Home > News > Jetzt Tickets für Zusatzshow in Dresden sichern
- Anzeige -

Global Spirit Tour

Jetzt Tickets für Zusatzshow in Dresden sichern

Depeche Mode haben eine weitere Zusatzshow für den 07.06.2017 in Dresden auf der Festwiese (Ostragehege) angesetzt. Die Tickets sind seit Freitag, 10 Uhr im Vorverkauf erhältlich.

Tickets sichern

Die Rinne Dresen bietet Platz für 90.000 Zuschauer. Zuletzt spielten AC/CD vor 85.000 Fans – Depeche Mode werden das im kommenden Jahr sicherlich noch toppen.

Nach unseren Informationen wird Dresden das letzte Zusatzkonzert in Deutschland während der Sommertour von Depeche Mode sein. Ein zweites Kölner-Konzert, auf das viele Fans spekuliert haben und für das auch schon Plakate in Bonn gesichtet wurden, wird nach unserer Kenntnis nicht angesetzt.

Depeche Mode in Deutschland (Tickets)

27.05.2017 Leipzig, Festwiese
05.06.2017 Köln, Rheinenergie-Stadion
07.06.2017 Dresden, Ostragehege (Festwiese)
09.06.2017 München, Olympiastadion
11.06.2017 Hannover, HDI Arena
12.06.2017 Hannover, HDI Arena
20.06.2017 Frankfurt, Commerzbank-Arena
22.06.2017 Berlin, Olympiastadion
04.07.2017 Gelsenkirchen, Veltins Arena

Alle zur Depeche-Mode-Tour

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

139 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Wieviele zu den Konzerten kommen, hängt auch vom Erfolg des Albums ab. Und, wie letztens in München erlebt, auch vom Wetter ab. Da gabs etliche die sich die paar Tröpfchen nicht antun wollten. Ich freu mich wieder auf München und hoffe, nachdem sie letztes Mal nich da waren, auf ein Wiedersehen in der Arena in Nürnberg!

    • Darauf hoffe ich auch. Da München, Frankfurt und Dresden bei der Open Air Tour dabei sind, wären für die Hallentour eigentlich Stuttgart und Nürnberg „dran“. In Nürnberg, das mit Groß-Events nicht so verwöhnt wird wie München, ist die Stimmung meistens sowieso besser als weiter im Süden.

  2. Preprepre-sale

    Jetzt mal gleich von Anfang an… (da ich keinen Fernseher besitze)
    Gibt es vor dem Freitags-presale bei Eventim noch eine oder mehrere Pre-Pre-sales bei RTL, VOX, PRO7 oder sonstigem Sender?
    Danke schonmal für solche Hinweise. ;-)

  3. Dresden

    Dass DM jetzt doch noch nach DD kommt ist einfach genial. Im Osten gab es schon immer eine riesige Fangemeinde und dem werden sie gerecht, wenn neben Berlin und Leipzig auch noch Dresden auf dem Programm steht. Also „Elektrolyse“ von den vergangenen DM Konzerten im Osten und hier speziell in Dresden scheinst Du nicht annähernd Ahnung zu haben, was auf den vergangenen Events so abging…einfach unbeschreibliche Stimmung. Die Leute hier wurden in der Vergangenheit nicht so übersättigt mit DM Konzerten wie in anderen Städten!!!

    • Ich bin absolut begeistert, dass die Jungs neben L.E. und Berlin nun auch DD bespielen. Bleibt abzuwarten, ob wir hier (in Sachsen) auch das ein oder andere Hallenkonzert abbekommen. Das wäre mehr als fantastisch !!!! Das in HH gar nicht gespielt wird, kann ich mir überhaupt nicht vorstellen…vielleicht das warm up???

  4. @1.5

    Was Anderes habe ich nie behauptet. Aber mit der offiziellen Plaktierung, war/ist es halt eben auch kein einfaches „Gerücht“.

  5. Der Markt für die Sommertour ist gesätigt. Da werden nicht mehr als 15000 kommen.

    • genau...

      der markt ist gesättigt. deswegen schiebt man noch ein konzert rein weil keiner mehr will. du könntest was von marktwirtschaft verstehen.

    • ...

      das denke ich auch. Der Markt ist gesättigt einige Wochen vor Veröffentlichung des Albums von dem noch nichts bekannt ist. Da kommt keiner mehr auf die Idee, Karten zu kaufen. LOL

    • Dresden ist auch für Polen und Tschechen attraktiv… Berlin ist deshalb auch immer ruckzuck ausverkauft.

    • Der Markt ist gesättigt, is klar :D
      Das Konzert wird ausverkauft sein, wette ich drauf..
      Zu den schon genannten Gründen kommt noch, dass nicht jeder nur zu einer Show geht.
      Es werden auch einige Leute nach Dresden kommen, die vorallem auch in Berlin und Leipzig waren.

      DM FOREVER AND EVER AND EVER!!!

  6. Hallentermin DD somit fraglich?

    Ich freu mich riesig (falls ich an Karten komme). Aber ich glaub nicht, dass die Jungs nochmal im Winter im beschaulichen Dresden auf Hallentournee in der Messe vorbei schauen? Schade. Hatte mich auf die etwas „privatere“ Atmosphäre gefreut.

    • Ich hoffe auch ganz doll auf Erfurt im Winter! Das war das letzte mal hammergeil!

  7. Den Zusatz auf den Plakaten in Köln und Bonn für eine weitere Show dort am 06.06. hat sich mit Sicherheit kein Kölner ausgedacht. Vielleicht war der Klebestreifen für das Helene Fischer Plakat bestimmt (die spielt ja ’nur‘ fünfmal in Köln).
    Jedenfalls ist mit Dresden am 07.06., so denke ich, nun der 06.06. DM in Köln gestorben da es bestimmt keine drei Shows hintereinander geben wird(ohne Pausetag dazwischen).
    Dafür reicht dir Power der ‚alten‘ Herren leider nicht mehr aus.

    • "Alte Herren"

      …erkennen frühzeitig welcher Ball für sie „aussichtslos“ ist.
      (er wird lächelnd abgewunken)

  8. Warum nicht Hamburg????

    Wo bleibt Hamburg?! Es ist kaum zu glauben, das Hamburg nicht erscheint….ich denke das Hamburg mit die grösste Fan Gemeinde in Deutschland hat….
    Or what?? 2x Hannover fand ich schon sehr merkwürdig…oder dürfen wir uns im Winter auf die Jungs in der Halle freuen??? In Hamburg war und ist die Stimmung auf jeden Fall besser als in „gähn“ Hannover…ich spreche da aus Erfahrung…und jetzt wird Dresden rein geschoben….ich gönne es euch absolut…aber Berlin , Leipzig und jetzt Dresden…ist doch alles sehr dicht beieinander…dann könnte man doch auch neben Hannover noch Hamburg rein schieben…die Hoffnung stirbt zuletzt….oder liegt es an den sportlichen Misserfolgen in Hamburg ?

    • HH

      Die waren in den 80ern öfter in Hamburg als in Leipzig und Dresden. Daher jetzt mal so.

    • ?

      G 20 Gipfel ist in Hamburg im Juli. Ich denke wegen den Sicherheitsvorkehrungen.?

    • G20 Gipfel

      Der G20 Gipfel ist im Juli… es gibt aber eine größere Lücke (8Tage) zwischen Hannover 2 und Zürich im Juni….? und logischer Weise waren Sie in den 80ern häufiger in Hamburg als in Dresden oder Leipzig….?

    • Sport und Hamburg in einem Satz ist aber auch echt lustig ;)
      Ich denke auch das es nur an der bereits erwähnten Situation liegt, dass sie nicht in HH spielen im Sommer! Ich gehe stark von einer Winter Tour aus und dann mit 1-2 Konzerten in HH

  9. mir fehlt einfach Düsseldorf, das fand ich immer so toll …2 Tage hintereinander…und die Halle und Atmo war immer so genial

  10. Front of Stage?

    Gibt es in Dresden auch Front of Stage Plätze? War noch nie in Dresden auf DM-Konzert oder anderer Bands. Danke!

    • FOS3?

      Diese Info – zusammen mit dem Preis – halte ich für ein übles Gerücht.

  11. Also ich habe bezüglich der Location keine Probleme.
    Die Rinne ist so gebaut, dass für die unten in der Rinne die Bühne auf einer leichten Erhebung steht, die Sicht ist gut. Hinten und seitlich gibt es zudem Erhöhungen auf denen man auch stehen kann.
    Und das wird ein Konzert bisher ungekannter Größe, bei ACDC 2015 waren 95.000 in der Rinne. Ich freue mich total auf so ein riesiges Konzert mit DeMo!!

    Forever and ever and ever and ever…

  12. Dresden ist gleich idiotisch wie Leipzig. Ohne Sitzplätze wird das Scheisse.

    • Was willst du denn da mit Sitzplätzen? Es wird doch keine Oper?!

  13. Cool :)
    Finde es allerdings krass, dass man in Berlin, Leipzig UND Dresden spielt..

    DM FOREVER AND EVER AND EVER!!!

    • FCDM

      Was ist daran krass ? Endlich mal ein paar Konzerte mehr im Osten des Landes .

    • Finde es einfach ziemlich eng aufeinander. 3 Konzerte..

  14. ... was soll dass denn ?

    … nach den Gerüchten um die Zusatzshow in Köln am 06.06.
    (wobei Köln 1 immer noch nicht ausverkauft ist),
    schieben Lieberberg&Co Dresden am 07.06. ein.
    Unpassender gehts kaum – 1Tag frei und Mittwochs nach Dresden ?
    Freut mich als Sachse für die Sachsen, doch die Anreise der anderen Fans (mich eingeschlossen aus Dortmund) ist so ja eher fraglich.
    uG.universe

    • gibts n Neuigkeiten….in Bezug Warm Up Show ?

    • Was ist daran unpassend. Köln 2 war halt wirklich nur ein Gerücht.

    • Das Köln II nur Gerücht war, stimmt nicht, denn die Tourplakate in Köln und Umgebung wurden offiziell mit dem Hinweis: „Zusatzkontert am 06.06.“ Plakatiert.

    • @ 1.4

      In Köln wurde eine Zusatzshow bereits plakatiert die es (noch) gar nicht gab/gibt?

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner