Arbeiten am neuen Album beginnen

Depeche Mode. Foto: Anton Corbijn
Depeche Mode. Foto: Anton Corbijn

Wann beginnen Depeche Mode mit den Aufnahmen zu ihrem 14. Studioalbum? Diese Frage bewegt die Fans seit Tagen. Die Gerüchteküche brodelt: Die Band soll sich bereits im Studio befinden. In den sozialen Netzwerken machen Fotos von Dave Gahan am Flughafen die Runde. Was ist dran?

Im Januar hatte Martin Gore in einem Podcast angekündigt, dass Depeche Mode den Nachfolger zu „Delta Machine“ aufnehmen werden.

Jetzt scheint es endlich soweit zu sein. Bei Instagram sind verschiedene Fotos von Dave Gahan aufgetaucht, die ihn einmal am Flughafen in seiner Wahlheimat New York zeigen und einmal bei seiner Ankunft in Los Angeles zeigen. Das ist üblicherweise der Ankunftsflughafen, wenn man nach Santa Barbara weiterreisen möchte, wo Bandkollege Martin Gore bekanntlich sein Heimstudio hat.

Beide Fotos sind am 11. April, also am Montag entstanden. Wir gehen daher davon aus, dass sich die Band gerade in Kalifornien befindet, um ihr 14. Studioalbum in Angriff zu nehmen.

Wir rechnen für die nächsten Tage mit einem offiziellen Statement. Besonders gespannt sind wir darauf, wer das neue Album produzieren wird.

Letzte Aktualisierung: 17.4.2016 (c) depechemode.de

 Sven Plaggemeier
Sven ist Gründer und Betreiber von depechemode.de. In seinem Hauptberuf arbeitet er zurzeit als Online-Projektmanager, Social Median und Online-Redakteur. Du kannst Sven bei Facebook, Xing und LinkedIn treffen.

231
Kommentare

  1. Wannebe
    82
    5.5.2016 - 23:05 Uhr

    Seid wachsam!

    …Oder was?
    Wer behauptet das unsere Jungs sich ohne ein neues Album von der Bildfläche verabschieden werden? Was bitte soll das?
    Wie guter Freund von mir, Nachbar von Martin, weiß aus erster Hand, daß ein Teil der Truppe bereits handfeste Pläne für ein neues Album schmiedet.
    Unsere Jungs werden sichert benehmen. Pups drauf!
    Ich hoffe nur, das das albums sehr interessant sein wird und a la 80-jahre daherkommt. Das wird krachen

  2. olli rosenow
    81
    3.5.2016 - 17:12 Uhr

    Fletch hat seine "Moves" nicht geändert ;)

    Wie mann sehen kann,
    Fletch hat nichts geändert, der Mann ist eine Konstante https:
    //www.youtube.com/watch?v=dVaFt-nXLU4

1 7 8 9