Wrong: VideoclipDepeche Mode sind gleich zweimal für die 52. Grammys nominiert. Das Album „Sounds of the Universe“ (SOTU) hat Chancen, als „bestes Alternative-Album“ ausgezeichnet zu werden. Außerdem schaffte es der VIdeo-Clip zur SOTU-Single „Wrong“ in die Nominierungsliste der besten Musik-Videoclips. Die Grammys werden 2010 traditionsgemäß in der Nacht auf den 1. Februar in Los Angeles verliehen.

Hier sind alle nominierten Künstler aus beiden Kategorien:

Nominierungen „Bestes Alternative-Album

Everything That Happens Will Happen Today
David Byrne & Brian Eno

The Open Door
Death Cab For Cutie

Sounds Of The Universe
Depeche Mode

Wolfgang Amadeus Phoenix
Phoenix

It’s Blitz!
Yeah Yeah Yeahs

Nominierung „Bester Musik-Videoclip“

Everything That Happens Will Happen Today
David Byrne & Brian Eno

The Open Door
Death Cab For Cutie

Sounds Of The Universe
Depeche Mode

Wolfgang Amadeus Phoenix
Phoenix

It’s Blitz!
Yeah Yeah Yeahs

 Sven Plaggemeier
Sven ist Gründer und Betreiber von depechemode.de. In seinem Hauptberuf arbeitet er zurzeit als Online-Projektmanager, Social Median und Online-Redakteur. Du kannst Sven bei Facebook, Xing und LinkedIn treffen.

Zur Startseite

34
Kommentare

  1. Violator
    34
    12.12.2009 - 20:14 Uhr

    „Weltverbesserer U2“.. Aha, ich habe immer gedacht die Musik entscheidet und keine persönlichen Einstellungen. Im Rolling Stone haben U2 auf jeden Fall mit der letzten Scheibe den Titel „Platte des Jahres“ gemacht. Was Wimmerliedchen Sotu, zum Glück, nicht geschafft hat. Außerdem bin ich gespannt wie sie sich nach dem doofen Peace wieder in den Charts rehabilitieren. Die Frage ist nur mit was, Sotu gibt nach Wrong nicht mehr viel her..

  2. subHuman
    33
    8.12.2009 - 20:13 Uhr

    Doch,für SOTU wäre das voll in Ordnung,auch wenn das komplette Musikjahr 2009 eher sehr dürftig und bescheiden war,so war doch auf Depeche Mode immer noch verlass.OK,SOTU ist zwar jetzt nicht ihr stärkstes Album,das ist für mich immer noch SOFAD,aber es ist immer noch solide und gute Elektro Musik,also der Grammy für SOTU wäre schon verdient wenn sie ihn gewinnen sollten und das hoffe ich für die 3 Jungs,denn es wird langsam mal Zeit.Lg an die ganze DM Gemeinde.

  3. SOTU hater
    32
    8.12.2009 - 18:56 Uhr

    ok aber doch nicht für SOTU. Ich bitte Euch…

  4. Katrin
    31
    8.12.2009 - 16:37 Uhr

    Gebt ihnen doch endlich, was sie schon so lange verdienen!

    Depeche Mode forever!