Home > Diskografie > Singles > Leave In Silence
Single-Cover von "Depeche Mode: Leave In Silence"

Foto: Mute

Leave In Silence

Erscheinungsdatum: 16. August 1982 / Charts (D): 58

Leave in Silence“ ist die sechste Single von Depeche Mode und wurde vom Album A Broken Frame ausgekoppelt. Es ist die erste Single, die unter der Katalogbezeichnung BONG geführt wurde. Der Song wurde von Martin Gore geschrieben.

Obwohl der atmospährische Song alle Elemente eines typischen Depeche-Mode-Songs hatte, wurde er nicht besonders häufig von den Radiostationen gespielt. Die Folge war ein enttäuschender Platz 18 in den britischen Charts.

Musikvideo zu „Leave in Sielende“


Den Clip zu „Leave in Silence“ drehte Julien Temple. Die Band mochte das Video nicht, so dass es genauso wie der Clip zu „The Meaning of Love“ nicht auf auf der Compilation “Some Great Videos” landete. Über YouTube ist es aber abrufbar.

Tracklisten

7-Single (7 BONG 1)
A. Leave in Silence – 4:00
B. Excerpt From: My Secret Garden – 3:16

12″-Maxi (12 BONG 1)
A1. Leave in Silence (Longer) – 6:32
B1. Further Excerpts From: My Secret Garden – 4:23
B2. Leave in Silence (Quieter)“ – 3:42

CD-Maxi (CD BONG 1, 1991)
01. Leave in Silence – 4:00
02. Excerpt From: My Secret Garden – 3:16
03. Leave in Silence (Longer) – 6:32
04. Further Excerpts From: My Secret Garden – 4:23
05. Leave in Silence (Quieter) – 3:42

Bestellhinweise *
Leave In Silence bei Amazon*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die Speicherung Deiner Daten erfolgt gemäß den geltenden Datenschutzbestimmungen. In unseren Datenschutzhinweisen erfährst Du, welche Daten von Dir beim Verfassen eines Kommentars gespeichert und verarbeitet werden. Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner