Home > News > Depeche Mode spielen 2013 nicht bei Rock am Ring
- Anzeige -

Depeche Mode spielen 2013 nicht bei Rock am Ring

Rock am RingAnfang Juli hatten wir eine Liste mit angeblichen Tourdaten von Depeche Mode veröffentlich. Unter den Terminen waren auch Auftritte von Depeche Mode bei Rock am Ring (09. Juni 2013) und Rock im Park (08. Juni 2013). Jetzt dementierte André Lieberberg, dass Depeche Mode bei den Festivals auftreten werden.

Gegenüber ringrocker.com sagte er, dass ein Auftritt der Band ausgeschlossen sei. Damit haben sich zwei der angeblichen Termine bereits als falsch herausgestellt.

Zu den übrigen Terminen liegen uns weder Bestätigungen noch Dementis vor. Als sicher gilt, dass die Band 2013 auf Welttour gehen wird. Ziemlich sicher dürfte auch sein, dass die Tour wieder unter der Flagge von Marek Lieberberg laufen wird. Mit der offiziellen Bekanntgabe der Tour rechnen wir für Spätsommer/Herbst dieses Jahres.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

38 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. @Nadine: …mit’m Aufdruck „Zicke“ aber drauf…

  2. Also für 89,- EUR kaufe ich mir lieber ein schickes Polo-Shirt von
    Gaastra oder Ralph Laureen als eine Karte fürs nächste Konzert.

    Vom Polo-Shirt habe ich viel mehr.

  3. Es ist ganz einfach!!!!!!
    Alan ist wieder mit dabei, die musik ist wieder ein richtiger Synthie-Pop und es passt nicht zum Rock am Ring-Konzept :))))

    Hahahahaha… Naja, man kann doch wohl ein bisschen träumen, oder????

    schöne Grüße an alle wahre DM-Fans und die, die sich als solche bezeichnen ;)

  4. Echt nicht!!!

    Also,

    nach diesen negativen und naiven Kommentare der letzten Zeit von gewissen Damen und Herren, verabschiede ich mich erst mal von dieser Seite, die echt toll gemacht ist.

    Die Leute die hier so die Kommentare abliefern, wollen eh nur Stunk machen und darauf habe ich keine Lust mehr. Immer schön alles in den Dreck ziehen wollen. Das sind keine Fans von Depeche Mode und so verhalten sich auch keine Fans untereinander und der Band gegenüber.

    Schönen Sommerurlaub.

  5. @14

    .. also wenn die SOTU keine Ecken und Kanten hat dann weiß ich nicht.

  6. Doch, liebste Nadine, das wird noch sehr lange dauern. Sehr, sehr lange.
    Du bist dann wahrscheinlich schon unter der Erde :)

  7. Nicht mehr lange und Dm werden auch für 500,- EUR beim WGT auftreten.

    Und bei RTL „Die Ultimative Chartshow Top 100“

  8. DEPECHE MODE spielen nicht bei ROCK AM RING

    Rock am Ring hat mit Depeche Mode musikalisch gesehen nun wirklich nicht sehr viel gemein. Viel lieber würde ich Depeche Mode beim WGT in Leipzig sehen wollen, aber das geht dann wohl nicht wegen der Größe des Vormates (und lohntechnisch).

    Depeche Mode hat aus meiner Sicht viel mehr eine Vorreiterrolle für die heutige Wave, Electro und Gothikszene inne, als das für die heutige Rockszene zutrifft.

    Ich kann diese Entscheidung also nur gut finden. Depeche Mode sind eine der innovativsten Musikbands der ganzen modernen Musikgeschichte, waren aber nie 80-100% Rock. Zu Zeiten von Daves erster Platte „Paper Monsters“ und „Playing the Angel“ waren diese Auftritte bei „Rock am Ring“ oder „Rock im Park“ irgendwie gerechtfertigt, aber Sie sollten es dabei belassen. Sind es nicht gerade die Hardcore Rocker, welche zu oft Depeche Mode und Ihre Fans als Schwule bezeichnen, und das ist nicht immer 100% ironisch gemeint!

    Nein, Depeche Mode haben das nicht wirklich nötig, um jeden Preis zu rocken und zu schocken, was das Zeug hält. Im Gegensatz dazu hat Depeche Mode sehr oft die besseren Melodien, den besseren Gesang, und textlich kaufen Sie den meisten Rockbands auch den Schneid ab. Was die Power und den Speed im allgemeinen betrifft, hat die Musik von Depeche Mode sicherlich Ihre Nachteile, mich persönlich hat das aber nie großartig gestört – weil der Sound insgesamt einfach origineller ist!!!

    Viele Grüße an die Depeche Mode Fangemeinde, wünscht Mike aus Leipzig.

  9. War ja klar…..

    hat doch aber Recht. Es gab nicht wenige die beim letzten RaR gesagt haben…..“die sehen ja …… aus“ …..mehr sage ich lieber nicht.

  10. Was für eine Überraschung. Aber vielleicht auch gut, denn Depeche Mode Fans gelten ja im allgemeinen nicht als sehr tollerant. Siehe z.B. Kommentar 17. Genau so hab ich das auf diversen Konzerten von Depeche Mode erlebt. Egal wer da im Vorprogramm war.

  11. ich bin froh, daß die jungs nicht bei rock am ring dabei sind.
    ich möchte gern nur DM sehen und hören und keine anderen bands. nennt mich ruhig engstirnig, mir doch egal

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner