Home > News > Lange Depeche Mode-Nacht bei 106!8
- Anzeige -

Lange Depeche Mode-Nacht bei 106!8

106!8 Neun Stunden Depeche Mode am Stück – das gab’s noch nie in Hamburg! 106!8 rock ’n pop macht’s möglich mit der langen Depeche Mode-Nacht mit Nathalie und AC von Samstag 25. September 20:00 Uhr bis Sonntag 26. September 05:00 Uhr. Bei 106!8 rock ’n pop gibt’s in dieser Nacht alle deutschen Depeche Mode-Singles, diverse Remixe, Live-Versionen und das komplette „Violator“-Album aus 1990 am Stück(!).

Es gibt wohl kaum eine Band, um die auch nur annähernd so viel Kult betrieben wird, wie Depeche Mode. Jede neue CD schießt sofort an die Verkaufsspitze, jede Tournee wird zum Medienereignis. Und schließlich haben sie noch eine ganze Generation von Musikern beeinflusst. Doch vor allem waren es die fanatischen Fans, die aus Depeche Mode das gemacht haben, was sie heute sind: eine der größten Kultbands aller Zeiten!

Daran nicht ganz unbeteiligt ist die seit 1992 jährlich in der Hamburger Markthalle stattfindende Party for the Masses (in Anlehnung an das 87er Megaseller-Album „Music for the Masses“). Damals waren es noch rund 450 Depeche-Fans, die gefeiert haben, mittlerweile hofft man unterhalb der 2.000er-Marke zu bleiben – damit niemand draußen stehen muß. Gefeiert wird auch schon mal mehrere Tage in Folge – wenn aus der „Party-“ das „Festival for the Masses“ wird.

In diesem Jahr findet die Party for the Masses am 24. und 25. September in der Hamburger Markthalle statt. Mehr Infos hierzu unter www.party-for-the-masses.de

Im April 2001 haben die Depeche-Fans ganze fünf Tage in der Markthalle ausgeharrt. Mit 101 Stunden hält man nun den Rekord als längste Depeche-Mode-Party aller Zeiten. 106!8 rock ’n pop schließt an diesen Rekord an und macht daraus das längste Depeche Mode-Special aller Zeiten im Radio: 9 Stunden Depeche Mode am Stück! Das gab’s noch nie im deutschen Radio!

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner