Home > News > Depeche Mode für den ECHO 2014 nominiert
- Anzeige -

Verleihung in Berlin

Depeche Mode für den ECHO 2014 nominiert

ECHO 2014Depeche Mode sind für den Deutschen Musikpreis ECHO 2014 nominiert, und das in gleich in zwei Kategorien. Dave, Martin und Fletch stehen zur Wahl der besten Gruppe Rock/Pop International. Ihr aktuelles Album Delta Machine ist außerdem Kandidat für das Album des Jahres.

Werfen wir einen Blick auf die Konkurrenten: Bei den Alben sind außer Depeche Mode noch Andrea Berg, Helene Fischer, Santiano und Robbie Williams im Rennen. Bei der Wahl zur besten Gruppe treten unsere Jungs gegen Bastille, Bon Jovi, OneRepublic und Sunrise Avenue an.

Der ECHO 2014 wird am 27. März 2014 in der Messe Berlin verliehen. Karten sind ab sofort über Eventim erhältlich.

Wir haben derzeit keine Informationen darüber, ob die Band bei der Verleihung des Echo vor Ort sein wird.

Themen: Schlagwörter
Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

57 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Aha. Als bestes Album des Jahres nominiert. Hat man hier etwa Black Celebration, Music for the masses oder Violator nominiert?

    • Bla Bla Bla. Wenn Dir die Sachen von gestern gefallen – schön. Wenn Dir die Sachen von heute nicht mehr gefallen – kein Ding. Aber so einen Unsinn zu verzapfen…aber was red ich. Es gibt wenige Zünfte, die so Motzfreudig sind wie Depeche Mode-Fans.

  2. Bester Live-Act

    Richtig , bester Live-Act hätte nur an Depeche Mode gehen können , 2013/14 war live das absolute Depeche Mode -Jahr . Im November hatte ich nochmal den Vergleich, 2 mal Depeche in der Berliner O2-World, einen Tag später Placebo. Placebo sind gut , aber live gegen Depeche Mode Kreisklasse, halbvolle Arena, kaum Stimmung, minimalistische Bühnenaufmachung, schlechter Ton….
    Ich habe 5 Depeche -Konzerte der Delta-Tour mitgemacht und wäre noch gern bei vielen weiteren dabei gewesen. Sehe in den letzten Tagen melancholisch Ausschnitte der Konzerte im Netz, hoffe es geht in 4 Jahren weiter…..

    • Placebo-Konzert

      Da kann ich mich nur anschließen. Ich habe im Fernsehen ein Konzert von Placebo gesehen. Die Musik ist toll, aber das Konzert an sich ist langweilig. Bei DM geht – dank Dave Gahan – auf der Bühne echt die Post ab.

  3. Bei der Konkurrenz wird es wieder nur für die goldene Ananas reichen. Leider

  4. Na dann, hoffentlich räumen sie in beiden Kategorien ab! Ich würde es ihnen wirklich gönnen & mit der Delta Machine hätten sie es auch wirklich verdient!

  5. Gibt's keine Kategorie 'Bester Live Act' ?

    Depeche Mode haben bei der Kategorie ‚Beste Band International‘ sicher gute Chancen, beim ‚Besten Album‘ natürlich nicht, weil es da nach Verkäufen geht und Frau Fischer (und auch Kollegin Berg) da deutlich vor ‚uns‘ liegen. Das hat dann auch nichts mit ADAC o.ä. zu tun.

    Gab es nicht früher auch noch eine Kategorie ‚Bester Live Act‘?

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner