Home > News > Dave Gahan: Neues Album und Tour mit Soulsavers!
- Anzeige -

"Angels & Ghosts" erscheint am 23. Oktober

Dave Gahan: Neues Album und Tour mit Soulsavers!

Jetzt ist es offiziell: Am 23. Oktober erscheint das neue Album „Angels & Ghosts“ (Amazon) von Dave Gahan und den Soulsavers. Anschließend geben die Musiker einige Konzerte – eines auch in Deutschland.

Am 30. Oktober könnt ihr Dave Gahan live im Berliner Tempodrom erleben. Es war schon nach ersten gemeinsamen Album („The Light The Dead See“) mit den Soulsavers ein Wunsch des Depeche-Mode-Sängers, die Songs live auf die Bühne zu bringen. Diesen Wunsch erfüllt sich Gahan – und uns natürlich. Der Ticketvorverkauf startet am 18. September um 10 Uhr. Die Tickets werden personalisiert.

Das zweite Werk „Angels & Ghosts“ ist laut Ankündigung ein Mix aus dunklen, grüblerischen Sounds mit Elementen aus Blues und Gospel. Damit dürfte es musikalisch an „The Light The Dead See“ anschließen.

Den ersten Song „All of This And Nothing“ gibt es bereits bei YouTube Vimeo zu hören – jedenfalls für den Rest der Welt. Die deutschen Fans dürfen sich mit dem bekannten Gema-Hinweis abfinden. Wir bemühen uns um eine Alternative. Der Song feierte am Freitag seine Radiopremiere.

Dave Gahan & Soulsavers live

19.10.2015 Los Angeles, The Theatre at Ace Hotel
22.10.2015 New York, Town Hall
26.10.2015 London, Shepherds Bush Empire
30.10.2015 Berlin, Tempodrom
02.11.2015 Paris, La Cigale
04.11.2015 Mailand, Fabrique

Trackliste: Angels & Ghosts

01. Shine
02. You Owe Me
03. Tempted
04. All of This and Nothing
05. One Thing
06. Don’t Cry
07. Lately
08. The Last Time
09. My Sun

Pressefotos

[nggallery id=120]

[snippet id=“39614″]

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

111 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Hab mir den Song jetzt auch anhören können. Das Tempo zum letzten Album wurde angezogen, in die andere Richtung war ja auch kein Spielraum mehr. :D
    mein erster Gedanke war: schön, daves stimme seit dem tour-Ende endlich mal wieder zu hören! Er wird einfach immer, immer stärker, was den Gesang betrifft! Außerdem unglaublich stark, wie der Song sich immer weiter steigert! Macht Lust auf das album! Also genau das, was eine erste Single erreichen soll. Und ich bin gespannt, wie der Song live rüber kommt ;)
    Also ich kann damit mehr anfangen, als mit marts „MG“!

  2. Die Tickets werden mit vor- und Nachnamen bedruckt. Und wegen der imensen nachfrage können höchsteNS 2 Tickets pro Person bestellt werden. ;)
    kein wunder, dass die Nachfrage enorm ist! :D

  3. Ein schöner Song, nicht der Überhit aber als erste Single ganz ok, gefällt mir schon und die Stimme von Dave einfach zum Gänsehaut kriegen. Gut das er auch etwas schneller ist und Tempo hat und keine langsame Ballade so wie Heaven oder wie viele Stücke beim ersten Soulsavers Album (mit Dave Gahan).

  4. Wow...

    Hätte nicht gedacht, dass ich nochmal so einen klasse Song von Dave zu hören bekomme. Was für ein geiles Intro. Klasse arrangiert etc. Der Song topt jeden einzelnen der letzten beiden DM Alben.

  5. wow, kraftvoll! Gefällt mir besser als 7/8 der Delta Machine

  6. London Tourdate

    Die erste Single ist schon mal der Hammer! Falls sich wer für Tickets für die London show interessiert, hab grad die Infos bekommen:

    O2 Priority pre-sale – Wednesday 16th September 2015, 9am via TW
    Live Nation pre-sale – Thursday 17th September 2015, 9am via TM
    General on-sale- Friday 18th September 2015, 9am

    Cheers, Gallo

  7. Habe immer gesagt, ich wünsche mir keine tour, damit schnell Zeit für eine DM-Platte ist!
    Aber so ist es ja trotzdem vollkommen ok! :D
    und ab Januar bitte ins Studio mit den jungs! ;)

    • …wäre schön! Aber er hat ja auch noch Familie, die wären nicht amused.

  8. Geil! ;)
    endlich was offizielles!!
    Hoffe, ich schaffe es nach Berlin!
    Ansonsten bin ich gespannt auf Videos und auf die Songs des albums! ;)

  9. Cool

    Na dann bin ich ja mal gespannt. Hätte nicht vor Dezember damit gerechnet. Schade das es nur neun Songs sind

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner