Home > News > Depeche Mode veröffentlichen ihr zweites Remix-Album
- Anzeige -

Depeche Mode veröffentlichen ihr zweites Remix-Album

Remixes2: 81-11Depeche Mode veröffentlichen heute mit Remixes 2:81-11 ihr zweites Remix-Album. Das Album enthält Remixes aus 30 Jahren Bandgeschichte sowie einige brandneue Versionen. Unter den Remixern sind bekannte Namen wie Trentemøller, Stargate, Eric Prydz, Karlsson & Winnberg (von Miike Snow), Röyksopp, M83, UNKLE und François Kervorkian. Fans dürfen sich auf Mixes der ehemaligen Depeche Mode-Mitglieder Vince Clarke und Alan Wilder freuen, die erstmals Stücke für ihre Ex-Kollegen neu überarbeitet haben. Die beiden Remixes sind allerdings nur auf der 3-CD Box erhältlich (Amazon). Die Single Personal Jesus 2011 findet sich dagegen auch auf der Standard-CD (Amazon). Außerdem wird das Remix-Album als spezielle 6×12″-LP-Box (Amazon) angeboten. Alle Formate und Tracklisten findet ihr auf unserer Remixes 2-Seite.

Nicht verpassen solltet ihr einen weiteren In Chains-Remix (iTunes), an dem Alan Wilder beteiligt ist und der nur als Download erhältlich ist.

Zum Erscheinen  des Remix-Albums findet bundesweit Release-Partys statt. Ob eine Party in Eurer Nähe dabei ist, erfahrt ihr in unserer Übersicht.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

86 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Darf ich mal in die Runde fragen, welche Songs/Remixes/Alben/Musik man braucht? Ich lese hier immer, das man dieses oder jenes nicht braucht. Dabei dachte ich, dass es bei Musik hauptsächlich um Gefallen und Geschmack geht. Beides ist bekanntermaßen bei jedem Einzelnen höchst unterschiedlich ausgeprägt. Kategorien wie „brauchen“ oder „nicht brauchen“ passen daher nicht.

    Mir persönlich gefällt das Remix-Album sehr gut. Es ist schön modern geworden und enthält einige sehr feine Remixes. Sogar alte Kandidaten, die ich mir vor Jahren nicht anhören mochte, gefallen mir nun mit zeitlichem Abstand. Natürlich gibt es auch Ausfälle, aber die sind meinem Geschmack geschuldet.

    Freut Euch, dass Depeche Mode in der Liga der elektronischen Musik auch nach 30 Jahren immer noch vorne mitspielen.

  2. @ Björk,

    Dir fehlt also die „Weiterentwicklung“ ! Jetzt erkläre uns doch bitte mal was konkret das bedeutet – Weiterentwicklung !!!, damit wir Dich komplett dafür bewundern können. Weiterentwicklung – lächerlich !!!! Ein Song wirkt oder er wirkt nicht, gefällt oder gefällt nicht PUNKT !!! Dieses pseudo fachmännische gelaber macht mich krank.
    grüße
    der DEPP

  3. Ähmm… ein Album das die Welt nicht braucht.
    Auf CD2 u. 3 sind ein paar brauchbare Stücke drauf die man hören kann.

    Mein Kumpel bereuht den Kauf mittlerweile.
    Note 5 für das Album.

  4. Es sind natürlich viele Mixe auf den Scheiben, die die Welt nicht braucht. Ich denke aber mal, dass die Teile eher für Leute gemacht worden sind, die nicht unbedingt seit 20-30 Jahren DM-Fans sind und eher für die heutigen Discogänger veröffentlicht wurden. Dass wir als treue Fans nunmal (fast) alles kaufen, naja, ist eben so. Die Zeiten wo die Mixe von DM oder einem engen Stamm-Mixer-Kreis gemacht wurden, sind nun mal vorbei. Wir sollten uns deshalb bei der Berwertung der neuen Remixe zurückhalten und die Platte nicht verreißen. Mal sehen, wie sie in den Charts ankommt.

  5. @toji: Die Platten sind alle schwarz. Aber schön schwer und schön teuer. Bei Amazon sind sie mit 60 Euro am „preisgünstigsten“. Bei eBay und anderen kommen da schon mal noch ein paar 10er dazu.

  6. Habe das Teil auch schon am Mittwoch hören dürfen.
    FAZIT: Auf CD-2 sind ein paar ganz nette Mixe drauf, aber der Rest…
    Schwamm drüber und aufs neue Album warten und freuen.

    Schönes Wochenende an alle Fans!!!

  7. Muss den mäßigen Kritiken hier leider zustimmen. Auch für mich ist die Remixes 2 ein faules Ei. 95 % der Titel sind reine Club Remixe. Die Vielfalt der ersten Remix Veröffentlichung wird hier nicht mal ansatzweise abgebildet. Man hätte die Veröffentlichung lieber gleich Club Remixes 81-11 nennen können. Dann hätte ich mir allerdings den Kauf gespart. Wer auf reine Discostampfer steht, hat sicher seinen Spaß. Ich habe nach meinen Geschmack nicht mehr als eine Hand voll neuer interessanter Nummern entdeckt: Puppets von Röyksopp, In Chains von Wilder & Tora, Tora, Tora von Karlsson und Winnberg – alle auf der 3. CD. Bei 37 Titeln für knapp 20 Euro ist das ziemlich enttäuschend.

  8. also – gerade kam die post! und ich muss sagen, ich bin con“vince“d…

    ein direkter vergleich fällt mir schwer, jedoch empfinde ich den vc remix als modern – zumindest geht er in die beine! live gut vorstellbar!

    aber der remix des herrn aw??? den „i am undone“ nep-remix fand ich noch genial – aber das hier??? klingt für mich wie 1993er/1994er ausschußware. als ob aw auf einigen samples sitzengeblieben ist, die er noch loswerden wollte! er scheint irgendwie in der sofad zeit steckengeblieben zu sein! mir fehlt die weiterentwicklung… schade…

    also fazit: vc 12 points, aw 01 point als bonuspunkt, daß er sich überhaupt aufgerafft hat, etwas für dm zu schaffen ( wie ich den credits entnehme sogar noch mit hilfe von pk… )!!!
    aber er hat ja JETZT neues equipment! vielleicht sollte aw sich besser damit dm vorstellen? wenn er schon versteigert, BITTE auch die alten vorstellungen und produktionsweisen gleich mit… DANKE!

  9. …die Remix-Debatte Nummer Siebenhundertneunundzwanzigtausendfünfhundertdreizehn ist soeben eröffnet worden.

    Leute, es ist „nur“ ein Remix-Album. Immer schön locker bleiben.

    Und ich bin heilfroh, dass DM selbst einen nicht so beschränkten Musikhorizont haben wie die Mehrzahl ihrer Fans. Die neuen Remixe gefallen mir ausgesprochen gut – nur Alan Wilder bietet wie immer pathetischen und ironiefreien Bombast anno 1993. Schade, dass sich der Mann einfach nicht weiter entwickeln kann.

  10. dank AMAZON war die CD schon Mittwoch da, aber… wie painkiller 911 bereits beschrieben!
    Die CD kauft man nur um die Sammlung vollständig zu haben, musikalisch leider völlig wertlos da sich die DM Remixe im Technokleid einfach nur Sch**** anhören! Schade!

  11. ein album das niemand braucht……

    die neuen mixe sind ein alptraum und der rest halt schon bekannt.

  12. da hat wohl AMAZON zu früh versendet. Ich hab die CD schon am Mittwoch im Briefkasten gehabt

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner