Stimmprobleme bei Dave Gahan?

Dave und Martin in Santa Barbara. Foto: Uwe GrundAm Dienstagabend spielten Depeche Mode in Martin Gores Wahlheimat Santa Barbara. Santa Barbara liegt an der Küste des Pazifik etwa 137 km nordwestlich von Los Angeles und wird wegen ihres Mittelmeerklimas oft als „Amerikanische Riviera“ bezeichnet. Auch Andy Fletcher und Dave Gahan kennen die Stadt, man war dort schließlich für die Hälfte der Studioaufnahmen für das letzte Album „Delta Machine“. Neben zahlreichen Fans dürften auch Familienangehörige, Freunde und Wegbegleiter der Band beim Konzert in Santa Barbara anwesend gewesen sein.

Stimmprobleme bei Dave Gahan?

Depeche Mode spielten im Santa Barbara Bowl Amphitheater eine um zwei Songs gekürzte Setlist. Grund hierfür sollen Stimmprobleme von Dave Gahan sein, wie sie während einer so langen und intensiven Tour schon einmal vorkommen können. Bestätigt ist diese Information aber nicht.

Bildergalerie

Setlist

01. Welcome To My World
02. Angel
03. Walking In My Shoes
04. Precious
05. Black Celebration
06. Policy Of Truth
07. Should Be Higher
08. Barrel Of A Gun
09. The Child Inside
10. But Not Tonight
11. Heaven
12. Soothe My Soul
13. A Pain That I’m Used To
14. A Question Of Time
15. Enjoy The Silence
16. Personal Jesus
—Zugabe—
17. Home
18. Shake The Disease
19. Never Let Me Down Again

Zur Startseite

36
Kommentare

  1. marie13
    36
    29.9.2013 - 1:58 Uhr

    @daniel 22:
    Wie kommst du denn darauf, dass Dave ausgerechnet seit 2001 keine Stimme mehr hat?
    Völliger Blödsinn…kopfschüttel…

  2. Daniel
    35
    28.9.2013 - 16:25 Uhr

    @Chris193:

    Doch isser, Eigner auch…

  3. Sabine
    34
    28.9.2013 - 10:13 Uhr

    @ Sr. Night

    so, dann hat er keine Stimmprobleme, aber warum war denn die Setlist kürzer?
    Ich schätze mal, dass er vielleicht doch ein bisschen erkältet war, wie man auf den Videoausschnitt erkennen kann.
    Ich hoffe, dass unsere Setlist in Deutschland länger ist und das die Jungs gesund bleiben.

  4. Sr.Night
    33
    28.9.2013 - 7:59 Uhr

    Dave hatte keine Stimmmprobleme...

    …sah voellig gesund aus und die Show war grossartig. Dass Martin in seinem Beritt vier Songs gesungen hat ist vom Publikum dankbar aufgenommen worden. Angehoerige habe ich in den Wings nicht gesehen, und irgendwann auch nicht mehr drauf geachtet, weil ich zu sehr damit beschaeftigt war, mir in internationaler Gesellschaft die Seele aus dem Leib zu singen und zu tanzen, dritte Reihe vor der Buehne. Neben uns Leute aus Bulgarien, Tuerkei, Australien, locals… :-)

  5. Frau Ga(ha)ndalf
    32
    28.9.2013 - 1:48 Uhr

    @ XXX: Alive and kicking? Schön! Bist natürlich entschuldigt (mach Dich mal verbal nicht unglücklich ;-). O.K. – dann grüße ich mal kurz zurück. Aus aktuellem Anlass aber nicht in blau-weiß, sondern in weiß-blau. Prost ihr S… , you know? :-D

  6. Sabine
    31
    27.9.2013 - 21:20 Uhr

    Ich habe mir gerade auch das Video vom DeMo -Konzert in Santa Barbara angesehen und muss auch feststellen, dass Dave abgenommen hat.

    Gute Besserung Dave, hoffe , du bist in Deutschland fit!

    See you !