Home > News > Depeche Mode in Wien
- Anzeige -

But Not Tonight

Depeche Mode in Wien

Dave Gahan. Foto: Uwe GrundAm Samstagabend kamen endlich auch die österreichischen Fans auf ihre Kosten: Depeche Mode waren zu Gast in Wien und traten ab 21 Uhr in der Stadthalle der Hauptstadt auf.

Wie wir bei Facebook sehen konnten, waren auch wieder viele deutsche Fans vor Ort. Das bot sich nicht nur aufgrund der räumlichen Nähe zu Deutschland an. Wien gehört zu den schönsten Städten Europas, das muss an dieser Stelle einfach mal gesagt werden.

Fans stehen seit den Mittagsstunden vor der Stadthalle an. (Foto:  Claudia Hoffmann)

Seit den Mittagsstunden warteten die ersten Fans vor den Türen der Stadthalle. (Foto: Claudia Hoffmann)

Der Run auf die besten Plätze begann um 18:30 Uhr, als Einlass in die Halle gewährt wurde. Bevor Depeche Mode um 21 Uhr auf der Bühne loslegten, sorgetn The Soft Moon für den musikalischen Countdown.

Setlist

01. Welcome To My World
02. Angel
03. Walking In My Shoes
04. Precious
05. Black Celebration
06. Should be Higher
07. Policy Of Truth
08. Slow (Martin)
09. Blue Dress (Martin)
10. Heaven
11. Behind The Wheel
12. A Pain That I’m Used To
13. A Question Of Time
14. Enjoy The Silence
15. Personal Jesus

— Zugabe —

16. But Not Tonight (Martin)
17. Halo
18. Just Can’t Get Enough
19. I Feel You
20. Never Let me Down Again

[snippet id=“tour-deutschland“]

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

86 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Gleich geht es los zur Stadthalle….
    Lasst uns heute Abend die Stadthalle rocken!

  2. @Monika

    Ja, er hat den abstand zwischen bühne und publikum falsch eingeschätzt und ist auf dem absperrgitter gelandet und hat sich mehrere rippen gebrochen.. der unfall war aber der drogen-und alkoholsucht geschuldet. ;)

  3. @Eric
    ist er dort verletzt worden oder wie meinst du das jetzt ?

  4. @Monika
    In mannheim und frankfurt schon..
    In Indianapolis nicht. ;)

  5. Die DVD wurde in Frankfurt aufgezeichnet. Hauptsache er kam da heile wieder raus :)

  6. @Monika
    Dave hat es ja schon 3 mal getan.
    Mannheim 12.6.93
    Frankfurt 21.7.93
    Indianapolis 9.7.94

  7. Ich habe gestern gerade die DVD das erstemal gesehen und war total erschrocken als er sprang.

  8. Die neue Single von U2 “Invisible” ist der Hammer.

    Hört rein…wie in alten Zeiten.

  9. @Monika

    Ich glaube nicht, dass dave das heute noch packen würde. Auch, wenn er sehr fit ist. :)
    Ich würde ein Herzinfarkt kriegen, wenn dave bei einem konzert auf mich springen würde.. ;)
    Damals auf der devotional-tour hat er es vier tage vor meinem ersten Konzert das erste mal gemacht. :)

  10. @ Eric
    Das packt er doch :)) Aber dann hätte wir ja wieder Zickenkrieg weil little15 es ja vorrausgesagt hat :)
    Allen Viel Spaß in Wien!! Ich wäre wie immer gerne mit dabei … bin auch nicht neidisch

  11. „Good evening, vienna!“ :)
    Kommt jungs, rockt Österreich!
    Allen fans und unseren jungs ganz viel Spaß und Erfolg heute. ;)

    @Little 15
    Abgesehen davon, dass dave das in dem alter wohl nicht mehr schaffen würde, ist die bühne heutzutage auch weiter vom publikum weg als früher. :D

    DM FOREVER AND EVER AND EVER!!!

  12. welcome to vienna

    ich wünsch mir heute „home“ lieber martin.
    und von dave bitte einen sprung ins publikum zum stage-diven wie in alten zeiten –
    ich werde mich dann sehr über die kommentare dazu hier im forum amüsieren ;-)

  13. 1.!
    Auf geht’s…

    dM always forever and ever

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner