Home > News > Depeche Mode-Song „Wrong“ inspiriert zu Kunstausstellung
- Anzeige -

Depeche Mode-Song „Wrong“ inspiriert zu Kunstausstellung

Austellung "Wrong" in DüsseldorfDepeche Mode sind vielen Künstlern eine Inspiration. Manchmal funktioniert das sogar genreübergreifend, wie eine aktuelle Kunstausstellung in Düsseldorf beweist. Dort zeigt die Schau „Wrong“ die Arbeiten von Künstlern, die „ihre Werk erfolgreich neben dem Trend erschaffen; scheinbar zur falschen Zeit und am falschen Ort“. Kuratiert wurde die Ausstellung unter anderem von der bekannten Professorin und Gegenwartskünstlerin Katharina Fritsch. Auf der Internetseite zur Ausstellung wird der Bezug der Show zum Depeche Mode-Song erklärt:

„‚Wrong‘, also ‚falsch‘ – der Titel entstammt einem Song von Depeche Mode – sind Künstler, die frei von kunsthistorischen Wertvorstellungen und vom Zwang eine beeindruckende Vita vorweisen zu müssen, produktive ‚Fehler‘ machen, die sich als Befreiungsschläge und neue Formfindungen erweisen. Die ausgewählten Künstler lassen sich nicht auf fertige Systeme ein und verzichten auf die Kompromisse, die große Künstlerkarrieren zuweilen erfordern. “

Die Ausstellung mit Werken von Isa Genzken, Angela Fette, Michael van Ofen, Matthias Lahme, Mercedes Neus und anderen ist noch bis zum 9. Mai 2010 im „Kunst im Turm“, Mannesmannufer 1b
40213 Düsseldorf, zu sehen. Der Eintritt beträgt 4 Euro. Weitere Informationen unter www.kunst-im-tunnel.de.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

8 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Ich habe in Düsseldorf Freie Kunst studiert und kenne die ausgestellten Künstler (teils historische Standpunkte). Dadurch kann ich ziemlich sicher sagen, dass die Ausstellung – außer dem Titel – sicher keine Überschneidung mit DM aufweisen wird.
    Davon abgesehen ist es sicher eine interessante Ausstellung und Düsseldorf alle Mal einen Besuch in Sachen Kunst wert!

  2. Bin mir nicht sicher ob man so eine Ausstellung mit DM verbinden sollte,nur weil ein Songname (evt zufällig) übereinstimmt!?
    Ich kann der Sache nichts abgewinnen,geb mich aber auch als Kulturbanause zu erkennen!

  3. @Harry:
    … ach sorry, hatte ich übersehen:
    „Burzeltag“ soll ja Geburtstag heißen. Grins.

  4. @Harry:
    nee, schau doch mal auf’s Datum ;-), an dem Tag würde Dave sowieso nicht zur Ausstellung kommen: Er hat am 9.5. Geburtstag und ist bestimmt total mit Feiern beschäftigt. ;-)

    Ich schaue mir die Ausstellung mal an. In D’dorf regnet es leider sehr oft am Wochenende. Da hat man dann Zeit für solche Indoor-Aktivitäten.

    @all: Schönen Abend und viele Grüße
    Birgit

  5. Zu weit weg für mich – aber eine Supersache! Klingt sehr interessant und es ist toll, wenn so auch Künstler, die jenseits von Mainstream und „Trittbrettfahren“ zu Bekanntheit und Erfolg kommen wollen, eine Plattform bekommen.

  6. Hört sich interessant an, würde gerne hingehen,aber zu weit weg :-(
    @ komm 2 wenn dem so wäre, dann würd ich mir`s nochmal überlegen und nen Kuchen backen *grins*

    viel spass allen, die hingehen mögen

    LG Lil

  7. Und Dave kommt am letzten Tag der Ausstellung, denn da hat er ja Burzeltag.

  8. Gute Sache! Vielleicht lohnt es sich ja tatsächlich der Ausstellung einen Besuch abzustatten.. ;-)

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner