Dave Gahan im InterviewAm Rande der Verleihung des Stevie Ray Vaughan -Preises, mit dem Dave Gahan am vergangenen Freitag für sein soziales Engagement geehrt wurde, gab der Sänger dem Online-Musikmagazin www.rockerrazzi.com ein Interview, das Depeche Mode Fans aufhorchen lässt. Gahan erzählt er dem Reporter, dass er zusammen mit einem Musiker der Band Soulsavers seit einigen Monaten an Songs schreibt, die Ende des Jahres oder zu Beginn des neuen Jahres veröffentlicht werden könnten. Das klingt ganz nach einem neuen Soloalbum.

Es gibt aber noch mehr gute Nachrichten. Dave Gahan arbeitet nach eigenem Bekunden auch an neuem Material, das später auf einem Depeche Mode-Album landen könnte. Die Chancen stehen also gut, dass Depeche Mode tatsächlich bald wieder ins Studio gehen. Vielleicht wird man im Rahmen des Mute-Fests, das am kommenden Wochenende in London stattfindet, mehr erfahren. Immerhin haben sich mit Martin Gore und Andy Fletcher zwei von drei Bandmitgliedern angekündigt. Ob auch Dave dazu stoßen wird, ist nicht bekannt.

Hier könnt Ihr Euch das Interview im Video ansehen:

 Sven Plaggemeier
Sven ist Gründer und Betreiber von depechemode.de. In seinem Hauptberuf arbeitet er zurzeit als Online-Projektmanager, Social Median und Online-Redakteur. Du kannst Sven bei Facebook, Xing und LinkedIn treffen.

Zur Startseite

59
Kommentare

  1. elebaum
    58
    7.6.2011 - 11:53 Uhr

    Dave du bist die heisseste Schnitte auf der Welt ! Kommt bald wieder auf Tour,wir vermissen euch ! Please come back !!!

  2. Sly
    57
    19.5.2011 - 21:40 Uhr

    Jepp, das ist genau das, was ich hören wollte.

    CU soon

  3. Extreme
    56
    16.5.2011 - 15:50 Uhr

    Na, das ist ja geil! Die DM Party am 30.04 war auch schon geil. Aber diesm muss ich DM bzw Dave sehen! :D
    Würde eigentl auch gern mal im Forum schreiben, aber das Registr hat bei mir nicht geklappt. Naja, mal sehn was noch kommt. cu

  4. Bowie76
    55
    16.5.2011 - 11:09 Uhr

    @32, dass ist keine Rayban Aviator, eine RB Aviator ist ein bisschen kleiner.

    Das ist eine YSL- Yves Saint Laurent Sonnenbrille

  5. DARKBROTHER
    54
    15.5.2011 - 19:31 Uhr

    @SISTER OF NIGHT
    HEY SISTER;
    WAR GESTERN TOTAL FERTIG; STIMMT WAR NE GEILE PARTY
    UND HAT ECHT FUN GEMACHT; IHR SEID WIRKLICH DIE BESTEN DARSTELLER FÜR NEN WEBCAM:

    MAL SCHAUEN; WIE DIE NÄCHSTEN VIDEOS VON DM AUSSCHAUEN!!!

  6. sisterofnight
    53
    14.5.2011 - 16:39 Uhr

    @ darkbrother
    …. na auch schon wieder fit…. war ne harte partynacht…. hab muskelkater!!!
    ….. aber die modeparty war wieder supergeil!!!

    @meet 101
    …. kennst du mich …. ich war aber nicht auf den fos-plätzen in düsseldorf, war am 8.6.09 leipzig und am 10.6.09 in berlin´
    …. da haben mode meine favoriten gespielt….. master &servant, strangelove, ….stripped u noch ein paar andere….. das strangelovevideo war soooooooooo geil, wir drehen immer in insomnia strangelovevideo vom sommer 09 und da mach ich mit…..
    …. solltest du mal lust und zeit haben…. kann ich dir insomnia in berlin empfehlen….. geiler laden…. bei denen man seine mode- feelings ausleben kann…. das kannst du öffentlich sonst nirgends anders…. hey nur keine hemmungen….wir sind doch alle modefans und leben damit die feelings aus….

    ….. was freu ich mich auf dave neue songs…..

  7. meet101
    52
    13.5.2011 - 16:29 Uhr

    sisterofnight ?

    Wir haben uns doch in D´dorf FOS kennegelernt? oder?

  8. Manja75
    51
    13.5.2011 - 6:10 Uhr

    Das sind ja wirklich tolle Nachrichten! Freu:0)

1 4 5 6