echo.gifDepeche Mode sind neben den Beatles, den Red Hot Chili Peppers, Mark Knopfler (Dire Straits) und den Pussycat Dolls in der Kategorie „Beste Band International“ für den ECHO 2007 nominiert. Ausschlaggebend für die Nominierung sind vor allem die Verkaufszahlen.

Diese Auszeichnungen werden am 25. März 2007 in Berlin von der Deutschen Phono-Akademie in insgesamt 23 Kategorien verliehen, wie die Veranstalter heute in Berlin mitteilten.

Der Echo wird seit 1992 von der Phono-Akademie als dem Kulturinstitut der Musikwirtschaft verliehen und gilt neben dem amerikanischen Grammy und den Brit Awards als einer der wichtigsten Musikpreise. Geehrt werden damit jährlich die „herausragenden und erfolgreichsten Leistungen nationaler und internationaler Pop-Künstler“. Weitere Nominierungen werden im Laufe der kommenden Wochen bekannt gegeben.

Weitere Informationen : www.echopop.de

 Sven Plaggemeier
Sven ist Gründer und Betreiber von depechemode.de. In seinem Hauptberuf arbeitet er zurzeit als Online-Projektmanager, Social Median und Online-Redakteur. Du kannst Sven bei Facebook, Xing und LinkedIn treffen.

Zur Startseite

153
Kommentare

  1. Sabrina
    153
    22.2.2007 - 20:13 Uhr

    hi leute, sorry aber mal eine frage. kann man bei der echo seite mitvoten, falls ja, wo? hab leider nix gefunden. falls es schonmal so einen betrag gab, nicht angepisst sein, habe die nicht gelesen. danke für eure antwort. liebe grüße

  2. Steffi
    152
    12.2.2007 - 19:19 Uhr

    @ JOHNQ,
    Du bist auf der falschen Seite, falls Du das noch nicht gemerkt hast. Diese Seite ist eine DEPECHE MODE-FAN-Seite, Du musst dann, wenn Du Mr. Michael Jackson toll findest mal schauen ob Du eine MJ-Fanseite findest !!!!! OK. ??????
    STEFFI

  3. jogy
    151
    12.2.2007 - 14:36 Uhr

    ich habe es doch auch bei den grammys geahnt,and zhe winner is ……….. aber nicht depeche mode.
    egal welche auszeichnung vergeben wird,es trifft die anderen.
    jetzt beim echo 2007 wird nicht anders sein.mein tip die ältesten boys werden gewinnen,auch wenn die schon seit mehr als 25 jahren kein album rausgebracht haben !!!!!!!
    es müsste mal eine spate geben wo depeche mode mit ( bands verglichen wirde die erst seit 1-2 monaten musik machen ) dann bestände die chance einen preis zu bekommen.
    es war doch genauso wie bei mtv europa,künstler aus europa sollten geehrt werden und die preise gingen an usa künstler,komisch !!!!!! was macht das für einen sinn ?
    zumal red hot chilli peppers noch nie live einen preis entgegengenommen haben,so wichtig ist das für die jungs !
    wenn das so weiter geht gibt es bald eine fussball europameisterschaft mit beteidigung der usa die dann aber auch gewinnen ! dann werden wohl mal leute wach die dieses alles zu verantworten haben.
    mfg jogy

1 14 15 16