Home > Magazin > Diary of Dreams – Infos zu "The Plague"
- Anzeige -

Diary of Dreams – Infos zu "The Plague"

Von Ronny
/

the plagueVor bald 3 Jahren erschien mit „MenschFeind“ das letzte vollwertige musikalische Lebenszeichen aus dem Hause Diary of Dreams. Man hat sich also Zeit gelassen, den Nachfolger der Nigredo-Trilogie zu einem weiteren Paukenschlag werden zu lassen und das Warten hat sich bei dieser Kultband wie immer mehr als gelohnt! „the Plague“ heißt der gewaltige Vorbote auf das Ende Oktober folgende 9. Album, und schon das Cover verrät, daß es inhaltlich wie optisch da anknüpft, wo „MenschFeind“ uns im Ungewissen zurückließ.

Der Titelsong wird in zwei sehr unterschiedlichen Versionen präsentiert, welche abermals die Wandlungsfähigkeit der Band unter
Beweis stellen. Das dann folgende „Allocution“ zeigt auf, mit welchen Extremen wir auf dem Album rechnen dürfen, denn diese einfühlsame und ergreifende Ballade ist das emotionale Gegenteil des brachial-dominanten „the Plague“. Den Abschluß dieses silbernen Appetitmachers bildet eine „memorial version“ des DOD Klassikers „Traumtänzer“, der hier erneut einen Platz gefunden hat um als Danksagung an alle Fans zu fungieren; Dank für die unglaublich erinnerungsreiche Nigredo-Tour, auf der dieses Lied weltweit gefeiert wurde! … und es versteht sich fast von selbst, daß eine erneut umfangreiche Tour nicht lange auf sich warten lassen wird …

Üben wir uns nun also noch ein wenig in Geduld, bis wir am 26.10.2007 das gesamte Werk mit aller Wucht in Empfang nehmen dürfen.

Trackliste:

01 the Plague (Vers.N41) 03:51
02 the Plague (Vers.N4-4) 04:47
03 Allocution 05:18
04 Traumtänzer (memorial version 07) 4:41

www.myspace.com/diaryofdreams
www.diaryofdreams.de

Von Ronny
- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner