Home > News > Depeche Mode spielten live bei Letterman
- Anzeige -

Neue Songs

Depeche Mode spielten live bei Letterman

Depeche Mode bei CBSIn der Nacht von Montag auf Dienstag waren Depeche Mode in der TV-Show „Live on Letterman“ zu Gast und haben dort ein Liveset gespielt. Darunter gleich fünf Songs aus ihrem neuen Album Delta Machine sowie einige Klassiker.

Wer die Sendung heute Nacht live verfolgt hat, musste schon ein wenige Ausdauer aufbringen. Belohnt wurde der Aufwand mit zwei Weltpremieren. Außer Heaven und dem bereits bekannten Angel spielten Depeche Mode nämlich die brandneuen Lieder Should Be Higher, Soft Touch/Raw Nerve und Sooth My Soul, das die zweite Single werden soll.

Einen Audio-Mitschnitt des Auftritts findet ihr bei Soundcloud.

Trackliste

01. Angel
02. Should be higher
03. Walking in my shoes
04. Barrel of A Gun
05. Heaven
06. Personal Jesus
07. Soft Touch / Raw Nerve
08. Soothe my Soul
09. Enjoy the Silence

Depeche Mode bei Letterman

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=44ws4tuGRmg

Heaven

http://www.youtube.com/watch?v=87WTUvNI3n0

Personal Jesus

http://vimeo.com/61584801

Enjoy The Silence

http://vimeo.com/61584802

[snippet id=“19787″]

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

494 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. @Oli 490
    Finde „Should be higher“ auch sensationell mit grossem Live-Potential! Die von Dir angegebene Stelle ist einfach nur grandios. Der Juni kann kommen!!!!

    @The one who’s playing the angel 493
    Danke für Deinen Kommentar.War auch total sauer über vorhergehende Kritik! Hätte es nicht besser ausdrücken können! Danke!

  2. @ANDREAS (492)

    Ich hab noch nie eine so schlechte Kritik gelesen.

    Ich bin der Meinung, dass dieses Album zu den Top 4 der DM Alben gehört.
    Zudem finde ich, dass dieses Album mindestens genau so viel Live Potential hat wie Violator oder Ultra. Songs wie Soothe my Soul oder Soft Touch/Raw Nerf haben richtig viel Power und können werden auf der Tour auch richtig viel Stimmung machen. Insbesondere hat Soft Touch/Raw Nerf mega viel Ähnlichkeit mit A Question of Time. Und da sind wir uns doch einig, dass er einer der besten Depeche Live stücke ist, oder?

    Wenn dir das Album nicht gefällt, das verkauf deine Karten. Ich denke, der Rest der DM Community hätte mehr Interesse daran als ein geschmackliche verbitterter Moralfag, der sich seine schönen alten 80er Jahre wieder herbeiwünscht. Es ist nichts mehr so wie damals. Alles hat sich entwickelt: die Mode, die Kunst, das Aussehen und vorallem auch die MUSIK.
    Wenn dem noch etwas hinzufügen möchtest, kannst du mich gerne anschreiben.
    (dennis_stephan@live.de)

    Greetz

    Stay Depeched, Keep Moding

    Dennis

  3. Ein unfassbar schlechtes Album, ich bin richtig wütend wie man sowas präsentieren kann.Die denken wohl uns kann man alles andrehen.Eine Frechheit.Live bei Lettermann konnte man ja schon gut erkennen wie wenig LIVE Potential die Songs auch haben.Grausam, die zusätzlichen Stücke auf der Deluxe Edition sind ne Zumutung.Kein Song wo man nur ANÄHERND auf die Idee kommen könnte mal mit zu singen.

  4. wow… was für neue geile modesongs…. ich kanns kaum erwarten… das album am freitag in der hand zu halten… noch 3 mal schlafen … das album holen…. modesongs rauf und runterspielen lassen… und die modefeelings spüren… und ausleben…
    lasse es schnell freitag werden… denn da werden wir modies wohl befriedigt werden….

    1 …. 2 …. 3 …. tage noch dann gibts neue modemusik :-))) es kribbelt dann wieder im bauch <3 <3<3<3 <3 <3 <3

  5. Song: Should be higher (Wahnsinn!)

    Ich hab jetzt noch Gänsehaut. Der Song ist traumhaft, der Refrain lässt mich vor Freude fast schon zappeln. Leute, der Song ist gigantisch! Ich höre den Song schon seit ner halben Stunden…genial, einfach genial!!

  6. LACH GRINS....

    Ich bin glücklich , toller Auftritt super neue Lieder, Gesang 1 A + !
    Elektonisch Synthilastig – noch dazu die Intime Stimmung in ner Halle!
    Mann sieht alle sind mit profesionellem Eifer dabei die Tour kann kommen.
    Viel Gesundheit der Erfolg ist quasi bereits da. Danke DEPECHE MODE!

    Potzmann Karlheinz

  7. @strangelovver Kommentar 55

    Es ist schon ziemlich traurig von dir,das man einen der besten Depeche Mode Songs („Barrel of a Gun“) als peinlich bezeichnen kann.Ich finde es einfach nur schwach und unnötig dein Kommentar.

    Gruss @subHuman

  8. Ein toller Auftritt mit tollen neuen Songs. Ich freue mich auf D`dorf!

  9. Tonhöhe

    warum spielen DM eigentlich Heaven 2 Halbtöne höher,…ist ja grausam!

  10. @Markus, 482

    …das habe ich mir bei den ganzen Plänen, die DM haben, auch gedacht! Hoffentlich haben sie sich nicht zu viel vorgenommen und die Tour wird so eine Katastrophe wie die Devotional Tour.

    Letzten Endes haben sie sich das aber ja bestimmt sehr gut überlegt und sie wissen am besten was geht und was nicht mehr geht.

  11. @Thomas

    Also ich finde die positive Entwicklung von Dave’s Songs gut. Er wurde von vielen Fans anfangs recht nieder gemacht, als bekannt wurde, dass er sich gegen Mart durchgesetzt hatte und ab PTA auch Songs zum Album schreiben wollte. Ich finde er machte schon ein sehr gute Figur mit Deinem erwähnten „Nothing’s Impossible“ und auch mit „Suffer Well“. Bei bei seinen drei Soloprojekten finde ich ging die positive Kurve stetig steil nach oben und nun mit den schon gehörten Songs All that’s mine und Should Be Higher setzt er dem ganzen schon die Krone auf…und hat eigentlich schon bewiesen, dass er auch Songwriting Qualitäten hat.

    Nichtsdestotrotz gefallen mir auch noch Mart’s Songs. Das soll hier ja auch kein Konkurrenzkampf im Songwriting sein – oder? Ich fand und finde es immer noch halt recht belustigend, wenn so Sätze kommen wie „Der Song gefällt mir nun gar nicht, der ist von der Qualität her nicht „rund“, der ist bestimmt von Dave“. Hinterher stellt sich dann heraus, dass der Song doch von Mart war…Tja, Pecht gehabt. Oder halt die Behauptung, dass man sofort erkennt, welcher Song von wem ist geschrieben ist…diesen Test ja vor kurzem erst ein Fan gemacht und er wurde eines besseren belehrt. Ich denke man kann doch eigentlich froh über die Bereicherung sein, dass nun zwei Songwriter am Werke sind – oder? Ist doch nichts Negatives, sondern einfach noch etwas mehr von DM.

  12. Client Y

    ..mögen sie gesund bleiben und die nächsten Monate heil überstehen!

    Toller Sound , thx

  13. Lilian 479

    meine vollste Zustimmung, trifft es voll auf den Nagel mehr kann man zu den Thema garnicht sagen – Außer die neue Scheibe wird richtig richtig gut & wenn es nicht gefällt – Leute es gibt soviele andere Bands….

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner