Home > News > Depeche Mode überraschen mit geänderter Setlist
- Anzeige -

Wantagh

Depeche Mode überraschen mit geänderter Setlist

Depeche Mode live (Foto: Uwe Grund)Am Sonntagabend ging für Depeche Mode nach Wantagh, das gleich neben New York City liegt. Das dortige Jones Beach Theater hat die Besonderheit, dass die Arena eine Muschelform hat und ins Wasser gebaut wurde. Möglicherweise wirkte das inspirierend auf die Band – es gab zahlreiche Änderungen in der Setlist.

Setlist

01. Welcome To My World
02. Angel
03. Walking in My Shoes
04. Precious
05. Behind the Wheel
06. World in My Eyes
07. Should Be Higher
08. John The Revelator
09. When The Body Speaks (Martin)
10. Shake The Disease (Martin)
11. Heaven
12. Soothe My Soul
13. A Pain That I Am Used To
14. A Question Of Time
15. Enjoy the Silence
16. Personal Jesus
— Zugabe —
17. Somebody (Martin)
18. Halo
19. Just Can’t Get Enough
20. I Feel You
21. Never Let Me Down Again

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

75 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. … ich bin auch für ne veränderte setlist…… so austauschsongs mit tollen überraschungen… auf modekonzerten……es gibt schon 5-6 songs… die immer dieselben sind…… aber ich freue mich … dass die jungs touren…und immer noch geile modekonzerte geben…… und vor allen dingen… .dass sie gesund und vital bleiben…..

    @—->—->—->—— mode forever …. <3<3<3 <3 <3<3 …..

    @brother of night

    hi bruderherz…
    sorry… das mit dem 13.9. im insomnia in berlin wird nix… mode kommt doch in november nach deutschland… und da gehe ich auf konzert und ne aftershowparty… und die sister muss noch nen bissel sparen …wir sehen uns in berlin..
    wünsche dir auf jeden fall geile modefeelings… ;-)
    leb sie voll aus … :-))) und viel spass und grüsse die anderen von mir…

    bis im november!

  2. @72mike
    Versuch’s mal mit Jimmy Page anstelle von Jimmy Patch!!

  3. Nach Durchsicht der Kommentare kann man nur folgendes feststellen: es ist absolut sinnlos die Lieblingsband eines hardcore-fans auch nur ansatzweise zu kritisieren.

  4. Die Band sah früher so aus wie sie klang, das hatte etwas total harmonisches und stimmiges. Ich meine nicht nur ihre Klamotten. Das hatten nur ganz wenige andere Bands in der Geschichte mit ihnen gemeinsam. Kein Mitglied von DM ist austauschbar oder ersetzbar! Der beste Sänger der Welt kann ein Dave Gahan nicht ersetzen. Andere Bands wechseln die Mitglieder wie die Unterwäsche. Für DM wäre das der Untergang. Die Band funktioniert nur so oder garnicht! Allein ihre Namen haben klang, ähnlich wie bei Led Zeppelin: Robert Plant, Jimmy Patch, John Paul Jones, John Bonham.

  5. Ein DM-Konzert wird zum größten Teil von der Präsenz der Band getragen! Die gespielten Tracks sind nach meiner Meinung zweitrangig. Das schaffen nur ganz wenige Künstler. „Elvis“ oder die „Beatles“ brauchten nur die Bühne zu betreten, mehr wollten die Fans garnicht! Zumal man von den „Beatles“ sowieso nix gehört hat, da die Fans bis zur Bewusstlosigkeit gekreischt haben, DM geht es ähnlich! Man will einen Abend mit Dave, Mart und Fletch zusammen sein und das würde auch ohne ihre Hits bestens funktionieren. DM ist mehr wie ihre Musik. Ihre ganze Geschichte ist mindestens genauso interessant. Sie haben sich aus ganz einfachen Verhältnissen nach oben gearbeitet und sind deshalb ein echtes Produkt des Volkes, kein Casting und kein Dieter Bohlen! Dave, Mart, Fletch ist einer von uns. Ich glaube, das ist mit das größte Geheimnis ihres Erfolgs. Keine andere Band kann sich so etwas talentfreies wie „Fletch“ auf der Bühne erlauben. Man liebt ihn, weil er für ein Musiker ganz offensichtliche Schwächen hat, die er auch nicht versteckt. Mart ist ein grandioser Songwriter, aber seine Bewegungen sind auf der Bühne auch nicht bemerkenswert. Es muss also an der Band weitaus mehr dran sein wie ihre Musik.

  6. Natürlich muss die „Setlist“ nicht ständig geändert werden, so kommt jeder Konzert-Besucher zum gleichen Recht! Nur wenn ich auf jeder DM-Tour „Walking in my Shoes“, „Personal Jesus“, Enjoy the Silence“, „Stripped“, „A Question of time“ oder „I feel you“ höre, frage ich mich warum sich DM so begrenzt. Die Band ist doch viel mehr wie nur diese Songs. Die 80er und die 90er sind längst vorbei, auch für Dave, Mart und Fletch. Ein bisschen mehr Selbstsicherheit würde der Band gut stehen, dann würden sie auch ihre letzten Alben und auch ihre Frühwerke mehr zu schätzen wissen. „A Broken Frame“ ignorieren sie heute vollständig, dabei ist dieses frühe Werk beliebter wie sie glauben! Gerade die sehr alten Fans wissen diese Scheibe zu würdigen. Wo ist „Television Set“, „Ghost of modern time“??? Das wären mal Tracks auf einem Konzert!!!! Das immer noch so beliebte „Photographic“ oder „Tora, Tora, Tora“. Ein Kritiker schrieb zu „Delta Machine“: „Das 13. Album von Depeche Mode ist besser als das 13. Album einer Band sein darf! Wie recht er hat!!!!!!!

  7. @angel #68
    Klar, Depeche Mode sind ein erfolgs,- und gewinnorientiertes Unternehmen. Ich denke aber mal, dass es eher der Name der Band ist über den die Tickets verkauft werden als die garantiert live gespielten Titel. Wem täte es auch weh (einmal abgesehen von traurigen Einzelschicksalen), wenn mal statt Enjoy the Silence ein Everything Counts, Blasphemous Roumers, Master & Servant gespielt würde? Die Hallen wären so oder so voll.

  8. angel

    An Violated Jesus Nr.66 das live auf eine fixe Zahl von Hits gesetzt wird hángt meiner Meinung damit zusammen das die Band die Hallen vollkriegen und verdienen will und muss…
    Oder?

  9. angel

    Warum nicht?Fabi101 Beitrag Nr.62.
    Warum nicht meckern dürfen?Wenn diejenigen oder diejenige oder derjenige es doch so empfindet…uns verbindet letztendlich doch wieder irgendein Kommentar oder ein §ong oder ein Auftritt oder sonst was von depeche mode und da muss ich Violated Jesus wieder Recht geben..wichtig ist doch das man sich wieder zu vertragen weiss

  10. @Fabi101
    Heute scheint mein persönlicher Tag der Fehlinterpretation zu sein. Na, ich nehms sportlich. Peace will come to me, and to you and to others as well. :-)

    Zitat:
    1. wenn schon dann doch bitte Mrs. Rosenkohl, soviel Zeit muss sein!

    Kein Problem. Ist zudem nicht das schlechteste Gemüse, wenn Du mich fragst.

    Zitat
    2. dich meinte ich überhaupt nicht….ich bezog mich auf die diversen Schreiber die nur jammern “ich will diese oder jene Setlist”, hätte ich eine spezielle Person gemeint wäre ich durchaus in der Lage gewesen diese explizit anzureden

    Da haben wir durchaus was gemeinsam. Mißverständnisse lassen sich ja auch recht schnell auf direktem Weg ausräumen kaum dass sie aufgezeigt sind. Ist gut zu sehen, dass wir in gewissen Fanzirkeln zwar miteinander streiten, uns aber auch wieder zu vertragen wissen.

    Zitat:
    3. manch hohle Kommentare verdienen auch hohle Vergleiche

    :-D

    Zitat:
    „4. unter wahren Liebhabern der Band sehe ich all jene die in der Lage sind konstruktive Kritik anzubringen wenn sie gerechtfertigt ist, dies ist meines Erachtens im Punkto Setlist nicht der Fall! Schließlich habe ich noch nie erlebt, dass eine Setlist von Stadt zu Stadt komplett geändert wird. Aber ich glaube selbst dann gäbe es wieder Welche die sagen würden “wieso haben die das da gespielt und nicht hier” usw.

    Ich kann jedenfalls echt kein anderes Bespiel nennen wo Fans soviel an ihrer “Lieblingsband” zu meckern haben wie hier und fühl dich davon bitte nicht wieder persönlich angesprochen!“

    Ja, gemeckert wird viel und insgesamt gibts auch kaum einen Punkt, an dem unter Fans eine einhellige Meinung herrscht. Da ist das Thema schon fast nebensächlich. Vielleicht ist es die Bandbreite über die diversen Musikgenre im schaffen der Band, die diese starke Polarisierung hervorruft. Das wäre dann sogar positiv. Schade nur, dass bei all dem Mut den es braucht, um eine Exciter oder auch SOTU unter dem Namen Depeche Mode zu veröffentlichen, live so stark auf eine fixe Zahl von Hits gesetzt wird. Und das, bei sovielen Perlen im Backcatalogue …

    sincerely yours,
    Mr. Blumenkohl

  11. angel

    An Violated Jesus Nr.59..jetzt hab ich den Lottovergleich verstanden und jetzt macht er Sinn..auf Lotto muss man auch erst mal kommen als Vergleich..danke fùr die ausfûhrliche Erklàrungen

  12. eene geänderte Setlist, für die Deutschlandkonzis z.b. in Berlin, finde ich viel besser, ausser die Standandssongs oder Klassiker die sind ein „muss“
    für die Leutchen, die soviele Konzis besuchen, ich denke ; die lästern mehr ab , weil sie öfters dieselben DeMosongs hören, wo 2 oder 3 songs nur ausgewechselt werden, für mich ist die
    QUALITÄT eines Konzis sehr wichtig, nicht die QUANTITÄT.

    @Sisterofnight
    Hallo Schwesterherz,
    hast du Lust am 13.9. auf die DeMo Party in Berlin ( Insomnia) zu gehen?
    Das wird bestimmt ne geile Party !!!

  13. @ violated jesus

    1. wenn schon dann doch bitte Mrs. Rosenkohl, soviel Zeit muss sein!
    2. dich meinte ich überhaupt nicht….ich bezog mich auf die diversen Schreiber die nur jammern „ich will diese oder jene Setlist“, hätte ich eine spezielle Person gemeint wäre ich durchaus in der Lage gewesen diese explizit anzureden
    3. manch hohle Kommentare verdienen auch hohle Vergleiche
    4. unter wahren Liebhabern der Band sehe ich all jene die in der Lage sind konstruktive Kritik anzubringen wenn sie gerechtfertigt ist, dies ist meines Erachtens im Punkto Setlist nicht der Fall! Schließlich habe ich noch nie erlebt, dass eine Setlist von Stadt zu Stadt komplett geändert wird. Aber ich glaube selbst dann gäbe es wieder Welche die sagen würden „wieso haben die das da gespielt und nicht hier“ usw.

    Ich kann jedenfalls echt kein anderes Bespiel nennen wo Fans soviel an ihrer „Lieblingsband“ zu meckern haben wie hier und fühl dich davon bitte nicht wieder persönlich angesprochen!

    Fabienne (Fabi)

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner