Home > News > Depeche Mode in Straßburg
- Anzeige -

Noch zwei Tage bis Mannheim

Depeche Mode in Straßburg

Depeche Mode (Archivfoto: Uwe Grund)Nicht mehr lange, dann sind Depeche Mode endlich wieder in Deutschland zu sehen. Das Konzert am Sonntag in Straßburg war bereits ein halbes Heimspiel, denn das Zenith hätte man vom nahe gelegenen deutschen Kehl auch zu Fuß erreichen können. Theoretisch jedenfalls. Was Dave, Martin und Fletch Abend auf die Bühne gebracht haben, erfahrt ihr bei uns.

Vorgruppe in Straßburg waren „The Soft Moon“, die auch in Mannheim für Stimmung vor dem Auftritt von Depeche Mode sorgen werden. Das Konzert begann gegen 20:15 Uhr.

Bilder

[nggallery id=105]

Setlist

01. Welcome To My World
02. Angel
03. Walking In My Shoes
04. Precious
05. Black Celebration
06. Should Be Higher
07. Policy Of Truth
08. Slow (Martin)
09. But Not Tonight (Martin)
10. Heaven
11. Behind The Wheel
12. A Pain That I’m Used To
13. A Question Of Time
14. Enjoy The Silence
15. Personal Jesus

— Encore —

16. Shake The Disease (Martin)
17. Halo
18. Just Can’t Get Enough
19. I Feel You
20. Never Let Me Down Again

[contend-ad]

[snippet id=“tour-deutschland““]

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

30 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. @zero815
    Aktuell bringen doch ohnehin fast einzig die Martin Songs Abwechslung ins Set. Wie toll, wenn der jetzt auf jedem Konzert ausschließlich AQoL, Somebody und Home zum Besten gibt (ja, ich weiß – gibt noch „zwei“ andere Lieder die er singt ;-)).

    Ich halte es da mit der lady (8): „Ich freue mich über JEDE Martininterpretation.“

    Es ist schon ziemlich vermessen, einem Songschreiber verbieten zu wollen, seine Songs nicht singen zu dürfen, nur weil er sie auf der Single nicht selber singt.

  2. @ Günthhher

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;-) …ist wohl der Aufregung geschuldet? :D

  3. immer wieder klasse

    War wieder einmal genial gestern Abend, das Zenith ist auch eine tolle Location.
    Dave hatte so bei den ersten Stücken bis „Precious“ etwas Probleme mit der Intonation – die lange Tour hinterlässt seine Spuren – war aber trotzdem super.
    Habe die Delta-Tour auch schon im Juni in Stuttgart gesehen, hat jeweils sein eigenes Flair – also Stadion vs. Halle!

  4. Mannheim - Morgen - Juhu...!!!

    Freue mich wie bolle auf morgen und habe die Hoffnung auf Shake the disease dieses Mal ja mal nicht umsonst :-) Morgen wird alles an Brüllen, Kreischen, Jubeln, Klatschen und Gröhlen gegeben – ist mein letztes Konzert für die Tour. Ich beneide keinen, der morgen neben oder hinter mir stehen muss ;-) In diesem Sinne… Viel Spass und bis morgen :)

  5. Großartiges Konzert

    Vorweg: Ich habe DM auf dieser Tour schon einige Male gesehen. Im diesen Jahr war es mein erstes DM – Konzert und ich war restlos begeistert. Straßburg entspanntes Publikum (auch viele „Ältere“ mit Kindern), einige deutschen Fans (Gruß an die Kölner und die Esslinger :-) ) …So richtig ab ging es ab WIMS – auch auf den Sitzen. Kleine Halle – großartige Stimmung. Die Band war meines Erachtens super drauf und ich ziehe meinen Hut vor so viel Professionalität. Klar, das ist ihr Job, aber genauso wie hier viele immer die gewohnte Setlist kritisieren, die Martin -Songs oder das warme Bier :-) – für die, die DM das erste Mal auf der Tour sahen, war das sicher genial….aber auch für mich zum wiederholten Mal ein tolles Konzert, urige Konzerthalle. Für mich auch ein erneuter Beweis, dass ich Dm in der Halle bevorzuge, auch wenn die Stadionkonzerte ihren Reiz haben.
    Knapp 60 Euro für die Karte, keine 90 Minuten Anfahrt, schöner Stadtbummel vorher, klasse Konzert und problemlose Abfahrt von den kostenlosen Parkplätzen. Hat sich gelohnt :-) Au revoir Straßburg – hallo Mannheim!!!

  6. Für mich gab es gestern 2 Highlights in Straßbourg..

    But not Tonight von Martin fand ich den absoluten Hammer, da freu ich mich schon wieder auf Mannheim morgen.

    2. Hightlight war Fletch, der sich doch tatsächlich im Dave-Dancing versucht hat und mit den Hüften gewackelt hat, hab mich fast weg geschmissen..

  7. zero815: 7 - Gähn

    Sehr amüsant: „Martin sollte halt besser seine Songs singen.“

    Wenn Dave im Umkehrschluss nur SEINE Songs singen soll kann er ja fast zu Hause bleiben. Wirf mal ’n Blick in die Credits, wem die Songs eigentlich zugeordnet werden. Und dann gleich mal auch auf die Übersetzungen der Lieder, empfehlenswert wenn sich einem der Sinn der Text nicht erschließt.

    Ich freue mich über JEDE Martininterpretation.

  8. Gähn

    Es gibt drei gute Gründe, weshalb ich froh bin, nicht bei diesem Konzert gewesen zu sein:

    08. Slow (Martin)
    09. But Not Tonight (Martin)
    16. Shake The Disease (Martin)

    Alles Titel, die Dave auf den Leib geschneidert wurden und mit Martins Stimme einfach nicht passen.
    Wobei Slow aus dem Rahmen fällt. Dieser Titel ist für mich die Langweilernummer schlechthin, egal von wem gesungen.

    Aber die anderen beiden waren mal richtige Gassenhauer. Und ich finde sie im Original noch heute genial. In den jeweiligen Martin-Versionen wirken sie aber leider nur noch langweilig. Schade um die schönen Titel…

    Martin sollte halt besser seine Songs singen.

  9. Oder schon da sind und es kaum noch erwarten können :)

  10. Mannheim ich komme.
    Grüße an alle die auch kommen.
    Nacht

  11. @bassethound
    Da ist schon eine Menge automatisiert/abgesichert, aber glaub mir da sind wirklich Leute die live schwitzen, sowohl auf als auch hinter der Bühne.
    z.B. http://www.youtube.com/watch?v=YvuCp1lZIBw
    (Bei DM war ich noch nie dabei, aber bei ähnlichen Acts)

  12. Egal

    Mensch freut euch. Die Jungs sind der Hammer und die Tour auch. Ich hoffe es kommt bald eine nächste. Ich liebe sie.

  13. Man darf nichts erwarten ;-) Immer das selbe Band das abgespielt wird, aber ich lass mich gerne eines besseren belehren ;-)

  14. Geile sache! :)
    Allen fans und der band selbst natürlich viel Spaß und viel Erfolg..

    DM FOREVER AND EVER AND EVER!!!

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner