Dave Gahan im Interview mit dem Rolling StoneIn einem Interview mit dem Rolling Stone-Magazin äußert sich Dave Gahan erstmals etwas genauer zum kommenden Depeche Mode-Album. Ende März 2012 werde die Band zusammen mit dem schon bekannten Produzenten Ben Hillier, der sich bereits für die beiden letzten Depeche Mode-Alben verantwortlich zeigte, ins Studio gehen. Jedoch wird es einige Veränderungen geben, Martin Gore will sich, sehr viel intensiver in die Produktion des neuen Albums miteinbringen als jemals zuvor und somit auch mehr Verantwortung übernehmen. Man werde auch mit einigen neuen Leuten zusammenarbeiten, damit der Entstehungsprozess des Albums noch inspirierender wird, denn nichts sei langweiliger, als Dinge, welche absehbar seien, so Gahan.

Martin Gore und Dave Gahan haben über 20 Demosongs geschrieben, die ab Ende März 2012 ausgearbeitet werden. Die Band sei bereit loszulegen, im Jahr 2013 soll eine Tour folgen.

Wir freuen uns über Daves Aussagen und halten Euch weiterhin auf dem Laufenden!

Zur Startseite

91
Kommentare

  1. johntherevelator
    90
    24.4.2012 - 22:28 Uhr

    genau meine rede!

    @Tom Ace: Du sprichst mir aus dem Mund. Ich freu mich auch schon riesig auf das neue Album und möchte auch unbedingt ein Konzert besuchen, falls sich mir die Möglichkeit bietet!! Das wäre für mich das Größte!! … Kann mich nur wiederholen: bin voller Zuversicht =)

  2. Tom Ace
    89
    23.4.2012 - 22:29 Uhr

    Ich Freu mich drauf...

    Ich bin gerade mal 17 und höre Depeche Mode seit dem ich 13 bin. Die Musik geht mir durch den ganzen Körper und spricht jede meiner Poren an. Egal welches Album! Ich liebe sie alle! Alle sind anders und doch ist es Depeche Mode. Mein größter Wunsch ist es einfach das nächste Konzert zu besuchen und die Band endlich mal Live zu erleben…

  3. Modefan85
    88
    10.4.2012 - 19:58 Uhr

    Ich glaube nicht mehr an wirklich gute Alben!

    also ich bin der festen Überzeugung, wenn die Jungs da wirklich wieder die Fratze Ben Hillier produzieren lassen, wird das neue Album genau so ein nervendes total versautes Stück. Da kann Martin wirklich die besten Rohsongs liefern, der wird es wieder versauen, echt!

    Beste Mode-Grüße
    Christian

  4. Dennis
    87
    6.4.2012 - 22:45 Uhr

    New Old Way

    After hearing Dave cover The Damned and Joy Division,I would love to hear DM cover Billy Idols-Eyes Without a Face…doing it the DM way…!

  5. Tini
    86
    29.3.2012 - 13:57 Uhr

    Warum....

    …produziert eigentlich Alan Wilder nicht das neue Album?
    Keine Ahnung, ob das hier schon mal erwaehnt wurde. Habe leider nicht viele andere Kommentare gelesen.
    Aber das waere zumindest mein Wunsch und ich glaube, es wuerde sicherlich allen gefallen.

    Egal, ich freue mich auf das neue Album. Und auch, wenn einigen Fans die letzten Alben nicht mehr so gut gefallen haben: ich finde, sie hatten was, denn sie haben sich definitv nicht in den Einheitspopbrei eingereiht.
    Und das hat DM schon immer ausgezeichnet.

    Gruesse an alle

  6. Jack
    85
    25.3.2012 - 23:28 Uhr

    von wegen !

    und warum haben hier so viele was gegen PTA, war ein verdammt cooles album.lyrisch ein absoluter hammer, musikalisch mal melodie-verliebt, mal total abgefahren…ich liebe es =)

    nen schönen start in die woche !

  7. Florian
    84
    24.3.2012 - 10:46 Uhr

    Moin!!! War doch klar gewesen das die wieder was machen und nicht wie gesagt zuletzt Abschiedstour.Jetzt richtig brennen tue nicht so drauf,wie früher.Die letzten CDs+Tournee waren wirklich nicht die Brüller gewesen.Damit sind die nicht erfolgreich+bekannt gewurden.Das müssen die eingefleischten Fans einbestehen und sich nichts vormachen.Ich bin mit dem auch aufgewachsen und es früher mit der Musik schön gescheppert.Oder nicht wahr??? Behind the Wheehl,Stripped Black Celebration u.s.w Schönes WE!!!

  8. Maikel – 101
    83
    13.3.2012 - 19:25 Uhr

    Schade ist ...

    …. ist, dass Mod eigendlich kaum noch im Radio laufen! Der letzte massen taugliche „Reiser“ war eigendlich Precious, oder ??, den hört man ab und zu auch noch mal so unterwegs, aber sonst läuft von den letz ten Alben nicht mehr viel .. !!
    Personal Jesus – Remix 2011 habe ich einmal, nur einmal gehört, und auf welchem Sender ? .. kaum zu glauben, im „Deutschlandfunk“ … ungelogen, eigendlich schade. Mal sehen ob sich dass mit dem neuen Album ändert. Aber egal. live sind die Jungs eh am besten !!!
    Übrigens, am 27.02. waren es genau 2 Jahre, dass wir Dave das lezte mal live sehen durften.
    .. hab schon mal nen Tausender auf die Seite gelegt, für die nächste Tour, der geht locker wieder drauf :-))

    http://www.youtube.com/watch?v=9CVC4Yp8V5M&feature=results_main&playnext=1&list=PLD6DFA3F7F7E1E553

  9. Jack
    82
    10.3.2012 - 17:09 Uhr

    @Peter Gordeno

    hey peter, entspann dich^^
    wir haben uns lediglich über aussagen im interview unterhalten.
    was letztendlich dabei rauskommt werden wir sehen.
    und wenn ich sage, dass ultra ein sehr stark produziertes album war,
    dann ist das eben meine meinung, die wiegt so viel wie ein blatt papier.

    @LILIAN glaube oft garnicht, dass es an wenig kreativen ideen liegt.
    die videos werden halt nicht mehr mit dem gleichen aufwand produziert, leider (die gründe dafür sind warscheinlich, dass musikvideos heute wenn überhaupt über das netz zu schauen sind…habe früher viva II geliebt, weil dort generell oder fast nur alternative musikvideos gezeigt wurden.weiss noch genau wie fasziniert ich von only when lose myself war, als der clip das erste mal lief) :)

    allen ein schönes we =)

  10. Peter Gordeno
    81
    10.3.2012 - 9:13 Uhr

    …oh Gott,
    wenn ich das hier wieder höre, sobald es NEWS über DM gibt, kommen hier wieder die ganzen Musikexperten zum vorscheinen, mit ihren Spekulationen…
    ….lasst die junks doch einfach machen, entweder gefällts einem oder nicht, und die Junks haben sich ständig verändert, so wie wir uns auch, wenn wir mal die 30 Jahre zurückblicken!

    …ich bin sehr gespannt, und hoffe, auf der nächsten Tour mal wieder ein Weizen (alkoholfrei), mit Martin zischen zu können in HH ;-)
    …@ Martin Lee Gore….more guitars….PLEASE…;-)

1 7 8 9