Home > News > Depeche Mode schließen Millionen-Deal mit „Hello Kitty“
- Anzeige -

Depeche Mode schließen Millionen-Deal mit „Hello Kitty“

„Let’s have a pink celebration“ wird es wohl künftig bei Depeche Mode heißen. Die Band hat vor einigen Tagen einen millionenschweren Deal mit der japanischen Firma Sanrio geschlossen, die durch ihre Produktreihe „Hello Kitty“ weltbekannt ist. Der Vertrag wurde zunächst auf vier Jahre geschlossen. Schon Ende April soll für Kinder neuen Kitty-Produkte mit Bezug zu „Depeche Mode“ eingeführt werden. Einzelheiten dazu wollte der Pressesprecher von Sanrio auf Nachfrage leider nicht verraten. Vielleicht können sich ältere Depeche Mode-Fans aber schon bald über ein Schlabberlätzchen „Fletch“ oder einen „Dave“-Strampler für ihren Nachwuchs freuen.

Als Teil des Deals haben Depeche Mode Sanrio die Rechte am Merchandising übertragen. Das beeinhaltet sowohl Gestaltung als auch Vertrieb der Ware. Außerdem werden weltweit die großen Depeche Mode-Internetseiten in Werbe-Kampagnen einbezogen. „Wir engagieren uns sehr stark online, weil wir dort den Markt der Zukunft sehen. Daher erschien es nur logisch, möglichst viele Partner mit ins Boot zu holen“, erklärt „Senior Marketing Manager“ Yoku Raki. Depechemode.de freut sich, Euch als erste Seite einen Vorgeschmack auf die neue Zusammenarbeit geben zu können (zugegeben, wir müssen uns auch erst noch daran gewöhnen).

Und noch etwas wird sich sichtbar ändern: Als Zeichen der Kooperation mit „Hello Kitty“ ersetzt die Band für die Dauer der Zusammenarbeit das „O“ in ihrem Bandnamen durch das süße Kätzchen, dass die Produkte des Herstellers ziert.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

293 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Muss die beste Band der Welt die Konzerte dann auch in den entsprechenden Klamotten spielen? Wird das Intro aus einem dämlichen elektronischen Kinderkichern bestehen? Das Merch wird dann auch von Hello Kitty gestellt? Gibt es die CDs dann auch in kinderfreundlichen Varianten mit Babyrasseln? Wird jeder CD ein Hello Kitty-Aufkleber beiliegen? Fragen über Fragen… Sehen wir es mal so: so fängt man schon die jüngsten Fans! ;-)

  2. und depeche mode heißen ab jetzt nicht mehr depeche mode sondern die bremer stadt musikanten*augenzw.*gr.wetspot75

  3. also heißt dann das nächste depeche mode album und die tour sounds of “Hello Kitty”, and “Hello Kitty” world universe tour*g*gr.wetspot75

  4. Selten so gelacht, weg mit der Sch… Katze.
    Black is back..

    Stay depeched, Andy

  5. Was für ein schlechter Aprilscherz. Mir tun jetzt schon die Augen weh. Wahnsinn. Mal sehen, was die Jungs dazusagen. :-)

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner