Home > News > Depeche Mode spielen zugunsten der Kinderkrebshilfe
- Anzeige -

Depeche Mode spielen zugunsten der Kinderkrebshilfe

Die Royal Albert Hall in London
Die Royal Albert Hall in London
Am Mittwochabend spielen Depeche Mode in der Londoner Royal Albert Hall zugunsten der britischen Kinderkrebshilfe. Der Auftritt ist die erste Teilnahme an einer Benefizveranstaltung in der 30-jährigen Bandgeschichte.

„Wir sind absolut begeistert, die Organisation unterstützen zu können und sehr stolz darauf, zum zehnjährigen Jubiläum auftreten zu dürfen“, freute sich Martin Gore in Vorfeld. „Wir haben noch nie zuvor in der Royal Albert Hall gespielt. Daher freuen wir uns um so mehr“.

Depeche Mode werden alle Einnahmen aus dem Konzert der Kinder-Hilfsorgansiation spenden. Seit 2000 gelingt es der „Teenage Cancer Trust“ jedes Jahr, bekannte Bands und Künstler in der Royal Albert Hall auftreten zu lassen. Auf diese Weise kamen insgesamt rund 8,7 Millionen Pfund an Spenden zusammen, was rund 9,7 Millionen Euro entspricht.

(Foto: Adrián Pérez, http://www.flickr.com/photos/aperezdc/4173689613/)

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

41 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. @ zil09 : Wieso scheiße???? War doch ne super Überraschung! Wäre ja der Hammer, wenn er wieder dazustößt – wadden Feeling für die DM-Freaks das wohl wäre!

    @ Oliver Thiede : Naja, Oliver, ob Düsseldorf so viel besser wird – ABWARTEN! Als ich 2006 da war, war es auf den Oberrängen jedenfalls ne gähnende Lehre, obwohl sich die Leute bewußt sein mußten, nicht 3,50 Meter dran gewesen zu sein! Hoffe daher, es wird diesmal dafür BESSER! Denke jedenfalls, daß wir (spreche jetzt mal für Dich und mich jedenfalls) unseren Beitrag dazu leisten werden – die Heiserkeit am nächsten Tag wirds wohl bestätigen! **hehehe**

    Aber die Londoner Location „Royal Albert Hall“ ist ja wohl vom Allerfeinsten! Schaut Euch mal den Stream auf deren Seite an! 360°-Ansicht! Schweinegeil! Denke auch akustisch einwandfreie GRANATE!

    So, nun guuuuuuuuude Nacht @ all!

    LG

  2. @Imuvrini
    Dann biste ja-rein geographisch gesehen-näher dran.
    Ohren auf,vielleicht hörste was!!! ;)))
    Ich hoffe natürlich auch auf ganz viele Spenden.Die Kiddis brauchen es wirklich!
    LG zurück nach Bremen

  3. @ ALLE die nach Düsseldorf fahren

    was ist das für eine Aktion mit den Knicklichtern und den Luftballons?

    Antworten bitte nach andysshirt@yahoo.de

    Vielen DANK !!

  4. @ Playing Devotee
    Ja, da stand vorher noch Dienstag, wurde anscheinend schnell korrigiert…
    Ich bin auch neidisch und sitze hier zu Hause (ohne Kinder – habe keine) und denke an die Royal Albert Hall – da wird es wohl gleich losgehen….
    Ich hoffe auch auf viele Spenden.
    Liebe Grüße aus Bremen nach Hamburg.

  5. Jetzt werden wir doch alle grün vor Neid, daß wir nicht mit dabei sein können…Ich wäre da auch soooo gerne. (..nur noch 9 Tage bis D-dorf..)
    Vielleicht berichten jetzt auch endlich mal die Medien von der Guten Tat. Über DM kommt da nämlich fast gar nichts mehr (Leider !).

  6. @Imuvrini
    stand vorher Dienstag da?
    Jetzt steht auf jeden Fall Mittwochabend da.
    LG an Dich
    Und Du weißt ja,nicht so viel Privates,ne??
    Kommt hier nicht so gut:)))))))))))
    Markus und Matze haben`s gut,wa?
    Die machen gleich richtig Party!
    Und wir sitzen mit FAMILIE zu Hause:))))))))))
    Verdammt! ;)))
    PD8104

  7. Tolle Sache. Ich hoffe auf viele Spenden.

    Wenn dies Lady Di noch erleben dürfte. ;-)

  8. @Admin
    Das Konzert ist doch heute MITTWOCH und nicht Dienstag…..

    Jetzt ist die Halle wahrscheinlich schon brechend voll und bald wirds losgehen. Ich hoffe, DM haben sich etwas Besonderes einfallen lassen….
    Toll, dass sie an der Benefizveranstaltung teilnehmen und alles spenden.

  9. mhh. wieso Dienstagabend? Das Konzert ist doch am 17.2. also heute und heute ist doch Mittwoch, oder etwas nicht???
    Finde die Idee trotzdem klasse und wäre gerne dabei gewesen.
    Bin gespannt auf die ersten Fotos und Videos!

  10. respekt,
    nach so einer monster tour noch so ein event nachzulegen!

    S.

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner