Home > News > Depeche Mode für den ECHO 2014 nominiert
- Anzeige -

Verleihung in Berlin

Depeche Mode für den ECHO 2014 nominiert

ECHO 2014Depeche Mode sind für den Deutschen Musikpreis ECHO 2014 nominiert, und das in gleich in zwei Kategorien. Dave, Martin und Fletch stehen zur Wahl der besten Gruppe Rock/Pop International. Ihr aktuelles Album Delta Machine ist außerdem Kandidat für das Album des Jahres.

Werfen wir einen Blick auf die Konkurrenten: Bei den Alben sind außer Depeche Mode noch Andrea Berg, Helene Fischer, Santiano und Robbie Williams im Rennen. Bei der Wahl zur besten Gruppe treten unsere Jungs gegen Bastille, Bon Jovi, OneRepublic und Sunrise Avenue an.

Der ECHO 2014 wird am 27. März 2014 in der Messe Berlin verliehen. Karten sind ab sofort über Eventim erhältlich.

Wir haben derzeit keine Informationen darüber, ob die Band bei der Verleihung des Echo vor Ort sein wird.

Themen: Schlagwörter
Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

57 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Nicht das Mitglieder vom ADAC in der Jury sitzen…

    Ich vermute mal, dass ein Mr. Gahan nicht unbedingt neben mir in der Holzklasse sitzen wird. Der fliegt 1. Klasse und somit ist so ein Flug auch nur bedingt anstrengend. Wobei ich es verstehen kann, wenn die Jungs augenblicklich nicht in größter Reiselust sind.

    Lassen wir uns überraschen.

  2. Ich verwette meine Delta Machine, dass der Echo für das beste Album an Helene Fischer geht. Abgekartetes (Farben-)Spiel quasi. :-D

    Beste Gruppe Rock/Pop International *muss* eigentlich an Depeche gehen. Von daher könnte auch der gute Dave seinen hübschen Hintern gefälligst in ein Flugzeug packen. Bei allem Respekt vor der sicherlich anstrengenden Tour. Das wird er wohl nach dann fast 20 Tagen Urlaub gerade noch verkraften. ;-)

    • hihihi….hübscher Hintern…besser hätt ich es nicht sagen können ;o)

    • Ich glaube, dass er dann noch irgendwo im Urlaub IST. ;)

    • Genau! :)

      Obwohl ich mich grad erinnerte/rausfand dass DM den Best International Band Rock/Pop Echo schonmal 2010 bekommen haben http://www.youtube.com/watch?v=iFl39o6F-Mc
      (Damals sogar gegen A-HA, die es ja auch mal verdient gehabt hätten.)
      Man weiss halt nicht ob die Jury den Preis nochmal an die gleiche Band vergibt. Insofern vielleicht doch „Best Album“? … Es bleibt wohl spannend…

    • Dein Interessen am „hübschen Hintern“ in allen Ehren ;-),
      aber an Daves Stelle würd ich mich auch nicht nochmal
      herablassen, dieser Idiotenveranstaltung beizuwohnen.

      Stundenlang grausame Moderatoren,Schlager-Playback,
      Kreischteenies etc.

      Es gibt derzeit nix zu bewerben, warum also?

      Spätestens seitdem die Schöneberger Mart angegraben und den
      seit über 15 Jahren trockenen Dave nach dem Inhalt seines Colabechers gefragt hat, könnt ich jede Aversion gut nachvollziehen…

      Das/der einzig Positive war mal Paul Kalkbrenner, bekennender DM-Fan, als er die Laudatio halten durfte (wo Mart,Fletch und Daniel da waren).

      Ansonsten – üble Sache!

    • @ Serena.Wishfire: Hast ja im Grunde genommen Recht. Reiner Eigennutz. ;-).
      Andererseits: so lange Markus Lanz das Ganze nicht moderiert, dürften sich die Peinlichkeiten (wie Tiermützchen aufsetzen etc.) in Grenzen halten.
      Das Schlimmste, was Ihnen bei der seriösen Helene Fischer passieren kann, wäre, dass man Ihnen versehentlich einen Bambi überreicht. :D

      Wahrscheinlich wird er eh sein Enkelkind hüten. Schaun wa mal.

    • @serena.wishfire
      Du meinst sicherlich die Laudatio von 2010, die von Paul van Dyk gehalten wurde – die fand ich auch klasse!!!!

      Ich glaube nicht, dass die Jungs ihren Urlaub für diesen Preis unterbrechen werden….. aber wir werden sehen…..

    • Au weia, natürlich meinte ich Paul VAN DYK -wie peinlich:-(!
      Hatte grad vorher Werbung für ein Elektrofestival gesehen, auf dem
      Fritz Kalkbrenner vertreten ist, da hab ich wohl spontan an den Bruder gedacht…

      Sorry, dämlich, dabei hab ichs sogar irgendwo gespeichert…

  3. „Besten Gruppe Rock/Pop International“ ist DM ja wohl im Moment auf den Leib geschneidert – wenn sie den nicht bekommen stimmt mit den Kriterien des Echo glaube ich was nicht.
    Bestes Album… also Schlechtes Album war es jedenfalls auch nicht grad :)

    • Die Spannbreite zwischen bestem und schlechtestem Album des Jahres ist natürlich enorm. Was aber die Messlatte des Echos als Kriterium für das „beste Album“ ist, so läuft es auf Verkaufszahlen und das umsatzstärkste Album in 2013 hinaus. Wer außer Helene Fischer sollte da also überhaupt gewinnen können? Und wenn’s noch so traurig ist, diesen Echo bekommen sie nicht, denn Qualität die sich nicht in Umsatzzahlen niederschlägt, findet bei dieser Veranstaltung keinerlei Beachtung.

  4. Beides!

    Ich finde, sie haben beides verdient, glaube aber auch, dass Schlager-Helene oder -Andrea das Rennen machen werden, was das Album betrifft. Bei der Gruppe International halte ich es so wie Nicole (9): Wenn man sich etwas ganz doll wünscht, dann klappt es auch – und wenn doch nicht: Wir hier wissen, wer die beste Band ist….

    • Jeb! Wir wissen, was Sie können und uns gutes tun mit ihrer Musik! :-D

  5. Der irre Florian mal wieder. Du hast ja echt nur Bullshit in der Birne.

  6. Ich halte generell von Musikpreisen nichts und vom ECHO halte ich erst Recht nichts.

  7. Das klappt!

    Soderle, hier mein Wort zum Donnerstag:

    Also Nominierung toll! Preis gewinnen? Ich sag, das klappt!
    In beiden Kategorien!
    Weil: wenn, dann richtig! Also gleich 2x. Und ausserdem hab ich am 27.03. Geburtstag und wünsche mir das jetzt ganz einfach ganz dolle! Und dann klappt´s bestimmt!

    @ Erik: ruhig bleiben. ;-) Ich schätze 90-99% hier hören zu 99% jeden Tag DM. Irgendeiner provoziert doch immer. Ist doch nix Neues. Einfach auf die Zunge beißen und ignorieren. Wie sagen die Ärtze da so passend: Bleib höflich und sag nix, das ärgert sie am meisten…… :-D

    LG

    • Haste auch recht. ;)
      Kann abet oft in solchen Situationen nicht ruhig bleiben. Erst recht nicht, wenn es um unsere jungs geht. :D

  8. Falls das beste Album des Jahres Helene Fischer oder Andrea Berg sein sollte, verliere ich endgültig mein Glauben an die Menschheit. Bei Santiano, na ja. Meinetwegen soll jeder hören, was er will.

    • Tja da Frau Fischer und Frau Berg auch schon so vor DM positioniert waren,
      leider keine Chance. Ist aber auch nicht schlimm. Weil es mir egal ist.

      Preise haben die Jungs genug gewonnen. Hauptsache es kommen noch mehr Alben wie Delta Machine…

      :-)
      Gruß

      daft

    • Seh ich ja auch so, Preise sind nicht die Hauptsache! Es ist für mich ja schon der beste Preis gewesen zweimal live dabei zu sein. Aber sie sind schon mal nominiert und das schafft auch nicht jeder!

  9. Album des Jahres dürfte an Santiago oder Helene Fischer gehen. Leider. Bei der Band des Jahres besteht durchaus eine Chance.

  10. @florian

    Was geht bei dir denn? Wenn erik den ganzen Tag dm hört, macht er es nicht anders als ich und geht dich außerdem nicht soo viel an :)

    Ich finde deine Kommentare immer sehr gut, erik! Und deine Leidenschaft für dm kann ich nur teilen ;)

    • Da kann ich dir nur Recht geben. Ich höre auch nur gaaanz selten was anderes….also statt DM dann mal Paper Monster oder Hourglass, Soul Saver….hehe….
      Ob der Florian wohl mit Nachnamen Silbereisen heißt und deshalb hier so ein Stunk macht? Vielleicht will er ja nur für seine Schnalle den Echo sichern…lool

    • @fabi101

      Ja genau so geht es mir auch ;D counterfeith2 hast du vergessen ;))

      So wird es auch sein! (: von der Qualität her hat dm eindeutig beide echos verdient.

    • @Irr @fabi101

      Ihr habt recht. Da hören wir drei wohk auch das gleiche. ;)
      Aber solche spinner wie florian kapieren es ohne anranzer nicht. ;)

      DM FOREVER AND EVER AND EVER!!!

    • @ Erik

      hab noch was vergessen: ab und an rutscht auch das ein oder andere Interview von drei Herren aus England in mein Bespaßungsprogramm…lach
      Außerdem wollte ich dir schon lange mal ein Kompliment machen: also wenn du ein Mann bist: Respekt vor deiner DM Begeisterung! Kann das sooo gut nachvollziehen und freue mich umso mehr wenn auch mal ein Herr der Schöpfung die Genialität der Jungs so feiern kann!
      Wünsche allen ein feines Wochenende nach dem Motto: we just can’t get enough

    • Ja, ich bin ein mann! :D
      Ich liebe die jungs einfach. Und ich bin nicht schwul. ;)
      Ich bin fan seit „everything counts“.
      Ich kann die jungs, glaub ich, in allem sehr gut verstehen. Und ich finde einfach, dass sie die beste band aller zeiten sind. Sowohl im studio als auch auf der bühne! ;)

      DM FOREVER AND EVER AND EVER!!

    • AMEN! Bruder….die beste Band des Universums….kann mir kaum vorstellen wie die Welt ohne sie wäre (also für mich)….

  11. Gruppe Rock / Pop International sollten sie wuppen. Album das Jahres wird wohl an eine von den Schlagerladys gehen.

    • Exakt. Die Echos sind da eben sehr vorhersagbar. Wir erinnern uns an die Top10 der deutschen Albumcharts:

      01. Helene Fischer- “Farbenspiel”
      02. Robbie Williams – “Swings Both Ways”
      03. Andrea Berg – “Atlantis”
      04. Santiano – “Mit den Gezeiten”
      05. Andrea Berg – “Abenteuer”
      06. Helene Fischer – “Best Of”
      07. Depeche Mode – “Delta Machine”
      08. Volbeat – “Outlaw Gentlemen & Shady Ladies”
      09. Santiano – “Bis ans Ende der Welt”
      10. Heino – “Mit freundlichen Grüßen”

      Ergo geht der Echo für das beste Album an Helene Fischer und der für die beste Rock/Pop Gruppe International an Depeche Mode. Echo für den besten internationalen Solo Künstler = Robbie Williams, der für die beste Solo Küstlerin national an Helene Fischer und der für die besten Seemansshanties geht an „Fishermans Friends“.

    • Vergaß zu erwähnen, dass es sich bei den gelisteten Top10 um die deutschen Album Jahrescharts 2013 handelt. Sorry.

  12. Da geht bei der Verleihung sowieso wieder Kommerz vor Qualität und DM damit leer aus… :-(
    Verdient hätten sie’s in beiden Kategorien aber sowas von!

    Mit Preisen sieht’s doch leider bei ihnen immer mies aus.

    • Kommerz

      HA Ha was ist DM? Kommerz hoch 3.seid den sie zudritt machen.Werbung ohne Ende,besonders für die Delta M Tour.

  13. Coole sache!! :)
    Erstmal Glückwunsch an die jungs, für die nominierungen. ;)
    Damit steigen auf jeden fall die chance, dass die jungs auch selbst vor ort sind. Zumindest mart und fletch. Dave muss sich diese partys danach auch wirklich nicht mehr antun.

    DM FOREVER AND EVER AND EVER!!!

    • Fürsorge

      Klugscheisser! Deine Kommentare muss man sich auch nicht antun, besonders deine Fürsorge für Dave.Anscheind kennst bzw . hörst den ganz Tag DM und bist dabei hängt geblieben.Armer junge!

    • @Florian
      Du hässlicher hurensohn! Sowas wie du kommt dabei raus, wenn das kondom reist. Du bist hängen geblieben. Verpiss dich von dieser seite.
      DM sind die geilsten. Und ja, ich höre sie jeden Tag, du penner!!

    • @ Erik

      Totale Ignoranz ist die schlimmste Strafe für so Pappnasen wie 2.1

      …und wir anderen sagen wie Du
      „DM FOREVER AND EVER AAAND EVER EEEVEER“

    • Konnte mich einfach nicht beherrschen. ;)
      Ja, genau:

      DM FOREVER AND EVER AND EVER!!!

    • Erik...nich ärgern...

      Nicht provozieren lassen..es denken ganz viele wie du..Ich auch…was hätte ich die letzte Zeit verpasst hätte ich DM und die Musik nicht kennen gelernt…Florians Pech,wenn er da nix mit anfangen kann…das ist zwar dein Spruch…Ich leih ihn mir mal aus…ok? DM forever and ever and ever…liebe Grùsse

    • @Angel

      Ja, kannst ihn dir gerne leihen.. :D
      Weiß auch nicht, was der spinner gegen meine führsorge für dave hat. Dave muss nunmal auf so einer am meisten ackern. Und hat schon so manchen mist hinter sich. Da muss er ja wohl nicht noch nach so einer kräftezerrenden und fast einjährigen tour einen Flug von new york nach berlin auf sich nehmen. Und das alles nur wegen einer Preisverleihung. ;)

      DM FOREVER AND EVER AND EVER!!!

    • Danke Erik

      ..
      fùrs Ausleihen…das ist bestimmt anstrengend..wie du sagst…wir werden sehn was er macht …

  14. war ja klar

    wie letztes Jahr – schon alles verkauft bevor überhaupt der Verkauf angefangen hat – und bei eBay verdienen die anderen…

    • Ja das ist immer so was von sch**ße….glaube aber nicht das die Jungs da sind und falls doch stehe ich auf jeden Fall vor der Halle. So spar ich mir wenigstens die musik der anderen :0)

    • Das stimmt nicht, ich habe meine Karte 4 Min nach Deinem Post bei Eventim gekauft.

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner