Home > News > Depeche Mode spielen in Stockholm einziges Schweden-Konzert
- Anzeige -

Borlänge-Ersatz

Depeche Mode spielen in Stockholm einziges Schweden-Konzert

Martin Gore treibt das Publikum an. Foto: Uwe GrundAls Ersatz für den Auftritt beim abgesagten Peace&Love-Festival in Borlänge spielten Depeche Mode am Donnerstagabend in Stockholm. Mit seinen knapp 14.000 Plätzen bot der Ericsson-Globe fast schon eine kuschelige Atmosphäre. Die schwedischen Fans freuten sich, dass die Band das Konzert kurzfristig in den Tourplan aufgenommen hat. Wir haben wieder Bilder und die Setlist für Euch.

Stockholm-Stream

Setlist

01. Welcome To My World
02. Angel
03. Walking In My Shoes
04. Precious
05. Black Celebration
06. Policy Of Truth
07. Should Be Higher
08. Barrel Of A Gun
09. The Child Inside (Martin)
10. Judas (Martin)
11. Heaven
12. Soothe My Soul
13. A Pain That I’m Used To
14. A Question Of Time
15. Secret To The End
16. Enjoy The Silence
17. Personal Jesus
18. Goodbye
—- Zugabe —-
19. Home (Martin)
20. Halo
21. Just Can’t Get Enough
22. I Feel You
23. Never Let Me Down Again

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

48 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. @markus henseler 43

    Ähnliches gibt es aber doch auch heute noch. Die Sendung heißt „The Dome“ und läuft an Wochenenden nachmittags auf f…..‘ RTL2. Natürlich mit den Teen-Bands der Gegenwart und nicht der 80er.

    Ansonsten läuft gerade jetzt zur Open-Air-Saison auch viel gute Live-Musik auf den Digitalsendern der öffentlich-rechtlichen Programme (zdf kultur usw.). Dort dann auch ohne Playback!!!

  2. @depeche mode fan!oh ja an peters pop show kann ich mich noch gut erinern,bin damals als tennie mit meinem onkel hingefahren,in dortmund!fand die show immer geil,schade das es soetwas heute nicht mehr gibt.so jetzt freue ich mich aber ohne ende auf düsseldorf(und das als kölner)das wetter soll ja wieder beser werden,ich habe die woche urlaub,und freue mich auf ne geile show von den jungs!und dann heißt es wieder warten bis oberhausen:-)allen viel spass am mittwoch,last uns das haus rocken:-)habt ein schönes wochenende!see you next…….

  3. "Mein Sommer '88": Neue Doku mit DM-Bezug, 05.07.2013, 20:15 Uhr, mdr

    Der mdr hat eine neue Doku, „Mein Sommer ’88 – Wie die Stars die DDR rockten“ über Auftritte von ‚West-Bands‘ in der DDR produziert.
    Fokus liegt dabei auf dem Frühling/ Sommer 1988, da damals mehrere große Bands & Künstler innerhalb einiger Wochen in Berlin & Dresden Konzerte gegeben haben, u.a. auch unsere Lieblingsband (das mittlerweile legendäre Konzert in der Seelenbinder-Halle), Joe Cocker und Bruce Springsteen.

    In der Doku kommen mehrere Zeitzeugen zu Wort, so z.B. auch Dave und einige Fans. Sascha Lange, Co-Author des ‚Monument‘-Buches, ist wohl auch für diese Doku kontaktiert worden.

    Geplanter Sendetermin ist Freitag, 05. Juli 2013 um 20:15 Uhr (also zur gleichen Zeit wie das Düsseldorf-II Konzert).

    Die mdr-Homepage zur Doku, auf der man auch eigene Erfahrungen, Fotos, Videos etc. im Live-Blog teilen kann, ist hier:
    http://www.mdr.de/sommer88/index.html

    Unter allen Teilnehmern, die ihre Erinnerungen auf dem Live-Blog, per email etc. bis zum 12.07.2013 mit dem mdr teilen, werden auch noch 5 Fan-Pakte zur Doku verlost.
    Die Fan-Pakete enthalten u.a. das Monument – Buch von Dennis Burmeister und Sascha Lange, ein Jahresabo für die ‚Rolling Stone‘ etc.

    Mehr Infos zum Gewinnspiel hier:
    http://www.mdr.de/sommer88/fanpaket106.html

    Ein für uns interessanter Zeitzeuge der Doku ist hier unter Bild 6 zu sehen (und Sascha Lange unter Bild 12)
    http://www.mdr.de/sommer88/szenen-macher100.html

    Dann noch ein Hinweis zum Sendetermin:
    In einigen Programmzeitschriften ist noch Samstag/ Sonnabend, der 06.07.2013 als Sendetermin angegeben.
    Aufgrund einer Programmänderung wird die Doku aber bereits am Freitag, den 05.07.2013 ausgestrahlt – und einige TV-Zeitschriften hatten daher keine Zeit mehr, diese Änderung vor Redaktionsschluss zu berücksichtigen.
    Das Inka-Bause-Special, das ursprünglich für den Sendetermin vorgesehen war, bleibt euch also erspart ;) !

    Disclaimer: Ich arbeite nicht für den mdr, habe aber über eine externe Firma an der Erstellung der Doku mitgewirkt und möchte euch nur mitteilen, dass es das Filmchen gibt ;).

  4. @Erik
    Mir ging es gar nicht um die Gründe, warum die Tour 93 / 94 so lang war. Die sind hinlänglich bekannt. Es ging darum, wie die Band nach den ca 150 Konzerten auseinandergegangen ist. Und darum, wieviele Konzerte heute nötig wären, um die Fanscharen weltweit zu beglücken, wenn pro Konzert 8.000 Zuschauer das Limit wären. Und jetzt bitte keine Diskussion über das Thema Drogen. Wegen Drogen ist damals kein einziges Konzert ausgefallen. Aber jeder der vier hatte damals mit körperlichen Problemen zu kämpfen. Deswegen wird es soetwas nie wieder geben.

    @Depeche Mode-Fan
    Zitat: „@Lissy Wenn du etwas älter wärst, hättest du But Not Tonight auch in den 80ern live von Dave hören können.“

    Das ist leider nicht richtig. Auch wenn Lissy 60 Jahre alt wäre, so wurde But not tonight vor dieser Tour nie live gespielt – auch nicht mit Dave als Sänger. Der Song wurde insgesamt bisher 5 x gespielt, an folgenden Orten:

    Lokomotiv Stadium, Moscow, Russia on June 22, 2013
    Imtech Arena, Hamburg, Germany on June 17, 2013
    Olympiastadion, Berlin, Germany on June 9, 2013
    Commerzbank-Arena, Frankfurt, Germany on June 5, 2013
    Troubadour, West Hollywood, CA, USA on April 26, 2013

    Quelle, siehe u.a. hier, notiert auf Platz 133:
    http://www.setlist.fm/stats/depeche-mode-73d6b235.html

    Nun noch Dieter Nuhr zitieren? Ach nö. Lassen wir diesen Teil des Kindergeburtstags aus. :-)

  5. @Lissy Wenn du etwas älter wärst, hättest du But Not Tonight auch in den 80ern live von Dave hören können.

    Glücklicherweise spielen DM, ETS, PJ und NLMDA! Auch Just Can’T Get Enough hat sich mittlerweile ähnlich zum Live-Cult erwiesen, wie Everything Counts. Auf diese Songs möchte ich live nicht verzichten und es geht gerade bei ihren 80er Songs die Post ab!

    Die Songs, die du da aufzählst, sind natürlich nicht schlecht, doch wenn es dir darum geht, massenweise alle Songs von DM bei Konerzten zu hören, wäre das einfach unmöglich.

    Das ist halt das Problem von Depeche Mode, sie haben zu viele Hits, zu viele Songs geschrieben.

    Selbst wenn sie sich 1990 getrennt hätten, wäre der Satz an Songs und Hits unermesslich. Ist halt so.

    Ein unplugged Konzert wäre in den 90ern auf MTV möglich gewesen, doch es gibt ja keine wirklich großen Musiksender oder gar Musiksendungen (80er Disco, Bananas, Formel Eins) mehr.

    Kennt jemand noch Peters Pop Show aus den 80ern, da traten am Jahresende die besten Gruppen des Jahres mit jeweils 2 ihrer aktuellen Hits auf. Das waren noch Zeiten. Depeche Mode waren jedes Jahr dabei und dazu noch so geniale Gruppen wie Frankie Goes To Hollywood, Bananarama, Nik Kershaw, Alphaville, Propaganda, Level 42, Spandau Ballet, Pet Shop Boys, Erasure usw. usw.

  6. @ Lissy: Ja bitte, sag denen mal Bescheid. Sie müßten es auch nicht in so großen Stil aufziehen, nur für so ne kleine Handvoll vielleicht. Für die, die halt drauf stehen :-) . Ich übernehm dann auch gerne die Getränke der Herren. Aber nur Aqua Minerale :-)

    @ Susann Gahan: Genau, oder See you, my secred garden… Und unsre Jungs sind schon jenseits der 50. Wer weiß, wie lange die noch Touren? Und wenn Fletch so weitermacht, dann paßt der in 4 Jahren eh nicht mehr hinters Keyboard. Und dann? Dann schauen wir alle dumm aus der Wäsche. Dann holen wir Alan wieder und alles ist gut ;-)

  7. Ich gebe Marlex völlig recht!

    … Immer noch geflasht von Leipzig muss ich mich jetzt auch mal zu Wort melden… Klar sind Enjoy the silence und Personal Jesus schöne Lieder, aber die hab ich jetzt nun schon paarmal live gehört… Ich könnte jetzt auch drauf verzichten… Hätte mir z. B. mal „Told you so“, „Tora, Tora, Tora“, „Stories of old“ „It´s called a heart“ … WAHHH oder oder oder… gewünscht… naja, jeder hat da so seine Favourits, bei mir ist das eh jede Woche mal ein anderes… Zur Zeit läuft bei mir die Black Celebration (Album) rauf und runter… Aber eben aus diesem Grund, weil es soooo viele Hammersongs gibt – Warum immer die gleichen Hits?
    Nichts destotrotz – JUNGS IHR SEID DER HAMMER – ICH LIEBE EUCH!!! MACHT BITTE NOCH LANGE WEITER!!!

  8. Ricardo dann geh doch auf die Hallenkonzerte Ende des Jahres.

    Bin auch kein großer Fan von Stadienkonzis wegen eher mieser Akustik und zu viel „Gelegenheitsbesuchern“ ums mal vornehm zu umschreiben.

  9. @Marlex
    Also ich bin nächsten Freitag in Düsseldorf, habe gehört da wären die Jungs auch. Ich könnte das dann mit denen klarmachen ;-)
    Ja, But not tonight war schon toll!!

  10. @ Lissy
    @ BoN

    Ich bin auch sofort mit dabei. Wann sagen wir es den Jungs?

    @ Lissy: Beineide Dich für But not tonight.

  11. @BoN
    Klingt auch gut! Ich käme auch dazu! ;-)
    Wie gesagt, träumen kann man ja…

  12. träumen

    @Lissy
    Ich träume auch von einem unplugged-Gig mit Alan am Klavier und Mart mit Akkustik-Gitarre. Alles sehr minimal gehalten, ohne Keyboards. Das fände ich mal sehr interessant. Wird aber auch nie passieren! ;-)

  13. tja, ich war zu langsam mit dem Schreiben und dann hat sich die Sache ja auch schon geklärt … offfensichtlich kein Fake. Danke mila.

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner