Home > News > Dave Gahan als Gastsänger bei neuer Single der SixToes
- Anzeige -

Dave Gahan als Gastsänger bei neuer Single der SixToes

/ 34 Kommentare

Die aus London stammende Band SixToes, dürfte eingefleischten Depeche Mode-Fans noch ein Begriff sein.
Für das Depeche Mode- Album Sounds of the Universe lieferten sie einige Remixes.
Nach einer Zusammenarbeit mit Josh T. Pearson sowie den Soulsavers besteht die Band mittlerweile aus sechs Personen. Anfang 2014 soll das zweite Album „The Morning After“ der SixToes erscheinen.
Die erste Single „Low Guns“ erscheint weltweit am 18. November 2013 – Gastsänger ist Dave Gahan.

Dave hat immer sehr positiv auf unsere Remixe für Sounds of the Universe reagiert, so Bandmitglied Anne Carruthers. Wir baten ihn zu „Low Guns“ zu singen und zu unserer Freude sagte er sofort zu.
Dave Gahan ging sogar noch einen Schritt weiter und fügte einen Mundharmonika Teil bis zum Ende des Songs hinzu.

Den atmosphärisch dicht gewobenen Song – Low Guns- der sowohl an die Soulsavers, als auch an einige Soloausflüge
Dave Gahans erinnert, und der doch in seiner Einzigartigkeit für sich steht, könnt Ihr Euch hier- auf Soundcloud- anhören:

geb. 3.4.1976 aus Augsburg

34 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. @brotherofnight

    Sag mal kannst Du deinen Privaten Kram nicht per Email, Facebook, Twitter und Co. mit der oder den betreffenden Person/en klären?

    Hier geht es eigentlich um Depeche Mode und deren Musik und nicht um irgendwelche Beziehungsprobleme deiner Schwester.

  2. @ Franky aus dem Saarland

    du wirst dich bei meiner Schwester entschuldigen,- Freundchen,
    oder bist du so feige?
    Sonst kann ich ganz schön unfreundlich zu dir werden!!!

  3. Herr Gahan könnte es sich echt aussuchen, was er singt. Aber so ein ===ZENSIERT=== mitzusingen schadet nur dem Image. Nur 1 von 10 Punkten, und der eine ist auch nur ein Fanpunkt.

  4. Hab zwar nix gegen Gospel oder ruhiger Mucke, aber nee, das hier ist echt öde :-(
    Daves Stimme muss man richtig laut hören können, sonst kann man den song knicken, was hier der Fall ist.

    @ Franky aus dem Saarland

    hab heute meine Schwester besucht, sie hat mir alles erzählt, was du ihr in den letzten Wochen so fieses angetan hast.
    Du schuldigst ihr nen dickes Sorry, Freundchen!!!

  5. Das Lied ist ganz o. K. Aber Daves Stimme kommt hier wirklich nicht zur Geltung. In meine Herbst-Song-Top-List wird es nicht aufgenommen. Aber was solls.

  6. Schöner Song! Mit den Six Toes Remixen konnte ich leider gar nichts anfangen. Aber so gefällts mir.

  7. Hm, irgendwie schwer zu beurteilen

    Es fällt mir schwer, ein eindeutiges Urteil zu bilden…. auf der anderen Seite klingt der Song sehr depressiv, jammervoll, apokalyptisch….

    Aber andererseits macht Dave’s wunderbare Stimme den Song „depechig“… Mit einem etwas stärkeren Drumset wäre das sogar – ich wage es zu sagen – eine tolle B-Seite für eine Depeche-Mode-Single eines etwaigen kommenden Albums in 2016/17… ;)

    Aber kurzum finde ich es toll, dass Dave auch mal was anderes macht. Depeche Mode ist sein Hauptgeschäft und wird es immer bleiben, aber wenn es ihm Freude bereitet, warum nicht? Diese ganzen Kommentare von wegen „Örx ist das mies“ finde ich unangebracht…. Hallo? Das ist Dave’s Stimme, die da erklingt. Die Stimme unseres Idols! Lasst es uns würdigen, woran Dave mitgewirkt hat.

    Gut gemacht, Dave. ;-)

  8. aus md..

    oh nee… das geht gar nicht… ist mir zu langweilig… hört sich an wie songs von totensonntag …daves stimme kann man zwar hören… kommt aber nicht so rüber wie auf seinen soloalben… da waren die soloalben deutlich besser…

    allerbester modesong von dave… should be higher… :-)))

  9. Oh gott, ist dieser song langweilig. :D
    Ist ja ein wunder, dass dave beim singen nicht eingeschlafen ist. :D
    Wann hatte dave denn noch zeit diesen song einzusingen??
    Dave, spar deine zeit und deine kräfte lieber für depeche auf. ;)

    DM FOREVER AND EVER AND EVER!!!

  10. Hmm, haut mich nicht sonderlich vom Hocker. Ich denke schon, dass ich einen breitgefächerten Musikgeschmack habe, kann aber mit dieser Nummer speziell nun nichts anfangen… Mir gefielen aber auch die Soulsavers-Sachen nicht so besonders. Daves Stimme kann sich in der Nummer nicht so richtig entfalten, der Anfang des Songs erinnert mich ganz schwer an das großartige „The Rainbow“ von Talk Talk – immer noch meine Top-Empfehlung, wenn jemand nach einem Herbst-Song fragt ;)

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner