Erneut Stimmprobleme?

IMG_8464

Am Dienstagabend spielten Depeche Mode in Phoenix, Arizona. Die Band trat im Desert Sky Pavilion auf, einem Amphitheater das sich seit 2013 Ak-Chin Pavilion nennt.

Erneut wurde die Setlist gekürzt. Depeche Mode verzichteten gleich auf drei Songs: Soothe My Soul, Should Be Higher und I Feel You. Die Kürzungen waren von Anfang an geplant, wie dieses Instagram zeigt:

Über die Gründe für die Streichung der Songs können wir nur spekulieren. Eine plausible Erklärung ist, dass Daves Stimme bis zum letzten US-Konzert am Freitag in Austin geschont werden soll. Danach legt die Band eine Pause ein, bevor sie Anfang November nach Europa zurück kehrt.

Setlist

01. Welcome To My World
02. Angel
03. Walking In My Shoes
04. Precious
05. Black Celebration
06. Policy Of Truth
07. Barrel Of A Gun
08. The Child Inside
09. But Not Tonight
10. Heaven
11. A Pain That I’m Used To
12. A Question Of Time
13. Enjoy The Silence
14. Personal Jesus
—Zugabe—
15. Shake The Disease
16. Condemnation
17. Just Can’t Get Enough
18. Never Let Me Down Again

Depeche Mode in D/A/CH

21.11.2013KÖLN - Lanxess-ArenaSetlist
23.11.2013HANNOVER – TUI-ArenaSetlist
25.11.2013BERLIN - O2 WorldSetlist
27.11.2013BERLIN - O2 WorldSetlist
01.12.2013ERFURT - MessehalleSetlist
03.12.2013BREMEN - ÖVB-ArenaSetlist
05.12.2013OBERHAUSEN - König-Pilsener-ArenaSetlist
04.02.2014MANNHEIM - SAP-ArenaSetlist
08.02.2014WIEN (A) - StadthalleSetlist
12.02.2014DRESDEN - MessehalleSetlist
14.02.2014ZÜRICH (CH) - HallenstadionTickets
15.02.2014ZÜRICH (CH) - HallenstadionTickets

Zur Startseite

28
Kommentare

  1. Moonshake
    28
    11.10.2013 - 15:59 Uhr

    @24:
    Vielen Dank für den Lacher. Iss zwar alles völliger Bullshit, aber wirklich sehr lustig!
    Die Drohung mit den Handys gefällt mir. Würde ich glatt unterstützen. Kein Handy mehr beim Konzerrt vor der Nase… ein Traum….

  2. Dave Dancing
    27
    11.10.2013 - 10:38 Uhr

    Also in New York werden sich wahrscheinlich nicht annähernd soviele Leute für Dave interessieren, wie das jetzt in Berlin, Paris oder Mailand der Fall wäre.

  3. MARIA
    26
    11.10.2013 - 9:39 Uhr

    @Dave Dancing

    Gibt es in den USA nicht so viele Autogrammjåger wie in Deutschland?

  4. MARIA
    25
    11.10.2013 - 9:32 Uhr

    @dj devoteea alias Sven Rusch

    Ist ja schon irgendwie süß der Svenni.

  5. dj devoteea
    24
    11.10.2013 - 4:10 Uhr

    Dave seine Stimme

    Also das Konzert war gut aber leider zu kurz.Die Stimme von Dave war normal.Bei einigen Songs klang sie ein wenig ausgetrocknet.Wahrscheinlich hat Dave zu wenig getrunken.Ein Fan konnte mir das sogar bestätigen.Wenn Depeche Mode in Deutschland sind wird es vielleicht anders sein.Es wird in jedem Fall entspannter.Es liegt natürlich auch an der Energie der Depeche Mode Musik die an uns vorbei geht.Man muss genau zuhören beim Kobzert.Dieses laute Klatschen und Handyhochgehalte nervt.Ein Sprecher hat gesagt Handys aus sonst drei weniger.Schade das es soweit kommen musste.Sonst aber gute Stimmung wie beim Karneval in Rio.

  6. Dave Dancing
    23
    10.10.2013 - 23:36 Uhr

    Selbst Metallica spielen zum großen Teil in indentischen/ähnlichen Locations wie DM und gehn auch über die „Dörfer“. Von daher völlig normaler Tourverlauf. Mart und Dave wollen in den USA ihre Ruhe,die sie in Europa niemals hätten. Nach allen Eskapaden wohl verständlich.

  7. ISH
    22
    10.10.2013 - 19:54 Uhr

    @ „US-Konzert Nr. 369“:

    Menschenskind, die drei sollen doch wohnen, wo sie wohnen wollen. Ich selber wohne derzeit auch nicht in Deutschland, bleibe aber trotzdem Deutscher und damit einer der „besten DM-Fans der Welt“…..! (Auch der tolerantesten……) ;-)

    Und die Verteilung der Konzerte auf Europa und die USA kann man auch so aufrechnen: Erst drei Monate Europa, dann eineinhalb Monate USA, dann nochmal dreieinhalb Monate Europa. Ich finde, wir Europäer werden in völlig angemessener Weise bevorzugt…! ;-)

  8. Manni
    21
    10.10.2013 - 17:55 Uhr

    Should Be Higher

    Habe gerade die Maxi CD gehört,also ich finde das sind mal wieder echt gute Remixe,also ehrlich ich bin sehr positiv überascht leute……..