Tour? Single? Album?

dm-countdown-1

Endlich tut sich etwas: Nachdem sich die offizielle Homepage von Depeche Mode in den vergangenen Tagen in eine leere Seite verwandelt hatte, zieht dort nun seit Montag ein Countdown seine Runden..

Doch was kündigt der Zähler, der am 11. Oktober bei Null angelangt sein wird, an? Das lang erwartete Album? Eine erste Single? Eine Welttour im kommenden Jahr? Oder werden Depeche Mode am Ende ihren Fans nur eine neue gestaltete Webseite präsentieren?

Machen wir es kurz: Wir wissen es genauso wenig wie ihr. Am meisten würden wir uns natürlich über eine Ankündigung im Zusammenhang mit einer Welttournee zum neuen Album sein. Die letzte Tour im Jahr 2013 wurde im Oktober des Jahres davor auf einer Pressekonferenz in Paris angekündigt. Eine Pressekonferenz ist nach unserer Kenntnis allerdings nicht angesetzt.

Die Frage ist also: Könnten Depeche Mode tatsächlich eine Welttournee ohne das übliche Presse-Tamtam ankündigen? Wir meinen: Ja, möglich wäre das.

Lasse Dir alles News zu Depeche Mode über unseren Newsletter schicken

Letzte Aktualisierung: 28.9.2016 (c) depechemode.de

 Sven Plaggemeier
Sven ist Gründer und Betreiber von depechemode.de. In seinem Hauptberuf arbeitet er zurzeit als Online-Projektmanager, Social Median und Online-Redakteur. Du kannst Sven bei Facebook, Xing und LinkedIn treffen.

101
Kommentare

  1. John
    43
    5.10.2016 - 19:19 Uhr

    Die bringen demnächst die 3er DVD ihrer Video raus…
    Warum sollte da eine neues Album angekündigt werden?

    • karpfen
      43.1
      5.10.2016 - 21:27 Uhr

      ???

      weil sie seit april an neuem material arbeiten …

      karpfen

  2. hajoroe1301
    42
    4.10.2016 - 20:31 Uhr

    Als Fan muss einem auch nicht alles gefallen.
    Aber man sollte schon miterleben, wie sich der Stil im Laufe der Zeit entwickelt und verändert !
    Wer das nicht versteht und empfindet hat als Fan nichts verstanden.

  3. Johannes
    41
    2.10.2016 - 21:10 Uhr

    Kommentare die die Welt nicht braucht!!!!

    Leute die sich immer wieder über die letzten Alben auskotzen, gehen einem echt auf die Eier. Null Musik verstand und sowas von in ihrer Zeit hängen geblieben. Einfach lächerlich. Lasst euch mal untersuchen! Und heult euch gefälligst wo anders aus.

    • Susann Gahan
      41.1
      3.10.2016 - 9:11 Uhr

      Finde ich auch! Alle Alben sind gut und haben ihren eigenen Charme. Wäre furchtbar, wenn alles gleich wäre. Ich höre mal die „alten“, mal die „neuen“ – welches auch immer man wohin zählt… Alle sind einfach toll!

1 3 4 5