Home > News > Dave Gahan: Neues Album wird knackiger und direkter
- Anzeige -

Dave Gahan: Neues Album wird knackiger und direkter

Dave GahanSeit einigen Wochen sind Depeche Mode in New York, um weiter am neuen Album zu arbeiten. Es ist die zweite Studiosession und offiziell gibt sich die Band sehr bedeckt. Dank der vielen Interviews, die Dave Gahan zur Promotion des Soulsavers-Album ‚The Light The Dead See“ gibt, erfahren wir dennoch, wie die Aufnahmen voran gehen. Gegenüber billboard.com verriet der Sänger jetzt, dass die Band das erste Viertel der Arbeiten hinter sich habe. Und er gibt einen Hinweis, in welche Richtung sich das Album entwickelt.

„Wir haben in dieser Phase der Aufnahmen mehr Songs, an denen wir arbeiten, als jemals zuvor. Martin war sehr produktiv und hat einige großartige Songs geschrieben. Ich habe auch einige Melodien mitgebracht, die wir nun weiter entwickeln. Ich bin sehr zufrieden mit dem Fortgang des Albums. Ich denke, es wird direkter und knackiger werden. Das ist alles, was ich zu diesem Zeitpunkt sagen kann. Bei Depeche Mode kann sich während des Aufnahmeprozesses alles ändern.“

Auf das Erscheinungsdatum der neuen Scheibe angesprochen, antwortet Dave: „Es ist ein langer Prozess. Möglicherweise haben wir die Platte nicht bis zum Ende des Jahres im Kasten. Und im nächsten Jahr wollen wir auf Tour gehen.

Im Moment geht es bei uns zu wie in einem wissenschaftlichen Labor. Wir arbeiten in zwei Räumen gleichzeitig, die vollstehen mit elektronischen Instrumenten und Gitarren. Die gesamte Mannschaft ist sehr kreativ.“

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

77 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Alan come back?

    Ich fange gleich mit der wichitgen Aussage an: ich würde mich sehr freuen wenn Alan zu DM zurück käme.
    Aber nicht weil ich auf ein „Violater 2“ scharf bin, denn das würde es mit seiner Rückkehr kaum geben.
    Wieso glauben immer alle, sobald Alan wieder da wäre würde es nur „Violator 2″ oder SOFAD 2“ geben können?

    Auch und gerade mit Alan haben sich DM immens weiterentwickelt, von Album zu Album. Oder hat jemand von euch mal von einem „Construction time again 2“ oder „Black Celebration 2“ gehört? ;-)

    Zwischen Violator und SOFAD steckt soviel Entwicklung, und das mit einem identischen Produktionsteam!

    Mit Alan hätte sich DM ebenso weiterentwicklt wie ohne ihn, nur wäre die Entwicklung in eine andere Richtung gegangen. Und ich denke, es wäre eine bessere Richtung gewesen.
    Nun, es ist müßig sich darüber zu streiten, wir werden es nie erfahren wie es gewesen wäre.

    Ich bin gesapnnt auf das neue Album. Ultra fand ich sehr genial, Exciter und SOTU waren solala, PTA war rundherum gut. Ein drittes Mal Ben Hiller… naja…

    Ich hätte mir Mike Shinoda von Linkin Park als Co-Produzenten gewünscht, ich denke das gäbe DM einen sehr interessanten neuen Schub… aber das Leben ist leider kein Wunschkonzert… ;-)

  2. Ich freue mich riesig aufs neue Album! Das letzte Album war nicht so mein Ding, es gab mit „In Chains“ nur einen Song den ich grandios fand. Davor „A pain that i used for“ und „Precious“, davor „Dream on“, „The Dead of Night“, „Freelove“ and „I feel loved“. Und Ultra mit einem meiner Lieblingssings „Freestate“, „Home“, „It’s no good“, „Useless“ und „Barrel of a gun“ war eh der Hammer, wie die Alben zuvor auch.

    So gesehen sind es bei mir seit Ultra mit jedem Album weniger Songs geworden, die ich persönlich hammergeil finde. Hoffe deshalb das das neue Album mich mal wieder richtig flashed.

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner