Home > News > Depeche Mode geben in Leipzig ihr erstes Deutschland-Konzert
- Anzeige -

Depeche Mode geben in Leipzig ihr erstes Deutschland-Konzert

Leipzig wartet auf Depeche Mode. Foto:
Leipzig wartet auf Depeche Mode. Foto: twitter.com/larszapf
Depeche Mode spielen heute Abend im Leipziger Zentralstadion ihr erstes Deutschland-Konzert. Es ist der erste Live-Auftritt der Band nach der Operation von Dave Gahan, bei dem vor gut drei Wochen ein Blasentumor entfernt wurde. Darauf hin mussten eine Reihe Konzerte abgesagt werden, unter anderem auch die Auftritte in Hamburg, Düsseldorf und am gestrigen Sonntag in Leipzig, das ersatzlos gestrichen wurde. Während für Hamburg bereits mit dem 1. Juli ein Nachholtermin gefunden wurde, müssen sich die Karteninhaber für die Düsseldorfer Konzerte weiter gedulden. Hier sollen bis Anfang Juli neue Termine gefunden werden.

Heute Abend werden Depeche Mode von M83 und den Jungs von Polarkreis 18 begleitet. Ab 21 Uhr stehen dann Depeche Mode auf der Bühne. Ihr habt bei uns natürlich wieder die Möglichkeit, direkt nach dem Konzert Eure Eindrücke in Form eines Konzertberichts online zu stellen. Gerne könnt Ihr uns auch Bilder an tour@depechemode.de, die wir – natürlich bei Nennung Eures Namens – in unserer Bildergalerie veröffentlichen.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

746 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Dieser furiose Neuauftakt ihrer 2009 Tour
    war hammergranatenartig . Ich war zum 6 mal
    auf einem DEMO Konzert und meine, dieses war
    eines ihrer besten Konzerte .Diese Band hat
    selbst nach 30 Jahren ihren Zenit noch nicht
    überschritten.

  2. Das Konzert war echt der Hammer, Gänsehaut pur und die Stimmung vom aller feinsten.
    Das der Termin zum Konzert gehalten werden konnte, war genial und Dave ging es ersichtlich wieder sehr gut.
    Als 5 vor 9, die Laolas und Fangesänge los gingen, wurde mir bewusst ein Jahrzehnte langer Traum wird wahr einmal im Konzert bei Demo dabei zu sein und das wird zu 100 Prozent nicht das letzte mal gewesen sein. Einfach Spitze, 2 Stunden Demo und Fanpower, das bleibt eine ewige Erinnerung.Danke Demo, danke Leipzig und Dank dem Veranstalter. Bis zum nächsten mal.

  3. Das war das genialste Konzert, was ich bisher erlebt habe! Die Stimmung war einfach super und vor allem die vielen alten Songs machten das Konzert zu einem Gänsehaut-Event! Dave und Co. waren in Bestform. Hoffentlich war das nicht das letzte Konzert von Depeche Mode, was ich erleben durfte.

  4. Es war das Geilste,was ich je gesehen habe. Dave und Co in Höchstform – es gibt kaum Worte,das zu beschreiben. Ich bin noch immer auf DeMo – Wolke 7!!!!!!!!!!!!!!!!!
    DANKE,Für dieses unvergessliche Erlebniss hier in Leipzig,macht weiter so!!!!!!!!!!
    Auf bald,eure Annette

  5. Es war ein wahnsinnig schönes und richtig richtig geiles Konzert in Leipzig.Tolle Stimmung,die Fans wie immer super drauf und Depeche Mode in Höchstform.einfach nur wahnsinnig beeindrucken,schön….es fehelen einem die worte.Werde auf jeden Fall noch eines der Hallenkonzerte besuchen.

  6. war ein super konzert gewesen in leipzig
    meine stimme ist jetzt noch nicht richtig da.. alles aber auch alles hat gepaßt wetter sound setlist und vor allen die Fans(wirklich faßt alle haben gefeiert) !! auch DAVE hat es sichtlich gefreut..
    es war einfach nur geil !!
    danke für die tolle party!!
    danke DEPECHE MODE bis zum nächsten mal

  7. Hi

    also leipzig war super…allerdings gabs im Vorfeld fast Trouble.

    Zuerst traffen wir ein Jump Crew Mitglied bei Subways der uns den Tip gab dass wir uns beeilen sollten wg Karten umtauschen.Es gab wohl nicht genug Karten für alle Umtauschcodes.Dann hatte auch Eventim uns falsche Umtauschcodes geschickt.Aber irgendwann ging dann alles seinen Gang.FOTW und Stripped fand ich super.

    allen heute Viel spass in Berlin.

  8. Hallo,
    wer kennt sich aus.
    Ich wundere mich grad. hab in der Webcam commerzbank-arena gesehen, dass da schon fast die Bühne steht und doch heut am Mittwoch DM in Berlin spielt.
    Es scheint mir, die haben mehrere Bühnen. Das ist doch ein Wahnsinn, wenn man bedenkt, was da alles dazugehört.

  9. na so weit konnt ich mir des auch denken, wollte den richtigen wortlaut, damit man mal guckn kann ob er wieder nach leipzig kommt

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner