Home > News > Depeche Mode am Mittwoch in den Elektro Beats auf Radio Eins
- Anzeige -

Depeche Mode am Mittwoch in den Elektro Beats auf Radio Eins

Die legendäre Sendung auf Radio Eins (viele Menschen sagen, Deutschlands bestem Radiosender, und wir sind geneigt, uns dem anzuschließen) feiert am MIttwoch ihre 650. Ausgabe. Und was läge da näher, als diese einer der größten Bands der Szene zu widmen: Depeche Mode! Aus Anlass des Remix-Albums wird Moderator Olaf Zimmermann nicht nur zahlreiche Remixe spielen, sondern es gibt auch etwas zu gewinnen.

Die „Remixes 2: 81-11“ wird es nämlich wahlweise in der Einfach- oder Dreifach-CD-Ausgabe sowie als 6-fach Vinyl zu ergattern geben. Wie? Tja, dazu müsst ihr einfach ab 23 Uhr Radio Eins einschalten (zweiter Schwerpunkt der Sendung wird übrigens Paul Kalkbrenner mit seinem neuen Album „Icke wieder“ sein). Und wer nicht im Sendegebiet Berlin-Brandenburg wohnt, der kann ja den Online-Stream auf www.radioeins.de nutzen. Wir hören uns!

Thomas Bästlein

Thomas Bästlein schreibt (früher unter dem Spitznamen Addison) seit Anfang 2007 für depechemode.de. Hauptberuflich arbeitet er im öffentlichen Dienst. Du kannst Thomas online bei Facebook treffen.

15 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. ohhh mann was hab ich da verpasst????

    Zuerst das Special zu DM, dann von Moby ohjeohje:-(

  2. Ich wollte nur mal eben Danke sagen. Über diese Info habe ich endlich mal einen richtig guten Radiosender kennengelernt. Wirklich gute Musik ohne nervige Chartsoße – Klasse!

  3. @Holli P.
    die Sendung wurde damals immer Freitags Früh acht Uhr wiederholt, ich musste damals viel Schule schwänzen, weil Samstags mein Bruder den Recorder in Beschlag hatte, man was waren das für Zeiten.

  4. @ Holli P.:
    Oh ja, das waren noch Zeiten! *lol* Da wurde aufgenommen bis der SKR 700 glühte. Kann mich noch sehr gut an das Intro erinnern bevor der Depeche Mode-Titel der Woche angesagt und gespielt wurde. Man hörte die Radkappe rollern von Behind The Wheel.
    Da wurde Alufolie an die Antenne gehangen, damit man einen vermeindlich besseren Empfang hatte und hoffte, das kein Moped vorbei fuhr welches Störungen verursachte.
    Mensch und als in der FF-dabei auch noch angekündigt wurde, dass die 101 Seite für Seite ausgestrahlt wurde war ich ganz aus dem Häuschen! *lol*
    Grüße an alle!

  5. So, so, Radio Eins. Ich weiß nicht, ob ich mir das wirklich anhören werde. Ich habe ja eh das Album, deshalb interessiert mich das Gewinnspiel auch nicht sonderlich.

    Heute habe ich mir wieder einmal meine „Depeche Mode – One Night In Paris“-DVD angeschaut. War ganz nett. Ich muss mir unbedingt noch ein paar andere Depeche-Live-Mitschnitte kaufen – der aus Barcelona ist nicht so gut, finde ich.

  6. radio1-nur für erwachsende-aus berlin ist echt ein super sender!!!!

  7. Danke, Easytiger! Du liest meine Gedanken:) Möchte ich auch nichtmal umsonst haben. Die Remixe haben überhaupt nichts mit der Depeche Mode Musik gemeinsam. Bin sowieso kein Fan von Remixen und warte geduldig auf das nächste Werk von Martin&Co.
    Wem gefällts, soll ruhig kaufen. Schließlich verdient unser Trio auch was daran. Gruß aus Mainhattan:)))

  8. locker bleiben!wers verpasst hat,darf in der nacht von do.auf fr.zwischen 1 und 3 uhr nochmal lauschen.und zu frage 2:ja,radioeins gehört zum RBB.elektrobeats-moderator olaf zimmermann war bereits in der DDR beim jugendradio dt64 der mann fürs elektrische.da gabs seit 1986 jeden samstag von 14 – 15 uhr die dt64″electronis“jeden samstag mit dem“depeche mode titel der woche“da wurden von 1986 an chronologisch alle DM alben und single b-seiten gespielt.

  9. oh sorry.. schade eigentlich, hab mich komplett vertan.

    Radio Eins ist das Programm vom RBB oder?
    Sendung soll von Do. auf Freitag wiederholt werden.

  10. Oh ja!!! Da hör ich mit!

    Kann mich noch gut an das letzte Mal erinnern…. ;o)

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner