Dave GahanNormalerweise ist es Dave Gahan gewohnt, dass er zum Interview gebeten wird und die Fragen der Journalisten beantwortet. Für ein amerikanisches Interviewmagazin wechselte der Sänger jetzt die Seiten und schlüpfte in die Rolle des Fragestellers.

Anlässlich des 90. Geburtstags des weltberühmten italienischen Modelabels Gucci sprach Gahan mit Chefdesignerin Frida Giannini über Mode und Musik. Dabei ergaben sich interessante Gemeinsamkeiten und Überschneidungen. Ein modebewusster Sänger, der vor seiner Karriere mit Depeche Mode ein Jahr an einer Kunsthochschule studiert hatte, trifft auf eine Designerin, die auf ihre 8000 Exemplare umfassende Plattensammlung stolz ist. Hier könnt ihr das ganze Interview lesen.

 Sven Plaggemeier
Sven ist Gründer und Betreiber von depechemode.de. In seinem Hauptberuf arbeitet er zurzeit als Online-Projektmanager, Social Median und Online-Redakteur. Du kannst Sven bei Facebook, Xing und LinkedIn treffen.

Zur Startseite

35
Kommentare

  1. 11.8.2011 - 22:56 Uhr

    Wie auch immer. Dave muss sich ja wohl – so oder so – keine größeren Gedanken darüber machen, womit er neben dM noch so seine Brötchen verdienen könnte. Das Gespräch kommt doch recht symphatisch rüber und ihn als Interviewer auszuwählen – warum nicht, passt doch, irgendwie?!

    Aber warum fährt er denn nur ein so scheußliches Auto??????????????????? Das gibts doch auch in „schön“ (gut, vielleicht nicht von AUDI) ….. Da bleibt ja nur zu hoffen, dass das 2tAuto eine attraktivere HundKatzeMausFamilienSchleuder ist ;-) !

  2. Amy A.
    34
    10.8.2011 - 8:43 Uhr

    http://www.clipfish.de/special/chartshow/video/3531523/depeche-mode-enjoy-the-silence/

    Gegen Lady Gaga und co!
    Stimmt auch für die drei Songs unsere Jungs ;-)

  3. 10.8.2011 - 8:23 Uhr

    Achtung:
    Die Chartshow sucht zum 100. Jubiläum die beliebteste Musik der Deutschen.
    Bei clipfish.de kann mann ca. 100 Lieder bewerten und sie so in die Sendung wählen.
    Für Depeche Mode gehen drei Songs an den Start:
    Enjoy the Silence, Everything Counts und Wrong!

    Geht einfach auf Musiksuche und gebt direkt Depeche Mode ein; dort findet ihr alle drei Songs!

    Also macht alle mit ;-)

  4. Oh Well
    32
    9.8.2011 - 10:52 Uhr

    Finde ich echt witzig!

  5. mydepeche
    31
    9.8.2011 - 7:35 Uhr

    Ich finde es super, dass beide deutsche Autos bevorzugen. So ist ein kleiner Teil der Einnahmen die DM hier in Deutschland eingenommen hat zur Arbeitsplatzsicherung verwendet worden.

    Eventuell kaufen die Audimitarbeiter ja Tickets bei der nächsten Tour.

    Meine Frau ist mit Ihrem 5 er BMW schon zur Arbeit gefahren. In meinem Mercedes wartet bereits meine LHN DM CD der letzen DM Tour. Ich muss jetzt los. Schnell noch meine Bogner Jacke anziehen, bei dem Wetter….

    Remixe,Guccitaschen und Audi ist nichts für mich.

    Musik von DM mag ich aber. :-)