Home > News > Dave Gahan: „Ich glaube nicht an die Liebe für immer“
- Anzeige -

Dave Gahan: „Ich glaube nicht an die Liebe für immer“

davegahanHamburg (ots). “Niemand kann sagen, dass irgendetwas für immer ist. Ich denke, wer diese Worte benutzt, ist schmalzig, altmodisch, unrealistisch”, sagte Depeche Mode-Sänger Dave Gahan im Interview mit BRIGITTE BALANCE (Heft 03/09, im Handel). Er glaube nicht an die eine große Liebe. Ohnehin falle es ihm schwer, die schönen Seiten des Lebens zu akzeptieren, so der Sänger.

“Ich habe Probleme, mit der Liebe umgehen zu können, die mir entgegengebracht wird, egal ob von meiner Familie oder von meinen Freunden. Vielleicht bin ich im Leben einmal zu viel enttäuscht worden.”

Dennoch sei seine Ehe intakt, betonte Gahan: “Es ist oft hart, wenn ich wegen des Jobs wenig Zeit für meine Familie habe. Mein ältestes Kind ist kürzlich von zu Hause ausgezogen. Bevor Du dich umschaust ist die Kindheit deiner Kinder vorbei.” Er versuche, so viel Zeit wie möglich mit der Familie zu verbringen: “Denn in der Familie liegt mein Leben.”

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

80 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. ja,so ist unser dave. künstler sind meist sehr kritisch,sehr launisch,nicht einfach getrickt und ständig auf der suche nach herausforderungen.harte schale weicher kern sage ich nur! grüsse

  2. Oh, da werden aber viele (Dave-Ich liebe Dich-)-Frauen-Herzen höherschlagen…Ob er sich damit die weiblichen Fans „warmhalten“ will ??? Wenn ich seine Frau wäre (mit der er ja glücklich verheiratet ist) würden mich solche Sätze doch ziemlich treffen, damit macht man als Mann doch jede Romantik kaputt…Meine Meinung…Ich bin schon 21 Jahre mit meinem Mann zusammen…jaaa, auch das gibt es…!!!…Aber wenn ich den so niedlich grinsenden Dave dabei sehe…Ist schon ein Schnuckelchen…Mädels bleibt am Ball…
    Aber es wird doch auch wieder deutlich, daß Dave immer eine gewisse Unzufriedenheit mit sich herumträgt…Schade ! Eigentlich könnte er doch jetzt das Gefühl haben: „Ich bin glücklich und stolz auf mich…“…aber es werden wohl immer Zweifel in ihm aufkommen…Ich glaube, er hat die unglückliche Liebe zu seiner 2. Frau nie richtig überwunden, oder ??? Das war doch auch seine Drogen-Phase. Ich kenne viele Leute, die aus Angst vor Enttäuschungen keine 100 % Liebe an sich ran lassen…Haben wir nicht alle schon schlechte Erfahrungen gemacht…? Lieber Dave: „Schaue vorwärts – nie zürck ! Neuer Mut bringt Lebensglück !“

  3. Bin seit 1997 verheiratet und liebe meine Frau von Jahr zur Jahr immer mehr.
    Sie natürlich genauso!!
    Glaubt mir Leute es ist wirklich sehr selten aber es gibt sie: Die Große Liebe.

    Wünsce allen das gleiche. ( Dave auch )!!!

  4. Oh je, ich bin schmalzig, altmodisch und unrealistisch ;-)
    Ich liebe Depeche Mode seid meinem 13 Lebensjahr, heute bin ich 34! Und ich werde sie immer lieben wahrscheinlich auch noch wenn es Depeche nicht mehr geben wird!
    Dann werde ich wohl die Erinnerungen an diese Band und die schönen vergangenen Zeiten weiter lieben!!!!!!!!!!!!!!

    Ich wünsche Euch einen schönen Abend und eine erträgliche Nacht!

  5. aber natürlich gibt es die liebe für immer.
    aber warum verstehen so viele darunter gleich die liebe zum partner?
    ich glaube nicht, dass irgendjemand daran zweifeln wird z. b. seine kinder für immer zu lieben. denn wenn es anders wäre, dann wäre es auch sehr traurig…!
    also mein fazit: es gibt die ewige liebe!
    (auch zum partner)

  6. Offenbar ist Dave wohl einmal zuviel verletzt worden. Hinzu kommt bei ihm das Problem,daß viele Frauen den DM-Sänger sehen und nicht,welcher Mensch dahinter steckt. Aber er hat ja mit seiner Jen offensichtlich die richtige Frau an seiner Seite und solange er glücklich ist mit ihr,ist doch alles gut!
    Das es die Liebe für immer nicht gibt will ich nicht sagen. Wenn ich ältere Ehepaare durch die Stadt spazieren gehen sehe so Hand in Hand,das ist schon beeindruckend und ein Zeichen von langer Liebe. Aber klar ist auch: der Regelfall ist es nicht,da hat Dave schon recht.

  7. der Mann hat recht, ist leider die realität !
    In diesem Sinne einen schönen Abend an alle.

  8. Naja ich denke ebenfalls so,dass die Liebe viel zu überbewertet wird und von anderen zu sehr theatralisch und schnulzig aufgebürdet wird – ohne dass die wissen was echte Liebe ist bzw. ich bezweifele ehrlich gesagt an einer echten Liebe von anderen weil ich eigenmtlich vom Typ her immer sehr viel liebte aber leider darin nie Bestätigung fand und deshalb mir etwas anderes suchte wie z.B.Gott oder Musik…natürlich mag man seine Familie auch aber andere sehen darin ihre Lebensaufgabe was einem echt Angst macht und ich sehe darin sehr mehr etwas Realistisches – Dave ist gut – mein Vater könnte genauso sein (ist auch so ein dunkler Typ und sehr schlank,etwas älter und ich habe keine Ahnung mit der wievielten Frau schon zusammen – ich bin die älteste Tochter und eigentlich sogar die einzigste,die all die Jahre immer zu ihm gehalten hat und es als einzigste mit ihm 28 Jahre ausgehalten hat *grins* und derzeit die Kontakte zu seinen Ex*en aufrecht erhält *hüstel* aber er könnte so einige Geschichten über mich erzählen nach dem Motto *oh Dani!!!*also mit soetwas kann ich noch umgehen ansonsten muss ich auch sofort als Aussage machen ,dass ich sicherlich nicht so naivdumm bin an die ewiege Liebe zu glauben…trotzdem wünsche ich mir, dass Dave ganz lange noch mit seiner Frau zusammenbleibt …also andere Menschen sehen sich darin in der Aussage sehr kritisiert – was damit gar nichts zu tun hat,dass ist eher so ein innerlicher Prozess der stattfindet und auch wichtig ist PUNKT….

  9. Ach Dave….!

    Ich glaube schon an die Liebe für immer… Ich werde Depeche Mode IMMER lieben und ehren. Das weiß und spüre ich.

    In diesem Sinne

    Kisses Ines

    See you in Hannover

  10. ich auch nicht mein lieber und das ist auch gut so, engelchen ich liebe dich noch immer!

  11. Vielleicht ist die einsicht dass Liebe nicht ewig währt die beste Grundlage für eine dauerhafte Beziehung…

  12. Daves seine Liebe gehört wohl größten Teils seine Familie und dem Singen.. das gut so :)

  13. @Leni: Tust mir so Leid, mit dem Büro *tröst

    Ja, der Artikel ist mir in meiner Zeitung auch sofort ins Auge gesprungen ;)
    Ich denke auch, Jennifer ist das, was Dave noch gefehlt hat.
    Ich finde das auch so richtig süß, und mir ist auch ein Lächeln auf die Lippen gekommen.

    Liebe Grüße & noch einen erträglichen Tag

    Mary

  14. Da wird einem warm ums Herz. Schön das Dave realistisch ist..wobei ich trotzdem denke, Jen ist DIE Frau für ihn.
    Mich würde mal interessieren, wie sich die „Probleme“ mit dem Umgang von Liebe bei Gahan äußern. Kann mich da überhaupt nich reinversetzen.

    Off Topic…mich nervt es total bei diesem Wetter, im Büro sitzen zu müssen :( Wer teilt mein Leid?

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner