Liveblog

Dave Gahan live (Foto: Uwe Grund)Schätzungsweise 30.000 Zuschauer warteten am Dienstagabend gespannt auf Depeche Mode, um Depeche Mode live zu erleben. Bei gleich bleibender Setlist lieferten Dave, Martin und Andy die bis dahin beste Show der Tour ab, wenn man den Aussagen der Fans glauben will.

Du bist beim Konzert gewesen?: Dann schreibe doch einen Konzertbericht oder schicke uns Deine Fotos für unsere Bildergalerie an tour@depechemode.de

Bilder

Budapest-Stream

Setlist

01. Welcome To My World
02. Angel
03. Walking In My Shoes
04. Precious
05. Black Celebration
06. Policy Of Truth
07. Should Be Higher
08. Barrel Of A Gun
09. Higher Love (Martin)
10. When The Body Speaks (Martin)
11. Heaven
12. Soothe My Soul
13. A Pain That I’m Used To
14. A Question Of Time
15. Secret To The End
16. Enjoy The Silence
17. Personal Jesus
18. Goodbye
—- Zugabe —-
19. Home (Martin)
20. Halo
21. Just Can’t Get Enough
22. I Feel You
23. Never Let Me Down Again

 Sven Plaggemeier
Sven ist Gründer und Betreiber von depechemode.de. In seinem Hauptberuf arbeitet er zurzeit als Online-Projektmanager, Social Median und Online-Redakteur. Du kannst Sven bei Facebook, Xing und LinkedIn treffen.

Zur Startseite

67
Kommentare

  1. dave99
    67
    25.5.2013 - 9:54 Uhr

    schön so

    zu 12 Phil
    ich bin absoluter Depeche Fan und finde die Setlist auch gut; wenn martin jeden Abend drei Lieder wechseln kann, dann geht das sicherlich auch bei Dave.
    Das PJ; ETS und NLMD gespielt werden müssen ist doch klar,
    aber Policy oT und question of time muss doch auch für Dave mit der Zeit langweilig werden, dass Sie weder Broken noch Alone spielen kann ich überhaupt nicht verstehen!

  2. Tom Ace
    66
    24.5.2013 - 7:10 Uhr

    @Dani

    Dankeschön! Ich wünsch dir auch ganz viel Spaß :). Ich freu mich schon so sehr auf das Konzert, wobei es mich graust nachts alleine mit der Bahn zurück zu fahren… Hab da schon „tolle“ Sachen erlebt.. :(.
    Mit vielen lieben Grüße!
    Tom Ace

  3. 24.5.2013 - 3:59 Uhr

    @Tom Ace

    Du sprichst mir aus der Seele ;-)!
    Mit (fast) 28 bin ich auch noch relativ jung.
    Wenn ich drüber nachdenke, dass das bei mir nun auch schon 16 Jahre her ist, seit ich den „Jungs“ (oh man, für das Alter… hach, sehr heiss!) verfallen bin, dann verbindet uns eine ganze Menge.

    Im November sehe ich sie nun endlich wieder und ich kann es kaum erwarten..
    Zwar denke ich voller Graus an das Konzert 2006 in Leipzig zurück (eher an den Heimweg mit der DB *grrrr* – Grüße an alle die damals dabei waren ;-)), aber es war ein verdammt geiles Gefühl damals!

    Ich wünsche dir ganz viel Spass ♥

  4. Tom Ace
    64
    23.5.2013 - 23:21 Uhr

    Danke für die netten Kommentare :). Mein erster Depeche Mode Song war Personal Jesus. Ich hab den damals gehört und war voll von dem Song begeistert! Also mal in den CDs der Eltern rumgestörbert und dort fand ich eine CD mit Singles von Depeche Mode. (Zudem Zeitpunkt die einzige CD neben PTA und Exciter.) Als ich die Singles durchhörte bekam ich einen Eindruck der Musik und jedes Stück berührte mich auf andere Weise. So kam es, dass ich mir nach und nach sämtliche Alben und Tour DVDs kaufte. Jetzt (5 Jahre später) bin ich stolz alle Alben zu haben und höre sie mir alle immer gerne an! Für mich ist das mitlerweile keine Musik mehr, sondern ein Lebensgefühl. Wenn ich Depeche Mode höre hab ich seelischen Frieden gefunden und diesen löst jeder Song ganz anders aus. Alle um mich rum sagen ich wäre ein Fanatiker, was ja auch stimmen mag. ^^
    Viele Liebe Grüße an alle Devoties da draußen!!
    Tom Ace

  5. Stella
    63
    23.5.2013 - 22:56 Uhr

    Vielen Dank noch an Sir Uwe Grund für die sensationellen Bilder,er hat mich doch noch erhört….Mein absoultes Highlight : Seite 2, Bild 7 ..also mal ehrlich Mädels, wie kann man mit 51 noch soooviel Sexappeal haben und dann diese Stimme dazu…Hach ja !!! So, genug geschmachtet …

    @Tom Ace
    Ich wünsche dir Mega Spass bei deinem 1.DM-Konzert,das wirst du mit Sicherheit nie vergessen, denn DM-Live ist einfach mit nichts anderem zu vergleichen
    Ich als ehemaliger DDR- Bürger mußte sehr lange auf mein 1.Konzert warten und es war ein unvergessliches Erlebnis….
    Freu mich jetzt wieder riesig auf Leipzig !

  6. schnatti
    62
    23.5.2013 - 22:06 Uhr

    bei 104.6 RTL, läuft SMS sehr oft….

  7. Lissy
    61
    23.5.2013 - 21:36 Uhr

    @Tom Ace
    Super, dass du ein so begeisterter junger DM-Fan bist!
    Wie bist du denn als 13jähriger zu DM gekommen, wenn weder Freunde noch Familie die Musik mögen?
    Meine Familie findet die Musik zwar ganz ok, aber mehr auch nicht. Obwohl…bei einigen Liedern erwische ich die Kinder (8 und 11 Jahre) schon mal beim mitsingen.

    See you in Hamburg! Genieß dein erstes DM-Konzert!

1 5 6 7