Home > News > Depeche Mode müssen Konzert in Lille absagen
- Anzeige -

Defekte Heizungsanlage

Depeche Mode müssen Konzert in Lille absagen

/ 73 Kommentare

DSC03310Schlechte Nachrichten für alle Fans, die sich auf das Konzert von Depeche Mode am heutigen Sonntag, den 17.November 2013 in Lille gefreut haben. Der Auftritt der Band musste kurzfristig abgesagt werden.

Grund für die Absage ist, wie die offizielle Depeche Mode-Webseite berichtet, die permanente Heizungsanlage im Stade Pierre Mauroy, die nicht vollständig funktioniere. Dem Austragungsort sei es nicht gelungen, den Fehler zu beheben. Die Situation könne kurzfristig auch nicht mit Zusatzheizungen behoben werden. Der Veranstaltungsort sei daher nicht in der Lage, das Konzert heute auszutragen, da die Bedingungen zu unsicher seien – für das Publikum, die Mannschaft, die Mitarbeiter und die Künstler.

Eine Rückerstattung der Tickets erfolgt ab Dienstag, den 19. November 2013.

Depeche Mode, Live Nation und Interconcerts bedauern alle Unannehmlichkeiten, die durch die Absage verursacht werden.

geb. 3.4.1976 aus Augsburg

73 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Ich finde es peinlich, das die Verantwortlichen der Halle in Lille, am Tag des Konzertes feststellen, das die Heizung nicht geht und das Konzert abgesagt wird. Auch wenn die Eintrittspreise erstattet werden, ist es ein Armutszeugnis und für viele ein finanzieller Verlust, da nicht jeder in Lille oder naher Umgebung wohnt und zu den Eintrittspreis noch die Kosten für Anreise und teilweise Übernachtung hinzukommen, die niemand erstattet. Ein Ersatzkonzert wird es wohl eher nicht geben, was ich schade für die französischen Fans finde, zumal Frankreich – im Vergleich zu Deutschland – eher stiefmütterlich behandelt wird, was die Anzahl der Konzerte anbelangt. Strassbourg beispielsweise ist complet, so das es keine Alternative für die Fans aus Lille darstellt.

  2. Das nächste Konzert übermorgen wird Setlisten-mäßig nun interessant, da es das dritte Konzert dieses Jahr in London sein wird, wo schon die Haupt-Setlist und die alternative Setlist gespielt wurde…

  3. Der Veranstalter vor Ort hat den Besuchern gegenüber auch die Verantwortung einen ordentlichen Ablauf zu sichern. Sicher wird einem während der Show warm aber davor oder danach hab ich sicher keine Lust mir den Ar… ab zu frieren. Da kann man sich schnell mal was wegholen. Und die Mitarbeiter vor Ort sollen ja auch nicht in Pelzmänteln arbeiten. Ich hab bei verschiedenen Veranstaltungen auch schon im Catering gearbeitet. Und bei Kälte ist das wahrlich kein Vergnügen. Grundsätzlich aber wirklich schade für Lille.

  4. Und schon gehen die Gerüchte wieder los… DM-Peter? Zuviel CSI gesehen? Man kann auch bei allem den Teufel an die Wand malen. omg

  5. @ Frau Ga(ha)ndalf / Zitat: „In der Esprit-Arena saß ich im Februar 2010 im Oberrang (hmpf), ca. 5 Meter unter den Heizstrahlern bei gefühlten 30 Grad.“….
    Genau – unter diesen „Brätern“ hatten wir 2006 und 2010 auch „das Vergnügen“ – da kamen wir uns vor wie Grill-Hähnchen! Nie wieder da oben, oder?! :-)
    Die Absage ist wirklich sehr schade für die Fans! Wenn die einer gefragt hätte, dann hätten alle bis auf „die VIP-Boxen-Fraktion“ gesagt: „Wir kommen in der Jacke und lassen die notfalls an“, oder? Beim München-Konzert 2013 muss es (im Regen-Sommer) ähnlich frisch gewesen sein; wir erinnern uns an die Fotos in Schneeanzügen? Und für die Band könnte man Heizgebläse hinstellen….Aber die Fans fragt ja keiner! Da gibt es wieder nur irgendwelche Vorschriften, die dann „Absage“ bedeuten. Wirklich sehr schade für alle Fans dort!!

  6. Schade für die Fans in Lille und Umgebung.
    Und kurzfrister Locationwechsel scheint auch nicht möglich zu sein.

  7. Dumm gelaufen für die Fans

    Wenn die Heizung ausgefallen ist, stellt das sicherlich für die ganzen Mitarbeiter ein Problem dar. Aber den Fans wäre beim Konzert sicherlich sehr warm geworden, so dass eine Heizung nicht zwingend erforderlich gewesen wäre :-)
    Schade, wenn man als Fan nach so viel Vorfreude diese Nachricht erhält! :-(

  8. Echt schade, zumal Lille auch noch Einzugsgebiet für die belgischen Fans ist.

    Zum Thema Scampi-Logen, T.M.F.K.A.D.B.: In der Esprit-Arena saß ich im Februar 2010 im Oberrang (hmpf), ca. 5 Meter unter den Heizstrahlern bei gefühlten 30 Grad. Soll also vorkommen, dass Stadien für Konzerte geheizt werden. Vielleicht stellt man da aber aus Kostengründen irgendwann mal um und jede/r muss dann halt im DM-Fanschal kommen. ^^

    Kurzum: Das wird schon stimmen und kein vorgeschobener Grund sein. Warum man einen Temperatursturz (s.u.) für den Monat November nicht einkalkulieren kann und die Techniker nicht früher darauf angesetzt hat, steht natürlich auf einem anderen Blatt Papier.
    http://www.grandstade-lillemetropole.com/fr/page/depeche-mode

  9. @DM – Peter

    Sorry aber du verbreitest aber schon wieder Panik. Warum wird hier jeder Grund für Tourprobleme immer wieder in Frage gestellt. Ich glaube nicht das es jemand nötig hat zu lügen.
    Ich denke mal das die Probleme auf dieser Tour wirklich sehr gering waren und immer durch äußere Einflüße zu stande kamen.

  10. in Lille sollen es heute nur 7 Grad werden. Schade für die Fans :-(

  11. Heizung???

    Hoffe sehr das es wirklich die Heizung ist ,was sich schon komisch liest.
    Hoffe da steckt nicht mehr dahinter.
    Will keine Panik machen ,hoffe nur in der Band sind alle gesund.
    Gruss Peter

  12. Schon irgendwie komisch, Europa ist nicht Kalifornien.Taugen die guten alten Live-Qualitäten von Dave, Mart & Co. nicht als Heizung für Band und Fans? Bis auf irgendwelche Scampi-Logen beheizt man hier die Fußballstadien im Spätherbst/Winter doch auch nicht.

  13. @Thomas
    Eigentlich hast Du jetzt nur vergessen auch noch darauf hinzuweisen, dass den Fans in Lille es sicher besser gefallen hätte, auch nur die ersten 15 Songs der Standard Setliste zu hören als ihr Geld wegen einer Absage zurückzuerhalten.

  14. Schade

    Schade für die Fans und natürlich schade für Setlist-Kritiker die sich heute gar nicht sinnlos aufregen können, wirklich Schade…

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner