Home > News > Depeche Mode geben in Leipzig ihr erstes Deutschland-Konzert
- Anzeige -

Depeche Mode geben in Leipzig ihr erstes Deutschland-Konzert

Leipzig wartet auf Depeche Mode. Foto:
Leipzig wartet auf Depeche Mode. Foto: twitter.com/larszapf
Depeche Mode spielen heute Abend im Leipziger Zentralstadion ihr erstes Deutschland-Konzert. Es ist der erste Live-Auftritt der Band nach der Operation von Dave Gahan, bei dem vor gut drei Wochen ein Blasentumor entfernt wurde. Darauf hin mussten eine Reihe Konzerte abgesagt werden, unter anderem auch die Auftritte in Hamburg, Düsseldorf und am gestrigen Sonntag in Leipzig, das ersatzlos gestrichen wurde. Während für Hamburg bereits mit dem 1. Juli ein Nachholtermin gefunden wurde, müssen sich die Karteninhaber für die Düsseldorfer Konzerte weiter gedulden. Hier sollen bis Anfang Juli neue Termine gefunden werden.

Heute Abend werden Depeche Mode von M83 und den Jungs von Polarkreis 18 begleitet. Ab 21 Uhr stehen dann Depeche Mode auf der Bühne. Ihr habt bei uns natürlich wieder die Möglichkeit, direkt nach dem Konzert Eure Eindrücke in Form eines Konzertberichts online zu stellen. Gerne könnt Ihr uns auch Bilder an tour@depechemode.de, die wir – natürlich bei Nennung Eures Namens – in unserer Bildergalerie veröffentlichen.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

746 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Bin auch schon ganz aufgeregt, bis Sa. in Munich. Alle die sich fragen wann Düsseldorf stattfindet, denke ich nicht vor Mitte August, da man ja auf die 2.BuLi Termine wartet und diese Beginnt Mitte August.
    PS:
    Im Radi ham se erzählt, dass Dave keinen Arzt mit hat und auch das volle Programm gespielt wird. Der Soundcheck ist ganz normal abgelaufen.
    Links die Ränge sind leer, da man von da aus nüscht sehen würde…
    c.u.

  2. hhhm… wegen den Nachholterminen zu Düsseldorf…

    angeblich müsse man den Spielplan der 2.Liga abwarten, um Nachholtermine zu platzieren…

    die neue Saison der Bundesliga und 2.Bundesliga beginnt am 07. August,
    d.h. man könnte doch im Juli die Konzerte
    schon nachholen, weil da ja noch Spielpause ist. Man ist doch so gesehen garnicht vom Spielplan abhängig und müsste doch jetzt schon Termine für Juli nennen können, wenn dies beabsichtigt wäre.

    Und in dieser Zeit sind DM noch in Europa,
    ab Ende Juli bis Anfang September ist die Nordamerika Tour…

    Kann ich also davon ausgehen das die Konzerte zumindest nicht mehr im Sommer nachgeholt werden?

  3. jetzt geht´s loooooos…..!! :o))

    viel spaß in leipzig!!
    ich freue mich auf berlin!!!

  4. Ich wünsche allen die nachher DeMo erleben dürfen saumäßig viel spaß und lasst verdammt nochmal die Bude Rocken !!!!!!

    Lasst Andy, Martin und Dave spüren das sie die einzig wahren sind !!!!!!

    Also haut rein und lasst Leipzig beben !!!!!

    YOURS
    bin in Düsseldorf dabei, hoffe nur das bald die neuen Termine kommen !!!

  5. Hab irgendwie das Gefühl, dass der Gig nicht einmal ausverkauft ist! 19:50h und links die Ränge sind gnadenlos leer oder täuscht das vom Winkel?

  6. saubi nun kommt auch langsam das fieber und die euphorie wieder, man so hatte ichs auch noch nie, erst immer am zittern und zweifel obs nun wirklich weiter geht und dann kommt nun alles mit einem schlag, sitze hier und würd am liebsten schon jetzt nach berlin fahren, karten für frankfrut habe ich auch noch ersteigert, also see you und nen gruß an elvis und niggels denk mal danach werden wir wieder rocken!!!!
    und dave halt ja durch, grins, wollen noch lange was von dir haben, weil denk mal spreche im namen der meisten hier, dass es ein stück des lebens ist die band!!!
    let´s have a black celebration….. come on singing now!!!

  7. Muß auch schon die ganze Zeit an die Glücklichen denken, die nachher Depeche Mode erleben dürfen. Will auch!!!! Muß aber noch bis zum 1.7. leider warten.

    Den anderen ganz viel Spaß!

  8. Ich hoffe ihr rockt Leipzig heute abend!! Ich bin am SA in München..freu!!

    lg Tanja

  9. Ich wünsche Euch heute in Leipzig viieel Spaß…
    anno 1993 hatte ich hier mein erstes Konzerterlebnis… und bin heute schon ganz hibbelig wegen München am Samstag… hab grad Wetterbericht gesehen… München bekommt das Leipziger Wetter am Samstag . . .
    laßt es heute krachen, und schreibt fleißig Berichte…
    ganz liebe Grüße aus Bayern, der Thüringer JAN

  10. Wehe ich höre oder lese morgen was von eingeschlafenen oder bewegungsfaulen Fans!!!
    Gibt bei der nächsten Tour gleich Stadionverbot!!
    Muß leider auch noch auf D´dorf warten und hoffentlich legen die das nicht in meinen Urlaub!
    Bleibt immer noch Oberhausen im Herbst aber bis dahin werd´ich bekloppt!!
    Hey, Marek, wenn du das liest, – D´dorf bitte nicht zwischen Mitte und Ende Juli, – Danke!!

    jick

    ….der allen DIE MegaShow heute abend wünscht!!!

  11. oh jaaaaa… ich freu mich auf IRGENDWANN düsseldorf! hoffentlich kommen die nich auf die idee, dass konzert so zu legen, wenn ich grad im urlaub bin.
    da weiß man gar nich, was besser is ;)

  12. Ich freu mich auf viele Berichte und Fotos. Hoffe, es wird ein geiler Party-Abend für alle!

  13. Jetzt geht es endlich wieder los.
    It’s Depeche-Time ;-)

  14. Viel Spaß allen in Leipzig, die Düsseldorfer haben es noch vor sich :-)

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner