Home > News > Depeche Mode überraschen mit geänderter Setlist
- Anzeige -

Wantagh

Depeche Mode überraschen mit geänderter Setlist

Depeche Mode live (Foto: Uwe Grund)Am Sonntagabend ging für Depeche Mode nach Wantagh, das gleich neben New York City liegt. Das dortige Jones Beach Theater hat die Besonderheit, dass die Arena eine Muschelform hat und ins Wasser gebaut wurde. Möglicherweise wirkte das inspirierend auf die Band – es gab zahlreiche Änderungen in der Setlist.

Setlist

01. Welcome To My World
02. Angel
03. Walking in My Shoes
04. Precious
05. Behind the Wheel
06. World in My Eyes
07. Should Be Higher
08. John The Revelator
09. When The Body Speaks (Martin)
10. Shake The Disease (Martin)
11. Heaven
12. Soothe My Soul
13. A Pain That I Am Used To
14. A Question Of Time
15. Enjoy the Silence
16. Personal Jesus
— Zugabe —
17. Somebody (Martin)
18. Halo
19. Just Can’t Get Enough
20. I Feel You
21. Never Let Me Down Again

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

75 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Den Bühnenumbau innerhalb von New York kann ich nicht ganz nachvollziehen. Beide Spielstätten haben in etwa das selbe Vassungsvermögen und liegen einen Katzensprung weit auseinander.

  2. Depeche Mode in Düsseldorf

    Also ich habe DM in Düsseldorf mit einer tollen Setlist gesehen. Das man nicht immer das selbe auf jedem Konzert spielt sollte doch normal sein. Ich finde kleine Überraschungen auf einem Konzert immer gut. Deswegen schaut man sich ja das ganze live an.

  3. @Lissy
    Da wird gefeiert ohne Ende…das ist ja wohl klar…freu mich nämlich schon auf November!

  4. Setlist

    Unsere Heroes wollen sicher auch etwas Abwechslung… Bei 100 Shows soll’s ja nicht langweilig werden, da spreche ich aus eigener Erfahrung als Musiker.
    Letztlich kann man es sowieso nicht jedem recht machen, denn 33 Jahre Bandgeschichte in einer 2-Stunden Show unterzubringen ist nicht einfach – also genieß die Konzerte, bei denen ihr seid…;-).

  5. Na ja… überrascht hätte mich etwas anderes.

    Die Setlist entspricht doch im weitesten Sinne der Basic-Setlist von London II bzw. Düsseldorf II (WIME/BTW/JTR). Die Martin Songs waren auch alle schonmal auf dieser Tour im Set.

    Wit „echten“ Neuheiten rechne ich erst zur Hallentour.

    Bis dahin…

  6. @A.R.
    Das was du da schreibst, ist ja auch kein Gemecker, sondern konstruktive Kritik! Ich geb dir Recht, mir würde es auch gefallen, noch mehr von Delta Machine zu hören, gerne auch noch Alone und Broken.

    Aber wenn sie diese nicht spielen, genieße ich die Konzerte, auf denen ich dabei bin, trotzdem.

  7. @Lockenkopf
    Ja klar wurde damals anders getourt und damals fuhren/flogen auch bestimmt nicht so viele Fans zu was weiss ich wievielen Konzerten. Sondern man ging zu einem Konzert in der Nähe und freute sich dass man dabei war.
    Das Internet macht außerdem noch vieles möglich, eben auch diese ganzen Vergleiche der einzelnen Konzerte. Leider macht das aber eben auch, dass viele Leute das tun, was die Deutschen so besonders gerne tun: nämlich meckern!

    @BoN:
    Sehr schöner Kommentar!

    @1982-Fan:
    Danke! Gut dass hier auch so Leute schreiben wie du!

  8. Das hat wenig mit Gemecker zu tun!
    Vielmehr habe ich mir einfach mehr Titel vom neuen Album gewünscht, und wie man sieht ist Secret to the End rausgeflogen.
    Ist einfach nur schade, weil Behind the wheel habe ich live beispielsweise schon 1000x gehört und ist für mich somit nichts Besonderes mehr!

  9. Auf der World Violation wurden doch lediglich die Songs von Martin hin und wieder ausgetauscht? Da gab es doch keine starken Änderungen? Oder ist mir das entgangen?

  10. Zur Violation Tour wurde auch ganz anders getourt als heute. Damals gab es bis auf wenige Ausnahmen nur Hallenkonzerte. Dafür wurde in fast allen Städten 2x gespielt und am zweiten Tag gab es dann immer eine vergleichsweise stark geänderte Setlist. Und dass damals weniger drüber gesprochen wurde, kann ein bisschen daran liegen, dass für Normalbürger das Internet noch Science-Fiction war und man in der Regel gar nicht wusst, was die wann wo gespielt haben, wenn man nicht selber dort war. :)

  11. So ein Mist, die haben die Setlist geändert. Habe mir xtra ne Kassette aufgenommen mit der alten Setlist und nun muss ich ne neue aufnehmen. Also wird das wiedr nichts miit den Texten auswenig lernen bis zu Hallentour bei uns. ;-)

  12. @ Lissy
    Sehe ich ja auch genau so wie du!!! :-)
    Vielleicht sind die heutigen Fans aber auch zu verwöhnt, wenn sie auf mehrere Konzerte gehen/fliegen – auch das gab es früher nicht so in diesem Umfang. Wenn ich meine, auf mehrere Konzerte gehen zu müssen, dann „darf ich mich eben nicht wundern“ – Theaterstücke werden ja auch nicht in jeder anderen Stadt umgeschrieben, oder?? ;-)
    Und wenn sie dann doch was ändern – umso schöner!
    Die neue Setlist erinnert mich an D-dorf-2 :-)

  13. Kann nicht lange dauern, bis hier auch wieder über die geänderte Setlist gemeckert wird.
    Als ich zu meinem ersten DM-Konzert gegangen bin -World Violation Tour-, gab es dieses Rumgemecker noch nicht.
    Da war man glücklich, wenn man das Glück hatte, DM in der Nähe seines Wohnortes sehen zu können. Was bei anderen Konzerten auf der Tour gespielt wurde, ob die Setlist verändert wurde, war uninteressant.

  14. ich denke mir mal, dass dieses von der band als zweites „nyc“ konzert angesehen wurde … ist nur eine gute halbe stunde voneinander entfernt ;)

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner