Home > News > Dave Gahan: Video von Live-Auftritt in Berlin
- Anzeige -

Vier Songs

Dave Gahan: Video von Live-Auftritt in Berlin

Ende Oktober hat euch Telekom Electronic Beats den Auftritt von Dave Gahan und den Soulsavers im Berliner Tempodrom live via Internet nach Haus gestreamt. Jetzt gibt es einen Nachschlag – in Form eines Mitschnitts von vier Songs, die ihr noch einmal im Video genießen könnt.

Ob es vom Berliner Konzert einen offiziellen Livemitscnhitt auf DVD oder Blu-ray geben wird? Handfeste Informationen zu dieser Informationen gibt es leider nicht. Fest steht aber, dass das Konzert mit großem technischen Aufwand aufgenommen und ins Netz übertragen wurde.

Vier Songs der Aufnahme könnt ihr Euch auf der Website von Electronic Beats anschauen: Viel Spaß mit Shine, The Last Time, Don’t Cry und Tempted.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

57 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Richtigstellung !!!

    Hallo Zusammen: Ich bin heute darauf aufmerksam gemacht worden,dass hier in meinem Namen Links von meiner Band gepostet werden.
    Ich möchte hier klarstellen, dass unsere Musik hier Nichts zu suchen hat, ist schließlich ein DM Forum!!! Ich bin nicht darauf angewiesen, hier die Musik unserer Band publik zu machen.Wer sich für Uns interessiert, kann das gern über unsere FB Seite tun, dann kann auch jeder für sich entscheiden, ob es gefällt oder nicht.Uns wäre es lieb, wenn der Link hier verschwinden würde – wir haben kein Interesse ,auf diese Art auf uns aufmerksam zu machen Wir haben einfach nur Spass an der Musik und freuen uns, wenns gefällt und wem es nicht gefällt- ist doch auch völlig ok – auch negative Kritik ist für uns sehr wichtig und Geschmäcker sind halt sehr unterschiedlich !!! So hoffe, konnte das jetztmal Richtigstellen und bleibt bitte hier bei Depeche!!! in diesem Sinne – alles Gute für Euch – Frank

    • tja … ist halt blöd wenn man aufgeflogen ist oder ?

    • Hallo solace

      is also o.k., wenns mir nicht gefällt.
      Jetzt zur Kritik (weils euch so wichtig ist):
      – Musik habe ich da nicht gehört – nur komplett hohles Gedudel
      – noch schlimmer ist aber die Stimme – kaum zu ertragen, selbst ein Steve N. ist im Vergleich dazu begnadet
      – apropos And One – die haben auch anspruchsvollere Texte und das komplett unmöglich, ihr habt es aber gewissermaßen im playroom geschafft
      Ich hoffe, ihr nehmt meine Kritik ernst und lasst das lieber mit der „Musik“.

      PS. Wer seid ihr eigentlich? Frank, solace, synthboy, ok, dm world, Schönredner – und keiner von euch kann singen?

    • Schade,ich dachte, ich hätte mich klar ausgedrückt – also nochmal:
      Wir haben weder etwas mit den Links zu tun, noch interessieren wir uns für depeche mode oder dieses Forum, also auch nicht dafür, was HIER über uns berichtet wird !!! Also bitte, diskutiert hier doch bitte über die Sachen, die hier ins Forum gehören-wir gehören hier nicht hin, ich hoffe, ihr könnt das respektieren.
      Frank

    • Ich glaube hinta der ganzen sach steck Alain wilder hinter . daas kann man am sount raushörn.

  2. die soulies waren unbekannt und jetzt durch dave erfolgreich das ist fakt

  3. hallo ruhig brauner! ich meinte damit nur das dm erfolgreicher sind und nicht die person bono

  4. soul wer???? hier geht es um dm , wer es nicht mag kann ja helene fischer hören,

    • Helene Fischer wird sicherlich kein Soulie hören. Diese Germanen-Musik braucht keiner. Ich denke schon, dass es hier um die Soulies geht, denn ohne diese würde David Gahan nicht diese Presse haben. Oder glaubt jemand, dass er Solo bei nur einem Konzert in Bääärlin so eine Presse bekommen hätte?

    • ich glaube schon das dave viel aufmerksamkeit bekommen hätte, wir reden hier vom frontman von dm dagegen ist bono von u2 nur fliegedreck

    • Was für eine Aussage!!!!!!! Warum so beleidigend gegen Bono? Weil er sich im Kampf gegen Rechte, Konservative und ihren widerlichen Rassismus einsetzt und die Untaten dieser Leute in ihren Ländern bekämpft? Bono ist sicherlich bekannter und erfolgreicher als David Gahan. Ganz ohne die Soulies hätte er in diesem Fall doch keine Presse gehabt, oooder?

  5. stimmt,das hat nichts mit den Soulsavers zu tun, denn das ist lange nicht so langweilig, wie diese Einschlafsongs der soulsavers.

    • Dann besuch halt ein anderes Forum .
      Der Link von Facebook ist doch auch nur langweilig !!!

    • Genau daskotzt mich hier so an, wie dieser FCDM,alles ausser DMund jetzt auch noch diese NO-GO kapelle Soulsavers ,wird als Mist Befunden.Hab mir diese band aufFacebook angehört,was bitte schön ist daran schlecht ???
      die machen doch echt gute eigenständige Synth-Mucke.FCDM oder wie auch immer-höre endlich auf etwas schön zu reden, was schon lange nicht mehr schön ist und gehe woanders nerven!!!

    • @9.3

      Weißt Du was mich ankotzt ? Wen jemand nicht richtig lesen kann !!! Wo bitte steht nur ein einziges Wort , das ich die Musik der Soulsavers mag ? Nirgends !!! Was hab ich hier schön geredet ? Nichts !!!
      Vielleicht mal richtig lesen und dann posten !!!
      Man man man ….
      Und was an diesem FB Link für mich schlecht ist ? Der Gesang ist unterirdisch und der Sound einfach nur 0815 Synth/EBM . Man redet sogar von 80ger Synthpop ? Das ich nicht lache !!! Postet mal weiter schön unter verschiedenen Synonymen , hab ich wenigstens was zum antworten und amüsieren .

    • FCDM: das Ding ist, dass Du hier scheinbar der Einzigste bist, dem der FB link nicht gefällt und deine Meinung dazu interessiert hier nun mal Niemanden.
      Armer, kleiner NOBODY – verschwinde doch einfach aus diesem Forum und gehe zumTherapeuten

    • @9.5

      Der einzige , dem dieser Link gefällt bist Du inclusive Pseudo Nicks .
      Danke für die amüsanten Zeilen .
      Wenn man keine passenden Argumente mehr hat , muß man halt zickig werden oder ?
      Wo ist denn eigentlich Dein Pseudo “ Schönredner “ ???
      Immer her mit den “ netten “ Worten .

    • @ dm world , Schönredner oder Solace oder wie auch immer

      Ach guck mal an …. die EMail Adresse bei Facebook bezieht sich auf einen gewissen “ solace “ . Jetzt weiß ich auch woher ich den kenne ! Unter diesem Namen wurde doch hier schon genug Schwachsinn gepostet . Wahrscheinlich jemand , der mit seiner Musik nicht genug Aufmerksamkeit bekommt . Naja 220 Likes !!!!! Aber schön auf DM Fans rumhacken . Ruhig bleiben @ FCDM . Sowas geht von ganz alleine .

    • @Anja

      Danke für den Tip . Recht hast Du . Er postet hier unter Solace 67 …. genauso laute auch die EMail Adresse hinter seiner Seite und seiner super DM Alternative . Er beleidigt auch gerne mal die DM Fans hier als Honk usw. , nur weil sie sich die Soulsavers anhören .
      Jetzt wird mir alles klar .

    • Sry , jedem sein Geschmack .
      Gesang Note 6 und typischer 0815 Synth/EBM Sound .
      Da würde ich mich nicht mal trauen von Alternative zu DM reden .
      Und mit den Soulsavers hat das ja mal überhaupt nichts zu tun !

    • …Also mir gefällt es sehr gut, auch die anderen Songs, die man auf Facebook hören kann sind echt nicht schlecht – ist halt immer wieder Geschmackssache!

    • Wrong 67

      …Gibt es von Denen schon ein Album, hab im Netz nichts weiter zu der Band gefunden ???
      Ps: Ich empfinde die Stimme als sehr angenehm und passend zu den Sachen.
      hat was von 80`s synthpop…

  6. Ich war live im Tempodromdabei, und muss leider sagen der Sound war ein Zumutung!!!
    Finde generellist der Live-Sound bei DM oder Dave Solo immer SEHR sagen wir mal verbesserungswürdig.
    Schauhe und höre viele Live-Konzerte von verschiedensten Künstlern, und leider sind ausnahmslos alle beim Live-Sound besser als DM.
    Egal ob live beim Gigi oder auf DVD oder CD.

    Es ist mir ein Rätsel warum das dass bei so einem Schwergewicht so amateurhaft umgesetzt wird :-(
    Schade, weil die Musik ansich grosse Kunst ist und ich die Musik der Jungs liebe.

  7. Ich kann mich mit der neuen Platte von den Soulsavers nicht anfreunden. Die erste war besser.

  8. SOulies machen das Tüpfelchen aus, liebe Fans.

  9. Nein, gefällt mir nicht, einfach langweilig und nichtssagend. Wenn nicht Dave singen würden, würden alle hier dem Ganzen kaum aufmerksam schenken und es unterirdisch finden. Was mir zunehmend auch nicht gefällt, sind diese Bewegungen auf der Bühne…ohne Jemanden nahe gehen zu wollen, kommt bisl warm rüber.

    • Das sind doch aber die typischen Dave Gahan Bewegungen….
      Oder was meinst Du? Bewegt sich Dave nicht bei jedem DM Konzert genauso?
      Ich kann mich auch irren…

    • Ich fand es in Berlin übrigens eher ausserirdisch und die CD läuft bei mir seit dem rauf und runter ;-)

    • Ich höre die Platte hoch und runter
      kann eher mit den letzten depeche Alben nicht mehr so viel anfangen …

    • Das mit den warmen Bewegungen ist mir auch schon aufgefallen, egal ob bei DM oder Dave Solo. Das haben mir auch schon nicht DM Fans gesagt die sich mal die letzte DVD angesehen haben.

    • Stimmt, eine Freundin -kein Fan – hat sich das DM-Konzert im TV angesehen aus Sympathie und fragte mich danach, ob Dave schwul sei, so wie er sich bewegt.. Dann habe ich nochmal drauf geachtet und es stimmt teilweise. Man wird doch blind mit der Zeit. Aber das gute ist, dass es mir egal ist, wie es aussieht. Der Mann ist einfach nur klasse :-)
      betonen möchte ich, dass ich nichts gegen homos habe, aber als Frau freut man sich natürlich eher, wenn der Star hetero ist ;-)
      Und die angels&ghosts läuft auch bei mir rauf und runter. Außer „lately“, das passt überhaupt nicht zu den anderen Songs und auch nicht zu Dave.

  10. Wenn davon eine DVD erscheinen sollte, müssten sie aber irgendwie den Ton bearbeiten…Irgendetwas ist bei dem Konzert und dem Stream mit dem Ton nicht in Ordnung gewesen…Völlig übersteuert. Merkwürdig dass das niemanden aufgefallen ist und zugelassen wurde.

    • Sry aber auf den Live Mitschnitt verzichte ich gerne , wenn dieser in Qualität von Live in Berlin erscheint !!!
      Und für den angeblich so riesen Aufwand war der Ton wirklich grauenhaft .
      Außerdem kann das Thema DVD gleich ganz gestrichen werden ! Wozu hab ich denn BluRay und HD zu Hause ?

  11. Das ganze Konzert gibt es ja auch noch auf YouTube. :) und für einen livestream war es wirklich eine super Qualität usw.. :)

    • Erik , hör endlich auf immer alles für super zu befinden . Der Ton war wirklich beschissen , sry ! Da waren viele ElektronicBeats Konzertmitschnitte soundtechnisch um Längen besser , gibt ja genug im TV und Netz zu sehen .

    • Die Soundqualität war auch Live nicht gut

      Ich hab ja auch immer die rosa Brille auf, aber betreff Soundqualität war es live in der Halle schon nicht gut und der Livestream tönt grauenvoll.
      In Paris war die Live- Soundqualität wiederum sehr gut.
      Und es lag beide male nicht an Dave’s Gesang!

      See You

  12. Leider war der Stream dank GEMA am nächsten Tag nicht mehr abrufbar.

    • Dank GEMA? Das nimmt YouTube ganz freiwillig raus und behauptet nur, die Gema hätte was damit zu tun. Die sich zanken wie dreijährige Kinder.

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner