Home > News > Dave Gahan als Gastsänger bei neuer Single der SixToes
- Anzeige -

Dave Gahan als Gastsänger bei neuer Single der SixToes

/ 34 Kommentare

Die aus London stammende Band SixToes, dürfte eingefleischten Depeche Mode-Fans noch ein Begriff sein.
Für das Depeche Mode- Album Sounds of the Universe lieferten sie einige Remixes.
Nach einer Zusammenarbeit mit Josh T. Pearson sowie den Soulsavers besteht die Band mittlerweile aus sechs Personen. Anfang 2014 soll das zweite Album „The Morning After“ der SixToes erscheinen.
Die erste Single „Low Guns“ erscheint weltweit am 18. November 2013 – Gastsänger ist Dave Gahan.

Dave hat immer sehr positiv auf unsere Remixe für Sounds of the Universe reagiert, so Bandmitglied Anne Carruthers. Wir baten ihn zu „Low Guns“ zu singen und zu unserer Freude sagte er sofort zu.
Dave Gahan ging sogar noch einen Schritt weiter und fügte einen Mundharmonika Teil bis zum Ende des Songs hinzu.

Den atmosphärisch dicht gewobenen Song – Low Guns- der sowohl an die Soulsavers, als auch an einige Soloausflüge
Dave Gahans erinnert, und der doch in seiner Einzigartigkeit für sich steht, könnt Ihr Euch hier- auf Soundcloud- anhören:

geb. 3.4.1976 aus Augsburg

34 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Thats how Depeche Mode should sound today

    Thats the sound DM should be using today, together with some electronics. That is real organic and modern.

  2. Ich finde den Song wunderbar – er passt herrlich zum Herbstfeeling……

    und man bekommt sofort wieder Lust auf das:
    http://www.youtube.com/watch?v=pNeB4t80hIY

    @ Dressed in red…….ja leider……wird auch im Alter bei Einigen nicht besser…

    @ Oliver Thiede ..gute Frage …… ;)

  3. Wie geil ist das denn! Ich war schon immer SixToe Fan!

  4. cooler song, der zwar nicht die stärken von dave’s stimme zeigt, aber gefällt mir trotzdem.
    die leute die immer alles gleich wollen – hört euch doch dann das gleiche an.

  5. Oh my god. Ich LIEBE es!
    Auch wenn Du das jetzt nicht liest: Danke, Dave! Immer schön flexibel bleiben!!! :-).
    „Ich mach mein Ding“ (sang ja auch schon der Udo, gell?!).
    Wie zart er seine Stimme einsetzen kann … wunderbar variabel dieser Mann!

    Eine sehr schöne Kombination ist übrigens auch SixToes mit Nick Cave:
    http://mute.com/grinderman/when-my-baby-comes-sixtoes-remix

  6. Ein zwiespältiger Song… erst mal fängt es ziemlich ruhig an, ich mag die Streicher am Anfang wo sie noch so schön traurig klingen im Duett mit Daves Stimme, dann jedoch wechselt das ganze gegen Ende zu disharmonisch schräg… was sich schon etwas arg nach Katzenjammer anhört. Auch im Mittelteil, der Refrain oder wie man das nennen mag ist nicht wirklich gelungen und leider geht Daves Stimme in dem Song dann insgesamt auch irgendwie unter, es fehlt die Brillanz und sein genialer Bariton. Im Vergleich dazu so kann es auch klingen:

    Nostalgia by MIRROR (starring Dave Gahan)

    http://www.youtube.com/watch?v=mE45pn_AMW0

  7. Ich frage mich wirklich, was Dave bewegt hat, so ein Gejammer auch noch zu vertonen. Dave’s wunderbarer Bariton und dann so eine Katzenmusik, das geht überhaupt gar nicht.

  8. @ Dressed in Red

    “ Man wird aus den Kommentaren leider wieder einiges über den Horizont von DM-Fans ablesen können… “

    Sehr gut ! ;P ;)

  9. Anne Carruthers war oder ist doch eine A&R Mitarbeiterin von Mute!? Ist das Project sicherlich also auch bei Mute, oder?

  10. Es ist eben ein Instrumental mit etwas Vocals als Feature.
    Schlecht ist was anderes.
    Man wird aus den Kommentaren leider wieder einiges über den Horizont von DM-Fans ablesen können…
    Wer das nicht mag, kann sich umso mehr auf die Kollaboration von Martin mit Hip Hopper Frank Ocean freuen, die ja auch bald erscheinen müsste.

  11. so richtig weiß ich noch nicht, was ich davon halten soll …

    lg karpfen

  12. Das Lied finde ich laaangweeeiiiliiig. Auch die Stimme von Dave kommt hier nicht so gut zur Geltung für meinen Geschmack. Es erinnert mich tatsächlich ein bisschen an „Saw“, wobei dieser Song mir wesentlich besser gefiel.

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner