But Not Tonight

Dave Gahan. Foto: Uwe GrundAm Samstagabend kamen endlich auch die österreichischen Fans auf ihre Kosten: Depeche Mode waren zu Gast in Wien und traten ab 21 Uhr in der Stadthalle der Hauptstadt auf.

Wie wir bei Facebook sehen konnten, waren auch wieder viele deutsche Fans vor Ort. Das bot sich nicht nur aufgrund der räumlichen Nähe zu Deutschland an. Wien gehört zu den schönsten Städten Europas, das muss an dieser Stelle einfach mal gesagt werden.

Fans stehen seit den Mittagsstunden vor der Stadthalle an. (Foto:  Claudia Hoffmann)

Seit den Mittagsstunden warteten die ersten Fans vor den Türen der Stadthalle. (Foto: Claudia Hoffmann)

Der Run auf die besten Plätze begann um 18:30 Uhr, als Einlass in die Halle gewährt wurde. Bevor Depeche Mode um 21 Uhr auf der Bühne loslegten, sorgetn The Soft Moon für den musikalischen Countdown.

Setlist

01. Welcome To My World
02. Angel
03. Walking In My Shoes
04. Precious
05. Black Celebration
06. Should be Higher
07. Policy Of Truth
08. Slow (Martin)
09. Blue Dress (Martin)
10. Heaven
11. Behind The Wheel
12. A Pain That I’m Used To
13. A Question Of Time
14. Enjoy The Silence
15. Personal Jesus

— Zugabe —

16. But Not Tonight (Martin)
17. Halo
18. Just Can’t Get Enough
19. I Feel You
20. Never Let me Down Again

Depeche Mode in D/A/CH

21.11.2013KÖLN - Lanxess-ArenaSetlist
23.11.2013HANNOVER – TUI-ArenaSetlist
25.11.2013BERLIN - O2 WorldSetlist
27.11.2013BERLIN - O2 WorldSetlist
01.12.2013ERFURT - MessehalleSetlist
03.12.2013BREMEN - ÖVB-ArenaSetlist
05.12.2013OBERHAUSEN - König-Pilsener-ArenaSetlist
04.02.2014MANNHEIM - SAP-ArenaSetlist
08.02.2014WIEN (A) - StadthalleSetlist
12.02.2014DRESDEN - MessehalleSetlist
14.02.2014ZÜRICH (CH) - HallenstadionTickets
15.02.2014ZÜRICH (CH) - HallenstadionTickets
 Sven Plaggemeier
Sven ist Gründer und Betreiber von depechemode.de. In seinem Hauptberuf arbeitet er zurzeit als Online-Projektmanager, Social Median und Online-Redakteur. Du kannst Sven bei Facebook, Xing und LinkedIn treffen.

Zur Startseite

86
Kommentare

  1. World Violator
    78
    14.2.2014 - 18:35 Uhr

    Das Konzert war großartig, egal in welcher Position man war. Ich hab auch nur einen Sitzplatz gehabt, weil alle Stehplätze schon weg waren, als ich meine Karten gekauft hab – das ist übrigens auch ein guter Grund, sich eine Sitzplatzkarte zu kaufen! -, aber auf meinem Block ist kein einziger sitzen geblieben, also war das vollkommen egal.

    Die Vorband war nicht so gut, aber weiß irgendjemand zufällig, wie der erste und der dritte Song von denen geheißen haben? Die haben mir nämlich gefallen. Danke schön schon im Voraus!

  2. Lilian
    77
    12.2.2014 - 13:07 Uhr

    @No Front of stage, 76.1

    Na ja das Leben ist nun mal kein Ponyhof…entweder oder. Dann muss man wohl damit leben, dass es sein kann, dass sich andere Konzertbesucher über vor den Sitzen stehende Personen beschweren. Den Ordnern bleibt dann nichts anderes übrig als bei Beschwerden einzugreifen – das ist ja wohl auch schon einigen passiert. Ich frage mich dann immer, ob so ein Ärger überhaupt sein muss. Ich meine man kann ja vorher mit den anderen Besuchern abklären, ob man stehen darf oder nicht. Wenn die das dann verneinen, habe ich nun mal die falsche Karte gekauft – da kann dann aber kein anderer was für…und das hat dann auch überhaupt nichts damit zu tun, ob man selbst der Meinung ist, man müsste aufstehen und Party machen. Wie man als DM Fan das Konzert genießt, ist ja Gott sei Dank noch nicht vorgeschrieben. Wenn sich alle ein bisschen an Regeln und Nettikette halten würden, dann wäre auch vieles einfacher.

  3. Lilian
    76
    11.2.2014 - 16:13 Uhr

    @LueiP,47

    …ich werde wohl nie verstehen, warum man sich Sitzplatzkarten kauft, wenn man eigentlich stehen will…

    • No Front of Stage
      76.1
      12.2.2014 - 12:40 Uhr

      Ganz einfach: Um nicht schon vor dem eigentlichen Konzertbeginn 3-5 Stunden im Gedränge stehen zu müssen, um nachher doch nichts zu sehen.

    • little soul
      76.2
      12.2.2014 - 15:50 Uhr

      …weil ich nicht nur hören sondern auch was sehen will! Bei einer Größe von 1,63m, sind mind. 95% aller Fans größer als ich und somit fällt FOS und Innenraum leider aus.
      Auf allen Köln und D’dorf Konzerten habe ich es noch nie erlebt, das sich jemand beschwert hat.
      Sobald DM die Arena betreten sprang alles auf und wohin man auch schaute, es wurde gejubelt, getanzt, gefeiert, gesungen und geklatsch …sowie es sich gehört, für die beste Band der Welt, mit den besten Fans der Welt ;))

      stay depeched >^^

    • Dream On
      76.3
      13.2.2014 - 12:06 Uhr

      @Kommentar 76.1: Aha, und deshalb nimmt man dann den Leuten die bewusst einen Sitzplatz gewählt haben um nicht stehen zu müssen die Sicht weil ständig jemand stehend vor einem herumhampelt

  4. Lilian
    75
    11.2.2014 - 16:10 Uhr

    Freelove, 41

    Na ja, wenn man die ganze Zeit stehen will, dann kauft man sich halt Stehplatzkarten. Den Leuten, die Sitzplatzkarten gekauft haben vorzuhalten, das sie sitzen möchten, finde ich auch recht frech. Da muss man halt mit rechnen. Im Ernstfall können sie es ja auch durchsetzen – die Ordner werden aus solchen Gründen recht oft bemüht…

  5. Marcus
    74
    10.2.2014 - 22:02 Uhr

    @63, 64 und 65: Wow, danke für die prompten und hilfreichen Infos, Leute ! :-D

  6. theralle
    73
    10.2.2014 - 21:07 Uhr

    The Soft Moon

    Wie ist eigentlich die Band The Soft Moon angekommen??? Ich habe da mal reingehört und bin schwer begeistert…!!!!!!!!

    • Beardie
      73.1
      11.2.2014 - 9:28 Uhr

      soft moon

      Meinen persönlichen Geschmack haben sie leider nicht wirklich getroffen. Hat sich alles gleich angehört, laute Musik und leiser Gesang, fand ich. Aber über Geschmack lässt sich ja zum Glück nicht streiten :-). Ist ja auch fies, das alle gejubelt haben als sie ihren letzten song angekündigt haben. Aber als Vorgruppe ist es eh etwas schwer, denke ich.

    • theralle
      73.2
      11.2.2014 - 13:48 Uhr

      Naja, die Vorbands von DM haben es ja im allgemeinen immer sehr schwer gehabt (außer F242 und NE)…!!! Schade eigentlich…!!! Wer sucht die Vorbands denn eigentlich immer aus??? DM selber???

  7. Imuvrini
    72
    10.2.2014 - 20:14 Uhr

    Mir hat Wien sehr gut gefallen….. wir hatten in unserem Block super Stimmung und eine geile Sicht auf die Bühne.
    Es war ein sehr guter Tourabschluß für mich mit einer super Party im U4!

    Wien – Just can’t get enough
    http://www.youtube.com/watch?v=tlfz5qC0YDs&feature=youtu.be

  8. DM-forever
    71
    10.2.2014 - 18:32 Uhr

    zu wenig Delta-Machine..

    ..ich würde mich über mehr von der aktuellen Scheibe freuen.
    Zuviel alt bekanntes.
    Broken..Soft Touch..Alone.. Sooth my Soul…
    warum immer die alten Gassenhauer.
    Ich hatte gehofft, nach der Stadiontour würde sich die List nochmal richtig ändern, aber Fehlanzeige.
    Trotzdem FOS am 12.02.

    ->DM forever!

1 6 7 8