Home > News > Dave Gahan: Songtitel vom neuen Album aufgetaucht [Update]
- Anzeige -

Neues Werk mit den Soulsavers

Dave Gahan: Songtitel vom neuen Album aufgetaucht [Update]

Anfang des Jahres sind Dave Gahan und die Soulsavers ins Studio gegangen, um ein neues Album aufzunehmen. Über das Projekt wurde seitdem Stillschweigen geübt, damit die Musiker in Ruhe arbeiten können. Jetzt aber kommt Bewegung in die Sache: Die Songtitel des Albums wurde bereits veröffentlicht.

Auf der Seite repertoire.bmi.com – ein Verzeichnis mit über 8 Millionen Werken von Songwritern und Künstlern – sind die neue Songtitel bereits in der Datenbank verzeichnet. Eine Abfrage nach David Gahan als Songwriter ergibt die unten aufgeführten Titel. Als weitere Songwriter werden Ian Glover und Rich Machin genannt.

Wie das neue Soulsavers-Album heißen wird, ist noch nicht bekannt. Wir rechnen in den nächsten Tagen mit einer offiziellen Pressemitteilung. Der Nachfolger zu „The Light The Dead See“ könnte dann noch vor Weihnachten erscheinen.

Die Songtitel (in alphabetischer Reihenfolge)

All Of This And Nothing
Angels And Ghosts
Don’t Cry
Last Time
Lately
My Sun
One Thing
Shine
Tempted
You Owe Me

[Update] Nach dem Bekanntwerden der Songtitel in der Nacht zu Samstag, gibt es eine erste Reaktion von den Soulsavers. Auf Instagram zeigen sich die Musiker über die Nachrichten in den Sozialen Medien nicht begeistert und bezeichnen sie per Hashtag als Spekulationen.

https://instagram.com/p/69kgVfGjZQ/

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

72 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Pausenmusik

    Man kann es drehen und wenden wie man will: vor 2017 wird es wohl nichts mit einem neuen DM-Album und einer Tour, ganz dem bewährten Post-Millenium-DM-Zeitplan entsprechend. Also lasst den Jungs ihre Freiräume, die müssen ja auch einen Grund haben, morgens aufzustehen. Egal ob das Ergebnis gefällt oder nicht, es verkürzt die Wartezeit und es darf wieder diskutiert werden. Aber immer höflich bleiben.

    Counterfeit 2, Paper Monsters, Hourglass, Soulsalvers, VCMG und MG, Best of Vol. 1., Remixes I+II. Alles Produkte der sogenannten „Sauregurkenzeit“ zwischen den DM-Alben, die uns das Warten seit 2003 versüssen oder versalzen und uns – wie einige jetzt sagen werden – die Kröten aus der Tasche ziehen.

    Seit 2003 gab es kein Kalenderjahr ohne einen DM oder eines DM-verwandten Releases in Form eines Longplayers, einer Single oder DVD. Mir ist keine andere so etablierte Band bekannt, die noch immer einen solchen Output hat.

    • kreavität sollte man nicht unterdrücken, wenn die jungs von dm in der richtung solo was machen wollen ist doch ok, keiner wird gezwungen es zu kaufen

    • Größtenteils hast du recht! :)
      aber ich glaube, 2008 erschien nichts. :D

      DM FOREVER AND EVER AND EVER!!!

    • Um mal den Klugscheißer zu spielen:
      Seit 2001 ist das so. (2002 wurde Goodnight Lovers veröffentlicht)

      Ein Tonträger, den ich mir gern anhöre ist aber auch nicht dabei!

  2. Überflüssig

    Das braucht man wie ein neues Modern Talking Album…

    • Modern Talking? Gibt’s da bereits gesicherte Informationen? Wär ja ein Knaller – die kommen für mich gleich nach Helene Fischerova und Depeche Mode ;)

  3. ich habe keinen bock auf die usa music braucht kein mensch

    • Weil du es nicht brauchst, braucht es kein Mensch?
      Son Blödsinn, ich freue mich drauf! Da bin ich sicher nicht alleine.

  4. Ach nein…
    Nun kommt diese Schlafmusik wieder. Lieber nichts als sowas.

  5. Ein baldiges Album, heißt hoffentlich auch eine baldige Tour….!!!!

    • Hoffe ich ehrlich gesagt, nicht drauf..
      wenn das album noch vor Weihnachten, sagen wir mal, November erscheint und keine Tour stattfindet, kann dave sich mit Mart und fletch vielleicht schon im Januar 2016 für ein neues Album zusammensetzen. ;)

  6. …when come together demo ??? a long, long time to wait!!! and dear fan, where give to by the best shirt from delta machine ? Best greetings ; )

  7. Auf dem Foto aus dem Studio zu sehen: was macht der Lautsprecher an der Bassdrum? Weiß das jemand???

    • Man kann einen Lautsprecher auch als Mikro verwenden, was bei Bass Drums gern mal getan wird (parallel zu weiteren Mikros).

  8. Finalmente...non vedo l'ora di ascoltarti caro dave !!!

    Endlich …bald kann ich dich wieder hören lieber Dave !!!

  9. Freue mich drauf! Ich fand die erste Zusammenarbeit klasse, auf jeden Fall besser als das Zeug von Martin (MG, VCMG). Hoffe das klappt noch 2015.

  10. seit Monaten kann ich’s kaum aushalten, endlich ?Daves?Stimme? in seinen neuen Songs zu hören…

    ich bin seit Monaten mehrmals täglich auf thesoulsavers instagram und dachte ich werde langsam irre (wenn ich’s nicht schon bin ;) seit grad eben gibt es dieses tolle neue Bild.
    herrlich!

  11. Das Gute dáran, dass diese news jetzt da ist, ist, dass n die Soulsavers hase losgeht und bald vorbei ist und DM endlich en Versuh starten kann, den Nachfolger von Delta Machine anzugehen und hoffentlich diesen beser macht….
    :-)

    • Bei dir gibt es auch Dinge, die du besser machen kannst

    • Erinnert ein wenig an Glücksrad. Kann ich bitte ein E kaufen…

    • Sorry….
      Die E’s sind auf dem iPhone verloren gegangen…
      Hoffentlich ist das soulsavers Thema bald durch…

  12. Wird ja auch mal Zeit! Ich hatte schon befürchtet, das daraus gar nix mehr wird!

    LG Karpfen

  13. Endlich mal ein Lebenszeichen zu der Sache! :)
    bin gespannt. ;)

  14. Ich freu mich! Ich kann von dieser Stimme nie genug haben!

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner