Home > News > Depeche Mode zweimal für Grammys nominiert
- Anzeige -

Depeche Mode zweimal für Grammys nominiert

Wrong: VideoclipDepeche Mode sind gleich zweimal für die 52. Grammys nominiert. Das Album „Sounds of the Universe“ (SOTU) hat Chancen, als „bestes Alternative-Album“ ausgezeichnet zu werden. Außerdem schaffte es der VIdeo-Clip zur SOTU-Single „Wrong“ in die Nominierungsliste der besten Musik-Videoclips. Die Grammys werden 2010 traditionsgemäß in der Nacht auf den 1. Februar in Los Angeles verliehen.

Hier sind alle nominierten Künstler aus beiden Kategorien:

Nominierungen „Bestes Alternative-Album

Everything That Happens Will Happen Today
David Byrne & Brian Eno

The Open Door
Death Cab For Cutie

Sounds Of The Universe
Depeche Mode

Wolfgang Amadeus Phoenix
Phoenix

It’s Blitz!
Yeah Yeah Yeahs

Nominierung „Bester Musik-Videoclip“

Everything That Happens Will Happen Today
David Byrne & Brian Eno

The Open Door
Death Cab For Cutie

Sounds Of The Universe
Depeche Mode

Wolfgang Amadeus Phoenix
Phoenix

It’s Blitz!
Yeah Yeah Yeahs

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

34 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Ich drücke der Band ganz fest die Daumen,verdient hätten sie es schon lange!!Aber Preis hin oder her,DEMO ist und bleibt das beste und interesanteste was der Musikmarkt zu bieten hat!!
    So ein Preis ist da nur eine Nebensache.

    Viel Glück Jungs!!
    Eure Claudia

  2. Toll,wird mal Zeit das sieh endlich mal einen Grammy gewinnen,aber in der Vergangenheit wurden ehre die ewigen Weltverbesserer von U2 geehrt,mit meist ziemlich bescheidenen Alben.

  3. Gewinnen werden „die jungs“ sowieso nicht.

    Bisher wurden DM doch immer übergangen und der Preis ging an Gruppen wie „red hot chili peppers“ usw…

    Egal….

  4. Glückwunsch zur Nominierung. Ich finde SOTU einfach hammer! … auch wenn mir nicht jeder Titel gefällt (das war noch bei keinem DM Album so). Aber es ist ein 1a-Depeche Mode Album. Der große kommerzielle Erfolg (in 21 Ländern Platz 1 und in noch mal sovielen Top 10) und die Grammy-Nominierung zeigen doch, dass unsere Jungs voll auf der Höhe sind und die Massen immer wieder neu begeistern können! So wie auch auf ihren Konzerten!!! Vielleicht kommt das ja auch bei all den Nörglern an, aber wohl eher nicht …
    Ich hoffe sie gewinnen!!!

    DM 4 EVER!!!

    P.S. Das Video zu Wrong ist mir auch zu gewalttätig …

  5. Also ich finde es schon mal großartig, das DM in der Kategorie bestes Alternative Album nominiert sind, und sich damit von dem Popwischi-waschi abheben. Über das Video kann man wie immer geteilter Meinung sein, aber über Geschmack läßt sich nun mal nicht streiten. Ich finde es gelungen, so krass wie es geworden ist hat es genau den gewünschten schockeffekt. In jedem Fall hätten sie es schon längst verdient einen Grammy abzusahnen. Depeche are the best, f…k the rest!

  6. Na da schaun wir mal, obs wird!

    Drück da ganz fest die Daumen das es klappt!

    Die Konkurrenz, na so lalala…..

    Im Gegensatz vor 2 Jahren als Suffer Well als bester Dance-Track nominiert war, da waren noch drinne Madonna und Pet Shop Boys!

  7. Wie viele Kategorien gibt es eigentlich? 200?
    Es wäre schön wenn sie gewinnen, aber eigentlich ist das doch uninteressant.

  8. Grammy für´s Lebenswerk wäre angebracht. Das Video zu Wrong ist gut, hat aber gewiss große Konkurrenz. Was Sotu angeht ist es eine Frechheit für jeden DM Fan diese Scheiße zu nominieren und geniale Werke wie Violator und SOFAD zu ignorieren. FAKE!

  9. Das Video ist cool und mal was anderes!!!! Sie haben es verdient!

  10. Cool!
    AUch wenn das Video zu Wrong nicht ganz so gut ist kann man ja hoffen… Das Album hätte den Grammy auf jeden Fall verdient!

    DM FOREVER AND EVER AND EVER!!!

  11. Naja, das Wrong-Video ist natürlich Asche. Machen wir uns nichts vor. Lach mich kaputt, wenn’s in dieser Kategorie klappen sollte. Ich wünsch’s den Jungs trotzdem von Herzen.

  12. hallo zusammen,

    über den inhalt des videos kann man wirklich geteilter meinung sein.

    was aber den gewinn des grammys angeht, wohl kaum. den haben sie sooft verpasst,das muss jetzt klappen.
    alles andere wäre nicht fair.

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner