Home > News > Depeche Mode starten den Countdown…
- Anzeige -

Tour? Single? Album?

Depeche Mode starten den Countdown…

Endlich tut sich etwas: Nachdem sich die offizielle Homepage von Depeche Mode in den vergangenen Tagen in eine leere Seite verwandelt hatte, zieht dort nun seit Montag ein Countdown seine Runden..

Doch was kündigt der Zähler, der am 11. Oktober bei Null angelangt sein wird, an? Das lang erwartete Album? Eine erste Single? Eine Welttour im kommenden Jahr? Oder werden Depeche Mode am Ende ihren Fans nur eine neue gestaltete Webseite präsentieren?

Machen wir es kurz: Wir wissen es genauso wenig wie ihr. Am meisten würden wir uns natürlich über eine Ankündigung im Zusammenhang mit einer Welttournee zum neuen Album sein. Die letzte Tour im Jahr 2013 wurde im Oktober des Jahres davor auf einer Pressekonferenz in Paris angekündigt. Eine Pressekonferenz ist nach unserer Kenntnis allerdings nicht angesetzt.

Die Frage ist also: Könnten Depeche Mode tatsächlich eine Welttournee ohne das übliche Presse-Tamtam ankündigen? Wir meinen: Ja, möglich wäre das.

Lasse Dir alles News zu Depeche Mode über unseren Newsletter schicken

Themen: Schlagwörter
Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

101 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Die bringen demnächst die 3er DVD ihrer Video raus…
    Warum sollte da eine neues Album angekündigt werden?

    • ???

      weil sie seit april an neuem material arbeiten …

      karpfen

  2. Als Fan muss einem auch nicht alles gefallen.
    Aber man sollte schon miterleben, wie sich der Stil im Laufe der Zeit entwickelt und verändert !
    Wer das nicht versteht und empfindet hat als Fan nichts verstanden.

  3. Kommentare die die Welt nicht braucht!!!!

    Leute die sich immer wieder über die letzten Alben auskotzen, gehen einem echt auf die Eier. Null Musik verstand und sowas von in ihrer Zeit hängen geblieben. Einfach lächerlich. Lasst euch mal untersuchen! Und heult euch gefälligst wo anders aus.

    • Finde ich auch! Alle Alben sind gut und haben ihren eigenen Charme. Wäre furchtbar, wenn alles gleich wäre. Ich höre mal die „alten“, mal die „neuen“ – welches auch immer man wohin zählt… Alle sind einfach toll!

  4. Die ganzen Negativdenker, die den Countdown mit dem Ende der Band verbinden sind einfach furchtbar und nerven. Freut Euch einfach auf ein neues Album mit anschließender Tour !!! Sorry, aber eure Kommentare sind sehr anstrengend !!!!

    • Rosarote Fanbrille Nein Danke!

      @Frieda, ich freue mich wen es ein gutes Album wird, wird es nur ein durchschnittliches-mittelmässiges wie zb. Sounds of the Universe dann schreie ich nicht begeistert hurra und tue so als ob Depeche Mode ein weiterer Meilenstein der Musikgeschichte gelungen ist.

      ;-)

    • @exitmusic

      das liegt im auge des betrachters …

      Karpfen

  5. Das Alan gelabber ...ätzend

    Das ewige Alan gelabber von den ewig gestrigen, geht mir total auf die Eier.

    Alan hat seit seinen Weggang von DM nichts aber auch gar nichts geschaffen. Kein Hit einfach nichts. Er bleibt nur durch die ewig gestrigen sogenannten Fans im Gespräch.

    DM hat es immer wieder geschafft sich neu zu erfinden.

    • Du hast aber auch gar nix begriffen.
      Alan war kein Songwriter, sondern geiler Mixer uns Mischer und hätte den Dreck Sounds of the Universe und Delta Maschine noch gerettet, nein, musikalisch veredelt!
      So ist DM nur noch ein Demoprodukt, mit halbfertigen, grunzenden, knarzenden Liedchen, die vom Uraltglanz ihrer Tage leben. Musikalische Untote, die alle vier Jahre weiter knarzen und kratzen!!

    • @Exciter und @Recoil

      Recoil: Ziemlich heftig ausgedrückt, aber absolut zutreffend. :)

  6. Es kann das Ende sein.

    Meine Vermutung: Sie können das Ende von Depeche Mode bekannt geben.

    • und dafür stellen sie dann schon 14 tage vorher einen countdown auf ihre webseite … klingt nicht besonders logisch …

      karpfen

    • Keiner von denen… Auf dem Laptop ist ein Aufkleber mit deutscher Schrift “ Staubsauger“ :)

    • keiner von beiden …die Hand gehört definitiv keinem 50 jährigen …. klingt aber trotzdem gut

  7. Die letzte Tour mit 7 Personen

    Es wird die letzte Tour sein mit allen 7 Bandmitgliedern.
    Dave, Mart, Fletch, Alan, Vince, Christian und Peter. Dafür stehen aus meiner Sicht auch die 7 Striche im neuem DM-Symbol.

  8. Eventim verlost Tickets für Mailand

    Auf der Eventim-Seite werden Tickets für ein Depeche Mode-Event nur für geladene Gäste in Mailand verlost.
    Genaueres gibt auch nicht zu erfahren. Aber Alles in Allem sicher mehr als nur eine Überarbeitung der Webseite.

    • Und schon bin ich nicht enttäuscht sondern freudig überrascht worden. Jetzt kommt es nur noch auf dne Inhalt der PK an ;o)

  9. Mailand

    Also ich werde auf jeden fall hinfahren zu den Jungs!!!

  10. Wer zu viel erwartet wird unnötig enttäuscht!

    Hier kommt die Euphoriebremse: Das wird ein relaunch der Internetseite, meine Vermutung.

    Hat mal jemand nachgerechnet um wieviel Uhr der Countdown in welcher Zeitzone erreicht ist?
    Bei uns müßte der Countdown um 13.00 Uhr bei 0:00 angekommen sein. Wann in New York, wann in L.A. etc. Ließe sich draus etwas ableiten? Ich habe keine Ahnung, also warte ich ab. Allerdings schraube ich meine Erwartungen runter.

  11. Event in Mailand, 11.10.2016

    Ging soeben ein Gewinnspiel bei Ticketmaster raus…also Pressekonferenz vermutlich

  12. Kling Klang im Einklang

    Ick freu mir so!!!!

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner