Home > News > Depeche Mode drehen Video-Clip in Paris
- Anzeige -

Depeche Mode drehen Video-Clip in Paris

StrangeloveEine französische Casting-Agentur sucht derzeit über ihre Webseite Statisten für ein Video von Depeche Mode in den Katakomben von Paris. Es sieht ganz danach aus, als wenn die Band den Video-Clip zu ihrer ersten Single in Angriff nehmen würde.

Drei Frauen und ein Mann werden gesucht, allesamt zwischen 18 und 30 Jahren. Der Dreh soll am 1. und 2. August 2012 stattfinden. Auffällig sind die Anforderungen an die weiblichen Darsteller: Sie sollen braun-, blond- oder rothaarig sein. Und könnten damit für Dave Gahan, Martin Gore und Andy Fletcher stehen.

Möglicherweise tritt also die Band, die gerade am Album arbeitet, im Video selbst nicht auf, sondern schickt stattdessen weibliche Stellvertreter vor. Es wäre nicht das erste Clip, bei dem die Band nicht mitwirkt. In ihren letzten beiden Videos Personal Jesus 2011 und Hole to feed war sie schon nicht im Bild.

Aber das ist reine Spekulation. Sicher ist dagegen, dass Depeche Mode mit Paris gute Erinnerungen an Videodrehs verbindet. Strangelove (1987) zählt bis heute zu den besten Videos der Band.

http://vimeo.com/22147757

Themen: Schlagwörter
Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

116 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. @ Sven
    Ja, ein GUTES Video. Aber ein Video von DM OHNE DM ist KEIN GUTES Video! Das hat nichts mit Geschmack zu tun.

  2. Ich fühle mich gerade diskriminiert und ausgegrenzt.Heisst das etwa ,das ich mit meinen fast 40 etwa zu alt bin für DM? Also ich fühle mich noch rüstig genug es mit drei jungen Damen,egal ob blond ob braun,aufzunehmen.Also wenn das schon so anfängt kann das ja heiter werden mit dem neuen Album.
    A lot of Mädels,a lot of Mädels,tons of Mädels:-)))))))))).

  3. „Videos sind dank Internet nicht mehr soooo wichtig“

    Falsch. Musik-Videos sind im Internet sogar sehr wichtig. Ein (gutes) Video verbreitet sich viral schnell über soziale Netzwerke, Blogs etc. und erreicht damit sehr viel mehr Menschen als über MTV und Co.

  4. Hey Sven :)
    Ich würde sehr gerne wissen, wie die Agentur heißt!
    Danke =)

  5. Videos sind dank Internet nicht mehr soooo wichtig vorallem auch weil TV Sender wie MTV oder VIVA nicht mehr wirklich was ausstrahlen wie früher aber trotzdem könnten sich einige Band und darunter meine ich auch Depeche Mode mal ein Beispiel an Rammstein nehmen, die machen aus jeder Single ein Highlight und haben immer ernste,coole oder witzige Ideen wie zuletzt mit Mein Land. Sowas ist für Fans einfach super und nicht so ein Schwachsinn wie Hole to Feed oder Peace wo man die echten Musikmacher gar nicht mehr sieht nur weil sie keine Lust haben

  6. Kann mir einer sagen welche Agentur??? kann man sich da melden? ich will da mitmachen :):):) daaanke

  7. @playedangel
    Wenn man davon ausgeht, könnten sie es sich auch ganz sparen oder? Die meisten nutzen doch YouTube, MyVideo etc. – Ist doch eigentlich heutzutage leichter als früher zu MTV Zeiten, wo man drauf gewartet hat, dass ein DM Video gezeigt wurde…heute tippt man den Titel, den man sehen möchte einfach ein und Ende.

    @Dressed in Red
    Na ja Wrong ist ja nicht mit den DM Video Klassikern zu vergleichen. Leider haben die DM Videos in den letzten Jahren wirklich gelitten…ich finde ja seit der Exciter sind die DM Videos nicht mehr so prickelnd. Aber früher standen DM und Corbjin einfach „für gute Videos.“ Die Hoffnung stirbt halt zuletzt…man hofft halt immer noch auf gute neue Videos.

    @painkiller
    …hey, mal den Teufel nicht an die Wand…lach.

  8. Für welchen Markt sollen sie auch ein Video drehen in dem sie zu sehen sind? Viva und MTV spielen doch sowieso so gut wie keine Musikvideos mehr.

  9. cool

    kein Grund zum Meckern bitte. Freut euch über die Nachricht.
    Ist doch super, das wieder ein „richtiges“ Video gedreht wird, ohne, vermutlich, viel Computer bearbeitete Sachen. Ob unsere Helden mitspielen oder nicht steht ja noch gar nicht fest, ich lass mich überraschen, wird schon.
    Und der Song muss nicht zwingend komplett fertig sein. Eine rauhe Vorproduktion genügt doch für den Schnitt etc. denke ich. Aber was mich da schon mehr überrascht, ist die Tatsache, dass sie anscheinend schon so weit sind, das sie wissen, welche songs sich für eine Single qualifiziert haben. Demnach ist der Produktionsprozess ja schon relativ weit…zu mal Dave ja immer sagt dass er nie sagen kann in welche Richtung sich die Songs entwickeln….beispiel ETS…spannend :-)

  10. Single schon fertig

    Viel interessanter finde ich, dass man anscheinend die Single schon im Kasten hat. Falls der Video-Dreh tatsächlich an diesem Datum stattfindet muss ich der entsprechende Song schon fertig produziert sein…oder?! Wenn ich mich recht erinnere war doch erst eine Aufnahme-Session im Studio erledigt?! Oder hab ich da was falsch verstanden?

    Gruss an die Fangemeinde

  11. die jungs siehste nie wieder in nem DM clip…. naja……

  12. Sowas von schnurz, ob die Jungs dabei sind… Videos sind doch überbewertet.
    Seit mal ehrlich und zeichnet eine Kurve, wie oft Ihr den (allseits für affengeil befundenen) Videoclip zu „Wrong“ gesehen habt seit Erscheinen…
    Auf der x-Achse die Zeit (Video kam am 20.2.2009 raus), auf der y-Achse Anzahl des Geguckthabens.

  13. …good news…Videoclip in Paris – wie bei dem wirklich genialen Video von Strangelove…bad news…DM sind eventuell selbst nicht am Dreh beteiligt bzw. wirken am Video nicht mit. Ich finde gerade Videos mit ihnen toll. Schade, wenns wirklich so ausgehen sollte. Würde dann ja echt nicht so gut starten mit der neuen CD…

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner