So kann es kommen. Nur wenige Minuten, nachdem wir über heute über einen möglichen Nachholtermin für die Düsseldorfer Konzerte im Februar 2010 spekuliert haben, erreichte uns eine Pressemitteilung des Tourveranstalter Marek Lieberberg, die unsere Information bestätigt. Wir geben die Pressemeldung im Wortlaut wieder.

Depeche Mode und die Marek Lieberberg Konzertagentur werden am 2. Juli 2009 die Ersatztermine für die Depeche Mode Konzerte in der Düsseldorfer LTU Arena bekannt geben.

An diesem Tag wird der Spielplan der 2. Bundesliga veröffentlicht, der leider abgewartet werden muss. Erst wenn bekannt ist, wann Fortuna Düsseldorf Heim- oder Auswärtsspiele hat, kann eine Festlegung erfolgen, da die LTU Arena mit Auf- und Abbau der Anlagen eine Woche zur Verfügung stehen muss.

Aufgrund bestehender Verpflichtungen ist davon auszugehen, dass Depeche Mode entweder in der Zeit vom 19. bis 21. Februar 2010 oder vom 26. bis 28. Februar 2010 in Düsseldorf auftreten werden. Die Eintrittskarten behalten natürlich ihre Gültigkeit. Die LTU Arena kann auch in der kalten Jahreszeit bespielt werden, weil das Dach geschlossen und die Arena geheizt werden kann.

Depeche Mode verstehen die Frustrationen ihrer Fans, die mit der Verlegung ihrer ursprünglichen Konzerttermine auf ein späteres Datum konfrontiert sind. Auf der anderen Seite bittet die Band ihre Anhänger um Nachsicht. Die Tour Of The Universe war unterbrochen worden, weil bei Leadsänger Dave Gahan ein bösartiger Blasentumor diagnostiziert worden war, der inzwischen erfolgreich operiert wurde. Dadurch mussten zahlreiche europäische Konzerte wie z.B. Düsseldorf verschoben, andere sogar abgesagt werden.

„Daves inzwischen überstandene Erkrankung zeigt, wie zerbrechlich wir sind“, erklärte die Band in einem Brief an ihre Fans. „Agonie und Ekstase sind zwei Seiten derselben Medaille. Wir müssen bedenken, dass uns diese Situation vom Schicksal aufgezwungen wurde, der Band und den Fans. Wir sind überglücklich, dass es Dave inzwischen wieder gut geht und wir freuen uns darauf, die Konzerte in Düsseldorf im Februar nachzuholen.“

 Sven Plaggemeier
Sven ist Gründer und Betreiber von depechemode.de. In seinem Hauptberuf arbeitet er zurzeit als Online-Projektmanager, Social Median und Online-Redakteur. Du kannst Sven bei Facebook, Xing und LinkedIn treffen.

Zur Startseite

300
Kommentare

  1. Picard
    299
    19.6.2009 - 18:39 Uhr

    Einerseits bin ich natürlich froh, dass ich überhaupt noch in den Genuss des Stadionkonzertes komme. Andererseits … Ein Stadionkonzert und alle tragen dicke Winterjacken? … Naja! …

  2. monsters
    298
    19.6.2009 - 16:12 Uhr

    das letzte konzert einer riesentournee ist wohl immer was besonderes- darauf freue ich mich natürlich auch, auch wenns noch lange dauert und die warterei kein ende nimmt. aber gar kein konzert, wie in vielen anderen städten, wäre wohl einer katastrofe gleich gekommen. von daher „TAKE IT EASY“
    und daumen drücken, dass dave und der rest der band bis dahin noch fit genug sind und vor allen dingen auch noch bei stimme sind.

  3. 1982-FAN
    297
    19.6.2009 - 16:03 Uhr

    @ gismo 85
    Gucke doch mal auf Eventim.de-Seite w/ DM-Tickets.

  4. gismo85
    296
    19.6.2009 - 13:29 Uhr

    moin,
    wollte mal fragen ob das ganze den jetzt offiziell ist, weil bei mlk und eventim findei ich nichts, und die sollten das doch als erstes wissen ( vorallen MLK)

  5. tini
    295
    19.6.2009 - 13:28 Uhr

    hey – sorry, aber ich finds klasse – und hat doch auch was, wenn man bei den Tour-Abschluss-Konzerten dabei ist.

  6. kimi
    294
    19.6.2009 - 13:04 Uhr

    Das finde ich so scheiße ich warte jetzt schon fast 5 Jahre auf das Konzert von Depeche mode weil ich bei der letzten Tour noch zu klein war und jetzt habe ich eine Karte für den 5.06 in Düsseldorf bekommen und das wird verschoben, scheiß Fußball das können die auch anderen mal spielen Depeche mode ist wichtiger für mich :-D Ich habe mich so gefreut mit meiner Mutter und meiner Tante zusammen dahin zu gehen. Ich habe meine Karte im letzten Sommer bekommen und hab da schon das Gefühl gehabt das die zeit bis zum Konzert so lange dauert und jetzt schon wieder so lange warten das halt ich nicht aus .

  7. Emilia
    293
    19.6.2009 - 11:57 Uhr

    o nein noch so lange warten….aber hauptsache Dave gehts gut und wir können froh sein dass die Konzerte überhaupt nachgeholt werden….ist noch ne lange Zeit bis dahin…aber egal solange die Jungs das mitmachen :)

    LG

  8. monsters
    292
    19.6.2009 - 9:29 Uhr

    @matze

    total süss deine träume- könnte mir auch passieren- das problem mit dem partner, der diese euphorie nicht in diesem masse teilen kann, ist mir ebenfalls nicht fremd. scheint aber vielen so zu gehen.

    war trotzdem schön zu lesen

    schönen tag an alle und viel viel vorfreude auf ddf im nächsten jahr !

  9. Somebody to share
    291
    19.6.2009 - 8:58 Uhr

    So, „Ich bin dann mal weg“ für ein paar Tage.
    Werde Euch alle vermissen.
    Macht keinen Blödsinn und erschiesst Euch nicht gegenseitig.
    Bis bald!!!

1 28 29 30