Home > News > Depeche Mode ab Dienstag im Studio?
- Anzeige -

Depeche Mode ab Dienstag im Studio?

Depeche Mode - Ein Blick ins noch leere StudioAktuellen Gerüchten zufolge werden Depeche Mode am Dienstag ihr neues Album beginnen. Auf ihrer Facebook-Seite hat die Band schon einmal ein Bild aus dem Studio gepostet, zusammen mit der Bemerkung „It’s time“ – Es ist an der Zeit. Das denken wir aber auch.

Dave, Martin und Andy hatten bei einem Bandmeeting im Januar beschlossen, Ende März am neuen Longplayer zu arbeiten. Produziert wird das Album abermals von Ben Hillier – eine Entscheidung, die bei den Fans nicht überall auf Begeisterung stieß. Martin und Dave sollen rund 20 Demosongs fertig haben. Die beiden Songwriter sind nach dem Abschluss ihrer Soloprojekte nach eigener Bekundung bis in die Haarspitzen motiviert, so dass wir allen Grund haben, uns auf ein tolles Ergebnis zu freuen. Im Frühjahr 2013 soll das Album erscheinen.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

84 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Hoffen wir mal das das neue Album im Bassbereich wuchtiger klingt und die Endabmischung besser ist. Die SotU klang irgendwie unfertig, schlecht gemastert. Aus den Songs hätte man mit richtiger Mischung mehr rausholen können. Wenn man sich da mal die älterne Alben anhört (bis SoFaD) da klingen die wesentlich besser. Ansonsten lassen wir uns mal überraschen was da uf uns zukommt. Wenn Martin noch als Mitproduzent tätig ist kann das evtl. nur besser werden.

  2. ES IST ECHT GEIL ; DASS DIE JUNGS WIEDER IM STUDIO SIND UND NEUE MUCKE MACHEN.

    ABER WAS DER PTA SACHSE AUS CHEMNITZ SICH ERLAUBT IST ECHT DER HAMMER:

    ZUERST IST ER 2 WOCHEN LANG SCHARF AUF UNSERE SISTER OF NIGHT ;-)
    DIE BEIDEN KAMEN SICH NÄHER;-))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
    DANN MACHT DER NEN RÜCKZIEHER; IST NOCH NICHT MAL MANNSGENUG ZU SAGEN; DASS ER SICH NE NEUE TUSSNELLE VERKNALLT HAT:-((((((((((((((((((((((((((

    HEY DU PTA – MICHA AUS CHEMNITZ

    MAN SPIELT NICHT MIT FEELINGS:-((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((
    HAST UNSERE SISTER GEKRÄNKT UND VERLETZT:-(((( WEIL DU DICH IN JEMANDEM ANDERS VERKNALLT HAT; WEGEN DIR MUSS SIE URLAUB MACHEN UM DEN KOPF WIEDER FREI ZU KRIEGEN

    UND FÜR DIE MODEPARTY IN BERLIN BIST DU ECHT UNGEEIGNET; GEHE MAL WIEDER AUF DIE 0815 PARTYS !

  3. hoffentlich klingt es so wie …, aber nicht zuuuuu …, aber dennoch so wie… , obwohl, das …. von damals war auch ganz gut….., und die texte müssen so wie …. werden, und der produzent sollte … sein, am besten wäre natürlich, wenn ……. zurückkommt und die … so macht, dass es geil wird, bisschen bass wäre gut, dreckig muss es klingen, schweißig muss es gemacht worden sein, dark usw. hoffentlich gefällt es allen. goodnight lovers.

  4. @77

    zum glück ist das nicht 4 oder 5 jahre alt , man sieht auch glas klar die newyorker palmen und kann deutlcih erkennen das die da gerade so was von mitten in new york sind .
    voll doll .

  5. Ich würde mir eher wünschen, dass sie endlich mal wieder mehr Energie, Aufwand und Schweiß in den Sound legen. Denn dieser wurde auf den letzten 2 Alben total vernachlässigt.

  6. Neues album

    vielleicht ist es gut dass ich keine Erwartungen an das neue Album hege…möglicherweise werde ich dann positiv überrascht. Beim letzten Album waren meine Erwartungen eben sehr hoch und die Premiere von Wrong hat mich damals einfach weggefegt und natürlich dachte ich das ganze Album würde so gut. Na mal sehen. Aber ich könnte irgendwie nicht damit leben dass so gute Songs wie auf dem letzten Album mit so einer schwachen, lahmen Produktion verheizt werden. Nicht auf noch einem Album. Bitte. Ich kann nur beten dass Ben Hillier in den letzten Jahren etwas an Erfahrung gewonnen hat und anders an die Songs herangeht. Aber es ist wirklich ein Herzenswunsch von mir…bitte keine Distortions und Störgeräusche mehr in meiner Lieblingsband.Dieser Teig ist zu dünn gerollt worden. Ich hoffe das Mode diese Periode überstanden haben und jetzt diese Energie wieder in die Kompostion und den Aufbau eines Songs geben. Einen letzten Wunsch an das Mode-Universum hätte ich noch: Ein bisschen mehr Bass würde der Musik auch nicht schaden…existiert auf dem letzten Album eigentlich so etwas wie Bass?

  7. ob analog oder..

    @testcase
    Ja, kann ich alles unterschreiben. Mir schien das nur schon einer der bekannten Hinweise aus ubd während der Studio-Sessions. Aber sollen sich ruhig Zeit nehmen und dafür was Gutes abliefern.

  8. Cafébesuch

    Oh lieber Gott, lass mich im nächsten Leben als Martins vegetarisches Sandwich auf die Welt kommen!!!

    Quatsch beiseite: sind unsere Jungs nicht klasse? Total locker und gut drauf, wenn das jetzt noch so ist und auch so bleibt, dürfte uns mit dem neuen Album wirklich Großes erwarten. Freu! :-)))

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner