Letztes Stadionkonzert

Dave Gahan on stage. Foto: Uwe GrundEs war ihr letztes Stadionkonzert in Deutschland, und Depeche Mode gaben noch einmal richtig Gas. Vor den begeisterten Zuschauern in der ausverkauften Esprit-Arena in Düsseldorf lieferten Dave, Martin und Andy eine tolle Show inklusive Überraschung ab.

Ein Höhepunkt des Abend: Martin sang im Zugabenblock Somebody. Premiere! Den Song hatte die Band auf der Tour noch nicht gespielt.

Im Spätherbst kehren Depeche Mode noch einmal für einige Konzerte zurück nach Deutschland. Dann wird in den Hallen weitergefeiert.

Du bist beim Konzert gewesen?: Dann schreibe doch einen Konzertbericht oder schicke uns Deine Fotos für unsere Bildergalerie an tour@depechemode.de

Bilder

Düsseldorf-Stream

Setlist

01. Welcome to My World
02. Angel
03. Walking In My Shoes
04. Precious
05. Behind the Wheel
06. World in My Eyes
07. Should Be Higher
08. John the Revelator
09. Only When I Lose Myself (Martin)
10. Home (Martin)
11. Heaven
12. Soothe My Soul
13. A Pain That I’m Used To
14. Soft Touch/Raw Nerve
15. In Your Room
16. Enjoy The Silence
17. Personal Jesus
18. Goodbye
—- Zugabe —-
19. Somebody (Martin)
20. Halo
21. Just Can’t Get Enough
22. I Feel You
23. Never Let Me Down Again

 Sven Plaggemeier
Sven ist Gründer und Betreiber von depechemode.de. In seinem Hauptberuf arbeitet er zurzeit als Online-Projektmanager, Social Median und Online-Redakteur. Du kannst Sven bei Facebook, Xing und LinkedIn treffen.

Zur Startseite

288
Kommentare

  1. Steff
    288
    11.7.2013 - 22:27 Uhr

    Glückwunsch

    Tja, wenn man ein tolles Konzert erlebt, einer netten und hübschen Frau begegnet ( es gibt davon ja reichlich auf einem Depeche Konzert ) und zum Schluss noch Martin auf der Strasse trifft, ist das doch ein tolles Erlebnis, von dem man noch lange zehren kann. Also ärger dich nicht zu sehr über das aufladende Handy!!

  2. Frank
    287
    11.7.2013 - 9:55 Uhr

    unbekannte lady sparkassen tribüne

    ich war auf der sparkassen tribüne und hatte immer blickkontakt zu einer sehr attraktiven schwarzhaarigen lady. naja ich werde sie wohl nie wieder sehen. ein irre schönes konzert. am nachmittag stand ich auf der kö an der roten fussgängerampel. schaute mich so um. wer stand hinter mir? martin!!! ich fasse es bis heute nicht. mein handy im hotelzimmer an der steckdose…danke für den schönen freitag

  3. Maik Niedermeyer
    286
    8.7.2013 - 20:37 Uhr

    Ich fand das Konzert klasse!!Sound,Setlist,Bühne-1a !
    Stimmung-2,5 (wieso kauft man sich Fos-Karten und rennt aller paar Minuten raus ??)
    Preise für Merchandising/Catering- 6 !

  4. *MissGahan*
    285
    8.7.2013 - 14:49 Uhr

    Konzertmitschnitt

    Hallo Zusammen!

    Hat jemand eine Ahnung ob es einen Konzertmitschnitt von D´dorf 2 gibt?

    Oder muß man sich selbst aus diversen YouTube-Videos einen basteln? ;-)

  5. eismaschine
    284
    8.7.2013 - 13:55 Uhr

    U2= Mainstream

    Depeche Mode = Kult

  6. Violated Jesus
    283
    8.7.2013 - 13:00 Uhr

    @Joko
    Zitat: „klar man darf natürlich nicht eine Stadionband mit einer anderen Stadionband vergleichen.“

    Falls es Dir aufgefallen ist, habe ich ziemlich aktiv jeweils die letzten abgeschlossenen Touren von U2 und DM miteinander verglichen. Fazit: U2 sind deutlich größer, verkaufen mehr Tickets (haben also mehr Besucher) und haben deshalb wohl auch den größeren Bühnenaufbau. Und Äpfel sind Äpfel, und Bananen sind Bananen (wie Fletch sagen würde). Aber das macht einen Apfel eben noch lange nicht zur Banane, nicht einmal dann, wenn ich die Früchte püriere.

  7. Andreas
    282
    8.7.2013 - 12:29 Uhr

    Live CD

    Hallo,

    weiss irgend jemand von euch ob es auch zu dieser Tour , wie auch schon bei der letzten Tour , eine Live CD erscheinen wird??
    Würde gerne die von Düsseldorf wieder haben wollen , denn ich fand die beiden Auftritte in der Esprit Arena wieder einfach nur geil..

  8. Agent.Orange
    281
    8.7.2013 - 11:29 Uhr

    Vergleich DM / Coldplay / U2

    @Steff Nr.275

    Vernünftig formulierter kritischer Kommentar, hast mit Coldplay recht, das ist Show pur.

    Du solltest allerdings bedenken, das sich Coldplay momentan ca. in der Phase befinden in der sich DM vor ca. 20 Jahren befand.

    Und was war zu dieser Zeit? Richtig, Devotional-Tour, ich denke was diese Show betrifft gibt es bei DM-Fans keine zwei Meinungen.

    Und ob es Coldplay in 20 Jahren auch noch drauf haben die Stadien zu füllen kann momentan noch keiner sagen…

    @Klaas Nr.273

    Habe mir die Mühe gemacht und deine Empfehlung auf YouTube angeschaut. Ergebnis: Zeitverschwendung!

    Das ist doch kein Vergleich mit DM, da ist doch überhaupt nix los, noch nicht mal FOS, und dann noch die Musik, schlimm.

    Glaub mir, D 2 und FOS1, das war das Highlight der Stadion-Tour in Deutschland. Wurde von den Kennern des Black Swarm so empfunden, ist nicht nur meine Meinung.

    Aber DM sind nicht mehr in Deutschland, also Zeit sich was neuem zu widmen, mecker du hier ruhig weiter und erfreu dich an Handyvideos von U2-Konzerten…

1 27 28 29