Home > News > Depeche Mode starten den Countdown…
- Anzeige -

Tour? Single? Album?

Depeche Mode starten den Countdown…

Endlich tut sich etwas: Nachdem sich die offizielle Homepage von Depeche Mode in den vergangenen Tagen in eine leere Seite verwandelt hatte, zieht dort nun seit Montag ein Countdown seine Runden..

Doch was kündigt der Zähler, der am 11. Oktober bei Null angelangt sein wird, an? Das lang erwartete Album? Eine erste Single? Eine Welttour im kommenden Jahr? Oder werden Depeche Mode am Ende ihren Fans nur eine neue gestaltete Webseite präsentieren?

Machen wir es kurz: Wir wissen es genauso wenig wie ihr. Am meisten würden wir uns natürlich über eine Ankündigung im Zusammenhang mit einer Welttournee zum neuen Album sein. Die letzte Tour im Jahr 2013 wurde im Oktober des Jahres davor auf einer Pressekonferenz in Paris angekündigt. Eine Pressekonferenz ist nach unserer Kenntnis allerdings nicht angesetzt.

Die Frage ist also: Könnten Depeche Mode tatsächlich eine Welttournee ohne das übliche Presse-Tamtam ankündigen? Wir meinen: Ja, möglich wäre das.

Lasse Dir alles News zu Depeche Mode über unseren Newsletter schicken

Themen: Schlagwörter
Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

101 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Alan Wilder + Neue Single

    Es wird eine neue Single mit Video geben die dann auf der Compilation mit drauf ist.

    Und die Sensation wird perfekt Alan Wilder wird bei dieser Single mit dabei sein wie auch auch auf dem Video!!!

    • Danke für die Erinnerung an die CAMOUFLAGE-B-Seite !

  2. Also auf Album und Tour zu tippenn ist eine extrem konservative Spekulation. :)

  3. Herrlich wie hier schon wieder wild spekuliert wird . Einfach abwarten !

    • Einfach abwarten ?

      Hast ja recht, im Prinzip. Aber erst mal können. Hibbelig ist noch dezent ausgedrückt??

    • Einfach abwarten? Nö geht einfach bei DM nicht. Ohne die ganzen Spekulationen wäre das doch langweilig.

  4. 11.10. die PK, mit dem Hinweis, der VVK für die Tour beginnt am Freitag danach, wäre meine Einschätzung nach den letzten beiden Alben.

    • andrea.langrock@arcor.de

      Wann gehts los mit Kartenvorverkauf bitte um auskunft

  5. Wird ziemlich sicher Tour und Album sein. Dass beides kommt, ist ja schon länger klar und der Zeitpunkt würde passen.

  6. Konzert

    Bei eventim stand depeche Mode ticketarlam Tour 2017?

    • Logisch ! Wieso fragst Du da noch ?
      Arbeiten DM nicht grade an einem Album ? Und was kommt wohl dann ? Richtig !

    • Ne ich frage nicht das Fragezeichen stand da bei eventim

  7. ich denke wird dann endlich mal was Neues bekanntgegeben – alles andere würde keinen Sinn machen zumal auf twitter die synths aus dem studio mitdem Hinweis coming soon ebenfalls darauf hinweisen!

    • Ankündigung von „The Singles 99>16“ mit vielleicht einem neuen Song.
      Parallel veröffentlicht zur „Video Singles Collection“.
      In der Deluxe-Edition dann mit „The Singles 81>85“ und „The Singles 86>98“ mit neuem, technisch zeitgemäßen Mastering.

      Mit etwas Glück noch eine Tour-Ankündigung für 2017 und der Verweis, dass das neue Album im Laufe nächsten Jahres irgendwann fertig sein wird.

  8. Announcement for new album/single as they did for Delta Machine when they premiered Angel–hopefully.

  9. Ich bin mega gespannt…
    Wird auf jeden Fall was großes. ;)

    DM FOREVER AND EVER AND EVER!!!

  10. Neue single

    Tippe auf die neue single.
    Geilomat !!!

  11. Ach wird vermutlich nur diese VIDEO SINGLES COLLECTION sein die sie einen Monat vorgeschoben haben, statt am 11.11.2016 wird die Soße nun am 11.10.2016 veröffentlicht, und nein nicht auf BluRay nur DVD und auf VHS-Kassetten. :-D

    • Ich denke auch, dass es sich die (gefühlte 1.000.000.000.000ste) Wiedereinmaleinebestoff-Collection handelt.

  12. USA

    Ich denke, sie werden wenn, eine PK in den USA abhalten. Zeitlich würde es passen, dass eine Tour angekündigt wird, die bis Sommer 2018 gehen könnte. Und im Sommer 2018 ist es 30 Jahre seit dem Rose Bowl her.
    Was würde das besser passen, als die Tour und die Band in Pasadena zu beenden?

    • Das klingt wirklich ziemlich plausibel… Aber die Band muss ja deswegen nicht gleich aufhören. Bitte nicht! Alles andere fänd ich super!

  13. Alan wird zurückkommen. Ihr werdet sehen…ihr Spacken ???

    • Das Alan jemals zu dM zurückkehrt halte ich inzwischen für absolut unmöglich. Ich habe so viele Jahre gehofft, dass es doch noch einmal der Fall sein wird. Aber wenn man die Interviews von ihm, sowie auch seine Arbeit, in den letzten 2 Jahrzehnten verfolgt hat, dann weiß man, dass er es gar nicht möchte. Natürlich steckt man nicht drinnen, weiß nicht, was da so privat abgeht, aber ich denke kaum, dass er seine Meinung geändert hat. Es heißt zwar, dass die Hoffnung zuletzt stirbt, aber ich denke, dass dieser Bonbon wirklich gelutscht ist.

      PS: Es ist, wie mit diesen Bildern, die viele so interpretiert haben, nur eine weitere (gefühlte 1.000.000.000.000ste) BestOff-Collection.

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner