalter Marek Lieberberg, die unsere Information bestätigt. Wir geben die Pressemeldung im Wortlaut wieder.

Depeche Mode und die Marek Lieberberg Konzertagentur werden am 2. Juli 2009 die Ersatztermine für die Depeche Mode Konzerte in der Düsseldorfer LTU Arena bekannt geben.

An diesem Tag wird der Spielplan der 2. Bundesliga veröffentlicht, der leider abgewartet werden muss. Erst wenn bekannt ist, wann Fortuna Düsseldorf Heim- oder Auswärtsspiele hat, kann eine Festlegung erfolgen, da die LTU Arena mit Auf- und Abbau der Anlagen eine Woche zur Verfügung stehen muss.

Aufgrund bestehender Verpflichtungen ist davon auszugehen, dass Depeche Mode entweder in der Zeit vom 19. bis 21. Februar 2010 oder vom 26. bis 28. Februar 2010 in Düsseldorf auftreten werden. Die Eintrittskarten behalten natürlich ihre Gültigkeit. Die LTU Arena kann auch in der kalten Jahreszeit bespielt werden, weil das Dach geschlossen und die Arena geheizt werden kann.

Depeche Mode verstehen die Frustrationen ihrer Fans, die mit der Verlegung ihrer ursprünglichen Konzerttermine auf ein späteres Datum konfrontiert sind. Auf der anderen Seite bittet die Band ihre Anhänger um Nachsicht. Die Tour Of The Universe war unterbrochen worden, weil bei Leadsänger Dave Gahan ein bösartiger Blasentumor diagnostiziert worden war, der inzwischen erfolgreich operiert wurde. Dadurch mussten zahlreiche europäische Konzerte wie z.B. Düsseldorf verschoben, andere sogar abgesagt werden.

„Daves inzwischen überstandene Erkrankung zeigt, wie zerbrechlich wir sind“, erklärte die Band in einem Brief an ihre Fans. „Agonie und Ekstase sind zwei Seiten derselben Medaille. Wir müssen bedenken, dass uns diese Situation vom Schicksal aufgezwungen wurde, der Band und den Fans. Wir sind überglücklich, dass es Dave inzwischen wieder gut geht und wir freuen uns darauf, die Konzerte in Düsseldorf im Februar nachzuholen.“

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

299 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Einerseits bin ich natürlich froh, dass ich überhaupt noch in den Genuss des Stadionkonzertes komme. Andererseits … Ein Stadionkonzert und alle tragen dicke Winterjacken? … Naja! …

  2. das letzte konzert einer riesentournee ist wohl immer was besonderes- darauf freue ich mich natürlich auch, auch wenns noch lange dauert und die warterei kein ende nimmt. aber gar kein konzert, wie in vielen anderen städten, wäre wohl einer katastrofe gleich gekommen. von daher „TAKE IT EASY“
    und daumen drücken, dass dave und der rest der band bis dahin noch fit genug sind und vor allen dingen auch noch bei stimme sind.

  3. @ gismo 85
    Gucke doch mal auf Eventim.de-Seite w/ DM-Tickets.

  4. moin,
    wollte mal fragen ob das ganze den jetzt offiziell ist, weil bei mlk und eventim findei ich nichts, und die sollten das doch als erstes wissen ( vorallen MLK)

  5. hey – sorry, aber ich finds klasse – und hat doch auch was, wenn man bei den Tour-Abschluss-Konzerten dabei ist.

  6. Das finde ich so scheiße ich warte jetzt schon fast 5 Jahre auf das Konzert von Depeche mode weil ich bei der letzten Tour noch zu klein war und jetzt habe ich eine Karte für den 5.06 in Düsseldorf bekommen und das wird verschoben, scheiß Fußball das können die auch anderen mal spielen Depeche mode ist wichtiger für mich :-D Ich habe mich so gefreut mit meiner Mutter und meiner Tante zusammen dahin zu gehen. Ich habe meine Karte im letzten Sommer bekommen und hab da schon das Gefühl gehabt das die zeit bis zum Konzert so lange dauert und jetzt schon wieder so lange warten das halt ich nicht aus .

  7. o nein noch so lange warten….aber hauptsache Dave gehts gut und wir können froh sein dass die Konzerte überhaupt nachgeholt werden….ist noch ne lange Zeit bis dahin…aber egal solange die Jungs das mitmachen :)

    LG

  8. @matze

    total süss deine träume- könnte mir auch passieren- das problem mit dem partner, der diese euphorie nicht in diesem masse teilen kann, ist mir ebenfalls nicht fremd. scheint aber vielen so zu gehen.

    war trotzdem schön zu lesen

    schönen tag an alle und viel viel vorfreude auf ddf im nächsten jahr !

  9. So, „Ich bin dann mal weg“ für ein paar Tage.
    Werde Euch alle vermissen.
    Macht keinen Blödsinn und erschiesst Euch nicht gegenseitig.
    Bis bald!!!

  10. @1982-Fan 288:
    „Typisch Mond“, wenn das nicht der Hammer
    ist, was die Kids so alles treiben.
    Würde gern wissen was die anderen gedacht haben. Hä? Rose? Mond?
    Ich habe leider keine Kinder. Wer weiss wofür es gut war.
    Wahrscheinlich hätte ich sie doppelt und dreifach impfen lassen müssen, damit sie
    sich nicht den Virus einfangen und genauso
    verrückt werden wie ich.

  11. War ja ein kurzer Streik hier mit der Abschaltung von http://www.depechemode.de

    Mal was anderes.

    Wann genau Ist Düsseldorf I und II im Feburar 10 und ab wann gibt es die Erfurt Karten und stimmt es, das Spacewalker neue Single wird und auf den Gigs statt Peace nun PAP gespielt wird?

  12. @ somebody to share
    er ist eigentlich mit 14 Jahren Linkin Park Fan (aber die haben ja auch als DM-Cover-Band angefangen), findet DM aber auch gut, vor allem „WRONG“ . Aber meine Tochter, 10, ist totaler DM Fan. Ist ja irgendwie auch vorprogrammiert, denn z.B. mein Auto fährt nur mit DM !!!
    Ich habe vor Wochen hier schon mal ne kleine Geschichte reingeschrieben: Meine Tochter trägt gerne ein von mir bemaltes T-shirt mit der knallroten Violator-Rose. Als ihre Freundin fragte, was das bedeutet, wurde es ihr erklärt. Diese Freundin erklärte dann anderen stolz, das bedeute : „TYPISCH MOND“
    Also, da soll mal einer nicht sagen, daß unsere Kids nicht auch schon verseucht sind ( GUT SOOOO !! )

  13. @Marco
    Hallo Marco,
    schau dir mal das Video an, die Bühne wird nun anders aufgebaut, die seitlichen Leinwände wurden hier nach hinten versetzt und die Seitenteile geöffnet, so hast du einen viel besseren Einblick, in OB werden die Leinwände komplett verschwinden,von daher passt das dann schon….
    http://www.youtube.com/watch?v=KkDdW51SJdA

  14. @1982-Fan 281:
    Na der ist ja gut drauf.
    Wohl schon ganz gierig nach mehr, so wie wir
    damals?

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner