Home > News > Heaven: Die „Covermania“ greift um sich
- Anzeige -

Zwei Tage nach Veröffentlichung der Single

Heaven: Die „Covermania“ greift um sich

Von Ronny
/ 65 Kommentare

Lange konnten Depeche Mode ihre aktuelle Single „Heaven“ vor einem vorzeitigen ‚Leak‘ schützen, trotzdem landete der Vorbote zum 13. Album zwei Tage vor dem eigentlichen Release im Internet. Mittlerweile dürften alle Fans im Besitz der neuen Single sein und sich einen ersten Eindruck davon verschafft haben. Einige Bands und Künstler haben zwischenzeitlich bereits eine eigene Coverversion von „Heaven“ publiziert. Wir stellen Euch die interessantesten Interpretationen vor…

______________________________________________________________________

Parralox

Los geht es mit Parralox, die wir im Rahmen unserer Electro-News bereits seit einigen Jahren unterstützen. Das australische Duo konnte bereits mit eigenen Kompositionen überzeugen und liefert nun eine tanzbare und eingängige Coverversion von „Heaven„.


______________________________________________________________________

Basement Alchemy

Gänzlich unbekannt dürfte hingegen Basement Alchemy sein! Mit seiner Akustik-Version setzt der junge Musiker hörenswerte Akzente:

______________________________________________________________________

LEÆTHER STRIP

Die wohl schnellste Coverversion lieferte LEÆTHER STRIP. Claus Larsen veröffentlichte bereits am Freitag seine Interpretation der neuen Single von Depeche Mode :

http://youtu.be/rV9G9elRs0E

Depeche Mode - Heaven bestellen bei
Zu Amazon

Over & Out! :-)

Von Ronny

65 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. OMG

    Ich bin einfach nur maßlos enttäuscht! Wie Dilettanten kommen DM im neuen Video rüber, der Song kotzt mich schon nach den ersten Takten an. Die Harmonien sind 0815… Ben Hillier hat zudem den Sound zerstört!

  2. @ DM-Peter

    Diese Leute wollen banalen Synthpop mit Tanzflächenbeat. Wenn ich schon lese, dass hier Jemand die Parralox Version, welche mit einfachsten Synthpresets erstellt wurde, tatsächlich auf dem gleichen Niveau sieht, sagt mir dies viel über diese Leute.

  3. ich finde es armselig, dass bedeutungslose musiker immer versuchen durch coverversionen auf sich aufmerksam zu machen. wenn diese wenigstens gut gemacht sind, geht es ja noch okay, aber wenn so ein billig zusammen geschusteter müll wie bei diesen 3 komödianten herauskommt, ist das einfach nur peinlich. macht eure eigene musik oder lasst es, nachmachen ist i.d.r noch schlimmer.
    generell fallen mir auch kaum wirklich gute cover von dm ein… j.cash oder m.manson die hatten was.

  4. …die Strategie war übrigens in der Kampagne mit den Dreiecks-Fotos schon vorgezeichnet ???

  5. Cover

    ach ja worum es eigentlich hier geht,
    finde die Cover auch auf ihre Art gut,ob es daran liegt das sie alle aus Martins Feder stammen?
    Gruss Peter

  6. Scheint so als haben sie diesmal echt den Dreh raus!
    Die im Netz umsonst veröffentlichte Version liegt komplett quer sowohl zum Zeitgeist als auch zu den Erwartungen vieler Fans –
    was dazu führt dass nun die Remixe und Coverversionen eine Menge Aufmerksamkeit bekommen –
    zumal der Song ja nun wirklich super leicht zu covern ist.

    Zum einen hilft das eher unbekannten Künstlern – aber vor allem stützt es natürlich die kommende Tour, weil alle sich nun den Song 100te male in allen möglichen Versionen anhören und sich dabei jedes Detail einprägen –
    so wird natürlich zu einem Riesenereignis wird wenn er dann live kommt…

    Well played DM Industries! :)

  7. Heaven

    Was haben so viele an heaven rum zu nörgeln?
    Klar gibt es DM.Songs mit mehr pepp und auch welche die ich persönlich besser finde,aber ich finde heaven schon geil und das ein sogenannte b-seite wieder mal noch geiler ist als die eigentliche Singel hatten wir bei unseren Jungs doch auch schon öffters
    ich freue mich auf Konzert und auf das Alben

  8. ….ich finde die Coverversionen auch nicht schlechter oder besser als das Original. Halt nur anders…

    Da kann man wieder sehen, wie es manchen Leuten NUR auf den Namen ankommt…

  9. @Enno, warum auch nicht— besser als heino seine covers :-)
    ________________________________________________

    Oh Gott das wäre es noch, Heino covert die größten DM-Hits… Personal Jesus, Enjoy the Silence, People are People, Strangelove, Precious usw. und im Altersheim laufen 80 jährige mit Dave Gahan Frisur und Lederjacke rum und übern fürn Dave-Dancing Contest…

    :-o

  10. Das Original ist immer noch besser. ABER die Claus Larsen Variante ist besser als die Remixe. :-P

  11. Parralox: Völlig ohne Gefühl, Allerweltsstimme und Allerweltssynths
    Basement Alchemy: Von den dreien das beste Cover, weil nur mit Klampfe und somit schon per se mit Lagerfeuermentalität, reißt mich aber auch nicht vom Hocker.
    Leather Strip: Einfach lieblos und langweilig, es kommt nichts, aber auch gar nichts rüber

    Aber egal, von wem welche Band gecovert wird, es geht einfach nichts über das Original!

  12. Warum?

    ok
    ,-die Single spiegelt für mich nicht wieder was Dm für mich lange Zeit ausgemacht haben..ega.l ABER!- das jetzt irgendwelche Fuzzies sofort nach Erscheinen den Song covern müssen..Warum?..Sind Depeche die Helden der Balladen-Macher oder wie?
    Ja ja Gefühlvoll und so aber überhaupt keine Coolness mehr in Daves Stimme!
    Ich schmelze nicht dahin…erst recht nicht bei diesen Cover Versionen WTF?

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner