Das kommende Wochenende ( 25.05. – 28.05. ) steht wieder ganz im Zeichen des Wave-Gotik-Treffens. Zum 21. Mal gastieren Bands, Künstler und Besucher der schwarzen Szene in Leipzig und wie schon in den Jahren zuvor, bieten die Veranstalter wieder ein Programm, das auf die ganze Stadt verteilt ist und genug Abwechslung bereithält.

Insgesamt 209 Bands und Künstler werden auf dem diesjährigen WGT vertreten sein. So wird beispielsweise Nitzer Ebb-Frontmann Douglas McCarthy exklusiv und zum ersten Mal mit seinem Soloalbum live auftreten. Auch Peter Heppner, Haujobb, mesh und Combichrist werden für musikalische Unterhaltung sorgen.

Abwechslung versprechen die Lesungen von Christian Von Aster, Markus Heitz sowie Markus Förster und Sara Noxx. Weiterhin werden Autogrammstunden, spezielle Filmvorstellungen im örtlichen Cinestar sowie Warm-up und Aftershow-Parties angeboten.

Ihr findet die Auflistung der Bands & Künstler die dieses Jahr auf dem WGT auftreten werden hier. Wer den genauen Spielplan benötigt wird hier ( nach unten scrollen! ) fündig.

Alle weiteren Informationen ( Bändchenausgabe, Anreise, Parkplätze, Camping etc. ) findet ihr unter www.wave-gotik-treffen.de/info.php.

Tickets werden auch mit Beginn der Veranstaltung an den ausgewiesenen Kassen erhältlich sein.

Wir wünschen Euch viel Spaß!

Zur Startseite

Der Kommentarbereich ist zurzeit geschlossen.