Vier Songs

Dave Gahan live in Berlin

Ende Oktober hat euch Telekom Electronic Beats den Auftritt von Dave Gahan und den Soulsavers im Berliner Tempodrom live via Internet nach Haus gestreamt. Jetzt gibt es einen Nachschlag – in Form eines Mitschnitts von vier Songs, die ihr noch einmal im Video genießen könnt.

Ob es vom Berliner Konzert einen offiziellen Livemitscnhitt auf DVD oder Blu-ray geben wird? Handfeste Informationen zu dieser Informationen gibt es leider nicht. Fest steht aber, dass das Konzert mit großem technischen Aufwand aufgenommen und ins Netz übertragen wurde.

Vier Songs der Aufnahme könnt ihr Euch auf der Website von Electronic Beats anschauen: Viel Spaß mit Shine, The Last Time, Don’t Cry und Tempted.

 Sven Plaggemeier
Sven ist Gründer und Betreiber von depechemode.de. In seinem Hauptberuf arbeitet er zurzeit als Online-Projektmanager, Social Median und Online-Redakteur. Du kannst Sven bei Facebook, Xing und LinkedIn treffen.

Zur Startseite

57
Kommentare

  1. Chris Lorry
    16
    8.12.2015 - 10:27 Uhr

    Offen und Direkt

    Bei aller Liebe > aber seine Meinung darf man ja noch äußern!

    Ich habe vollstes Verständnis dass auch ein DaveGahan sich verändert und älter sowie ruhiger wird. Natürlich ist es schade – zukünftig keine peppigen Songs mehr zu bekommen geschweige zu erwarten.

    Soll er sein Ding durchziehen. ((Wenn man tanzen will – muss man eben ältere Scheiben auflegen!))
    Persönlich find´ich es nur sehr schade und langsam auch stark daneben diese experimentelle Veränderung nur noch mit fremden Soul-Musikern auszuüben.

    Ein spannendes Experiment für ein neues Album mit frischen Wind wäre doch mal eins mit AlanWilder zu produzieren >> darauf würden sich EINIGE FREUEN!!
    Aber naja…da legt unser alter cooler Dave eben die Lederjacke ab und singt – nein „jault“ nur noch mit irgendwelchen Soul-Gitarren-Typen rum… oohhkay dann macht er das eben,

    „Er ist mir fremd geworden“

  2. Frank
    15
    26.11.2015 - 17:03 Uhr

    Richtigstellung !!!

    Hallo Zusammen: Ich bin heute darauf aufmerksam gemacht worden,dass hier in meinem Namen Links von meiner Band gepostet werden.
    Ich möchte hier klarstellen, dass unsere Musik hier Nichts zu suchen hat, ist schließlich ein DM Forum!!! Ich bin nicht darauf angewiesen, hier die Musik unserer Band publik zu machen.Wer sich für Uns interessiert, kann das gern über unsere FB Seite tun, dann kann auch jeder für sich entscheiden, ob es gefällt oder nicht.Uns wäre es lieb, wenn der Link hier verschwinden würde – wir haben kein Interesse ,auf diese Art auf uns aufmerksam zu machen Wir haben einfach nur Spass an der Musik und freuen uns, wenns gefällt und wem es nicht gefällt- ist doch auch völlig ok – auch negative Kritik ist für uns sehr wichtig und Geschmäcker sind halt sehr unterschiedlich !!! So hoffe, konnte das jetztmal Richtigstellen und bleibt bitte hier bei Depeche!!! in diesem Sinne – alles Gute für Euch – Frank

    • Anja
      15.1
      26.11.2015 - 17:24 Uhr

      tja … ist halt blöd wenn man aufgeflogen ist oder ?

    • Trollpolizei
      15.2
      26.11.2015 - 19:13 Uhr

      Hallo solace

      is also o.k., wenns mir nicht gefällt.
      Jetzt zur Kritik (weils euch so wichtig ist):
      – Musik habe ich da nicht gehört – nur komplett hohles Gedudel
      – noch schlimmer ist aber die Stimme – kaum zu ertragen, selbst ein Steve N. ist im Vergleich dazu begnadet
      – apropos And One – die haben auch anspruchsvollere Texte und das komplett unmöglich, ihr habt es aber gewissermaßen im playroom geschafft
      Ich hoffe, ihr nehmt meine Kritik ernst und lasst das lieber mit der „Musik“.

      PS. Wer seid ihr eigentlich? Frank, solace, synthboy, ok, dm world, Schönredner – und keiner von euch kann singen?

    • Frank
      15.3
      26.11.2015 - 22:22 Uhr

      Schade,ich dachte, ich hätte mich klar ausgedrückt – also nochmal:
      Wir haben weder etwas mit den Links zu tun, noch interessieren wir uns für depeche mode oder dieses Forum, also auch nicht dafür, was HIER über uns berichtet wird !!! Also bitte, diskutiert hier doch bitte über die Sachen, die hier ins Forum gehören-wir gehören hier nicht hin, ich hoffe, ihr könnt das respektieren.
      Frank

    • dirk
      15.4
      27.11.2015 - 0:27 Uhr

      wer ist frank? habe ich was verpasst
      ?

    • Frauke Heinzmann
      15.5
      28.11.2015 - 14:27 Uhr

      Ich glaube hinta der ganzen sach steck Alain wilder hinter . daas kann man am sount raushörn.

    • NAZIS RAUS!
      15.6
      3.12.2015 - 21:38 Uhr

      Kindergarten?

  3. dirk
    14
    26.11.2015 - 12:48 Uhr

    die soulies waren unbekannt und jetzt durch dave erfolgreich das ist fakt

  4. dirk
    13
    26.11.2015 - 12:46 Uhr

    hallo ruhig brauner! ich meinte damit nur das dm erfolgreicher sind und nicht die person bono

  5. schwuddl
    12
    25.11.2015 - 23:45 Uhr

    Wer es gerne etwas ruhiger mag, dem sei das hier empfohlen

    https://www.youtube.com/watch?v=sshD2ydg6-Q

    Einschalten und geniessen

  6. Menace
    11
    25.11.2015 - 19:37 Uhr

    Mein Highlight des Konzerts: Condemnation

    https://www.youtube.com/watch?v=pg6IpJQj49Q