Home > News > Dave Gahan: Heaven gab die Richtung des Albums vor
- Anzeige -

Interview mit KROQ

Dave Gahan: Heaven gab die Richtung des Albums vor

Dave GahanDave Gahan hat in dieser Woche mit der kalifornischen Radiostation KROQ über das neue Album Delta Maschine (Amazon) gesprochen. Dabei verriet er auch, dass die aktuelle Single Heaven die Richtung des Albums vorgegeben hat: „Als mir Martin den Song vorspielte, löste er damit richtig was aus. Ich dachte mir: den Song muss ich singen, ich kann es kaum abwarten.“

Während viele Fans auf unserer Seite die Vermutung äußerten, dass der neue Stil von Depeche Mode vor allem von der Zusammenarbeit von Dave Gahan mit den Soulsavers beeinflusst sei, stellt der Sänger klar, dass Martin Gore mit vielen Blues-Riffs ins Studio gekommen sei. Delta Machine sei zwar keine Blues-Platte. In den 13 Liedern fänden sich aber viele Blueselemente wieder. Der Longplayer sei nach langer Zeit wieder ein sehr direktes Album geworden.

„Wir haben mit jedem Song eine Menge verschiedener Arrangements und Ideen ausprobiert.“

Was Dave Gahan dem Radiosender sonst noch zum Album, dem Video zu Heaven und der Nordamerika-Tour erzählt hat, könnt ihr hier nachhören:

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner