Home > News > Dominatrix-Remix beliebtester Track bei Remix-Contest
- Anzeige -

Martin Gore lässt remixen

Dominatrix-Remix beliebtester Track bei Remix-Contest

Am Freitag endet der Remix-Wettbewerb von Martin Gore, mit dem der Musiker Ende Juli auf Soundcloud zum Remix seines Tracks „Featherlight“ vom Album MG aufgerufen hatte. Dutzende Arbeiten wurden inzwischen eingereicht. Ginge es nach der Beliebtheit der Tracks, stünde der Sieger so gut wie fest.

Mit über 300 Likes und 12.000 Abrufen liegt der Remix von Andy Motke, der seit vielen Jahren unter dem Pseudonym Dominatrix zahlreiche Fan-Remixes überwiegend von Depeche Mode angefertigt hat, fast uneinholbar vorne. Dabei wollte Andy erst gar nicht am Wettbewerb teilnehmen.

Weil Martin Gore eher auf Minimal-Techno und nicht auf seine Stilrichtung stehe, rechne er sich kaum Chancen aus, ließ er uns bei Facebook wissen. Auf Wunsch – ach, nennen wir es ruhig einmal Druck – vieler Freunde seiner Remixkunst ließ er sich dennoch überreden, einen Dominatrix-Remix anzufertigen:

Nun muss Martin Gore entscheiden: Am 31. August gibt der Songwriter den Remix bekannt, der ab dem 2. Oktober auf der digitalen Variante seiner neuen Remix-EP erhältlich sein wird. Neben dem Sieger des Remix-Wettbewerbs werden auf der EP auch Remixes von Andy Stott, Virgil Enzinger und Christoffer Berg sowie zwei bisher unveröffentlichte Tracks veröffentlicht.

Hier findet ihr alle teilnehmenden Remixes des Wettbewerbs.
https://soundcloud.com/groups/mgxmg-remix-competition

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

29 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. ordentlicher Remix, allerdings ist die albumversion schon keines meiner lieblingsstücke.

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner